Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ritterhelm-Link geht nicht mehr


b.viando

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein Sohn wird dieses Jahr zu Karneval Ritter ohne Furcht und Tadel.

Schon letzten Sommer hab ich mir unter meinen Favoriten den Link zu dem gebastelten Helm abgespeichert, aber der funktioniert nicht mehr :eek:

Hat jemand von Euch vielleicht einen anderen link, oder evtl. Bild und/oder Anleitung abgespeichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • b.viando

    3

  • Samira

    2

  • SilkeP.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider nur auf englisch und mit einem gekauften Helm als Basis...

http://www.jedielfqueen.com/lotr/costumes/eomer/helmet/helmet.htm

 

Auch englisch, ziemlich speziell aber vielleicht verwendbar...?

http://www.jedielfqueen.com/elvenwarriors/helmet/helmet.htm

 

Die ganze Seite http://www.jedielfqueen.com/elvenwarriors/elvenwarriors.htm ist für die Arbeit mit verschiedenen Materialien aus denen man Rüstungsteile imitieren kann sehr schön.

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

das sind ja supertolle Seiten. Ich bin zwar nicht unbedingt Herr-der-Ringe-Fan, aber das ist ja spitzenmäßig, was man so alles machen kann. Den Link hab ich mir gleich mal gespeichert.

 

Vielen Dank!

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Silke,

 

sie Seite ist echt Klasse, wenn auch nicht das, was ich suche. Aber gespeichert hab ich sie trotzdem. :)

 

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den richtigen Helm hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, ich hab noch mal geguckt, und auf meinem PC folgende Anleitung gefunden (aber ohne Schnitt):

 

Als Maß notierst du dir auf einen Zettel 1. Entfernung Stirn – Nacken, 2. Entfernung Stirnmitte - Ohr, 3. Schulterbreite, 4. Länge Schulter - Mitte Oberschenkel.Vielleicht hilft dir ja jemand beim Ausmessen

 

Ein Beispiel: Maß l: 26 cm (+ 3 cm ) = 29 cmMaß 2: 16 cm (+ 3 cm ) = 19 cmMaß 3: 32 cm (+ 6 cm ) = 38 cmMaß 4: 50 cm ( ·· ) = 5O cm Statt der Maße 26. 16, 32 und 50 cm setzt dudeine eigenen Maße ein, zählst die in Klammerangegebenen cm dazu und hast ein eigenesErgebnis. Nun überträgst du zuerst die Maße1 und 2 zweimal auf die Rückseite derGoldpappe, wie auf der Zeichnung. Schneidedie beiden Rechtecke aus. Ritze beideRechtecke auf der weißen Seite, entlang dergestrichelten Linie, an. Sie verläuft parallel zumlangen Rand in 3 cm Entfernung. Nimm einLineal und ein scharfes Messer zur Hilfe.Jetzt klebst du die beiden Rechtecke aneinander und zwar am 3 cm breiten Teil · weiß auf weiß!Nach dem Trocknen schneidest du den Rand inForm; entweder Dreiecke oder andere Muster.Wichtig ist, daß du bis zur gestrichelten Linieeinschneidest, sonst kann sich der Helm nicht biegenDann machst du in die beiden losen Teile ca. 8 Einschnitte. Wenn du jetzt die freien Enden übereinander legst, dann rundet sich der Helm. Deine Eltern helfen dir bestimmt dabei, ein Loch durch die Enden zu bohren. Nun benötigst du die Musterklammern. Stecke auf jeder Seite eine durch die Löcher und biege die Enden um. Damit der Helm hält, solltest du an jeder Innenseite noch ein Stück von dem Band auf die Musterklammer stecken. Die Federn klebst du oben auf den Helm · vielleicht welche in der Farbe deines Wappens?Wenn du ein Visier möchtest, dann schneidedies nach der Vorlage aus der Goldpappe undstecke es von außen auf die Musterklammern(Visierbreite: miß von Ohr zu Ohr über die Naseund gib ca. 5 cm hinzu).Nochmals die Reihenfolge des Zusammenfügens mittels Musterklammer:Zuerst durchs Visier, dann durch alle losen Enden des Helms, durch das Band und die Klammerenden umbiegen.Setze den Helm jetzt auf und binde ihn unter dem Kinn zu. Wenn du richtig gemessen hast, dann müßte er genau passen. Vielleicht hilft dir dein Vater oder deine Mutter beim nächsten Waldspaziergang dabei, ein Schwert zu schnitzen, dann kann der Ritter ins Turnier ziehen.

 

Hier ist ein Bild von dem Helm. ("GMX-Mediacenter starten" anklicken).

 

Ich hab im Moment keine Lust, mir die Erklärung so bildlich vorzustellen, hoffe aber, dass sie dir hilft.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniela, diese links kannte ich schon, hatte selber auch schon fleissig gegoogelt. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe :winke:

 

@ Heike, vielen lieben Dank, dat isser :super:

 

Yippeeh, jetzt kanns losgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.