Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taillierter Blazer-Schnitt


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hi, alle,

 

ich möchte es doch einmal wagen, mir einen Blazer wie oben beschrieben zu nähen, ich habe bloß noch nicht den richtigen Schnitt gefunden. Kombinieren möchte ich ihn später mit einer Art Glockenrock.

 

Burda hatte so einen schnitt mal, war ein Kostüm, ist aber viel zu lange her, ich weiß auch die Schnittnummer nicht mehr.

 

Na ja, fange ich erstmal mit dem Blazer an. Hat jemand einen Tipp? vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.

 

Danke im Voraus, viele Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    3

  • rosameyer

    1

  • Krümel

    1

  • ErikaH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

falls Du die Burda Easy Fashion vom Herbst hast, da ist ein sehr taillierter Kurzblazer drin. Den kann ich mir sehr gut zu einem Glockenrock vorstellen (hab ihn mir selber aus einem roten Crash-Samt genäht).

Es gibt sogar einen Bildernähkurs, das ist für den ersten Blazer gar nicht verkehrt.

In der Easy vom letzten Frühjahr ist aus ein Blazer, aber der ist ungefüttert.

 

In der aktuellen Easy ist leider kein Blazer enthalten.

 

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Ich muss mal gucken, ob ich mir irgendwie die Easy Fashion an Land ziehen kann - oder kann jemand nur den Blazer als Foto einscannen, damit ich ihn mal sehe? Dann kann ich mich besser entscheiden.

 

Das Heft selber müsste ja beim Verlag noch zu bekommen sein.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen taillierten Blazer nähe ich gerade nach einem Burda-Schnitt aus dem vergangenen Herbst - es könnte das September-Heft gewesen sein (hab's leider im Augenblick nicht hier). Du findest es in verschiedenen Versionen in dem Heft: einmal grün-blau kariert mit blauer Einfassung, einmal in rot-bunt aus Samt und einmal ganz elegant in Schwarz. Dau gibt's auch einen glockigen Rock in zwei Längen im selben Heft. Die Jacke hat Schnittnummer 106, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Das Witzige an der Jacke ist das aufspringende Schößchen im Rücken.

Es ist die erste Jacke mit Revers und Futter, die ich nähe.

Ich finde es weniger schwierig als befürchtet, auch wenn ich zunächst etwas grübeln musste, wie die Schnittteile mit dem Schößchen aneinander gehören.

Dazu wird's bei mir einen langen, glockigen Bahnenrock geben, vielleicht noch einen schmalen kurzen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.