Zum Inhalt springen

Partner

Rüth in Dieburg schliesst


Paspeltasche

Empfohlene Beiträge

Und wieder macht ein Stoff-Laden dicht.:mad:

Gestern war ich mal wieder bei Rüth Stoffe kaufen. Schon beim Betreten des Ladens traf mich der Schock: Überall Schilder mit "alles muss raus". Denk noch, ok, vielleicht wird mal wieder umgezogen oder renoviert. Bei Nachfrage dann die Auskunft, dass im Frühjahr geschlossen wird. Es wird nur noch Billigware gewünscht und nur davon kann ein Geschäft nicht existieren. Ich finds schade, dass nur noch über den Preis gekauft wird, Qualität scheint in unserer "Geiz ist geil" Welt nicht gefragt. Aber wenn ich mich hinsetze und mehrere Stunden an der Nähmaschine sitze, um z. B. eine Hose/Rock/Kleid oder was auch immer nähe, dann will ich doch hinterher keinen Lappen in der Hand haben!!!! :eek:

 

Bleibt noch das Internet oder Fabrikverkauf beim Hersteller. Im Internet vermisse ich das Befühlen der Ware, habe aber schon tolle Stoffe dort gekauft.

So, jetzt hab ich meinen Frust mal von der Seele geschrieben, jetzt noch einen Kaffee und ran ans Tagwerk.

 

LG

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UTEnsilien

    3

  • Paspeltasche

    2

  • Kreandra

    2

  • Engelmann Hedi

    1

Ich mache gerade einen Nähkurs in Dieburg. Die Kursleiterin hat uns darüber auch schon berichtet.

 

Ich finde es auch sehr schade das wieder ein Stoffladen in "unserer Umgebung" schließt. Viele haben wir hier im Umkreis ja nicht.

 

In Mörfelden gibt es dann noch den Stofflagerverkauf, weiß sonst noch jemanden Läden in Umgebung Darmstadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ist es das Dieburg bei DARMSTADT ?? als Einkaufquelle für Stoffe biete ich den Hager hier in Aschaffenburg. Gruß Hedi

 

 

ja, es ist Dieburg bei DA. Hager in Aschaffenburg ist uns auch bekannt, aber leider halt doch noch ein Stück weit mehr entfernt und bei den Benzinpreisen:eek: , überlegt man sich schon für evtl 1-2 Stoffe so weit zu fahren.

Was geschieht:confused: - der internet-Handel blüht und man bestellt bequem vom PC aus seine Stöffchen - ... und immer mehr Einzelhändler gehen bankrott. Leider leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kreandra: in Darmstadt ist noch in der Saalbaustr. das Stoffatelier Schäfer und in der Wilhelminenstr. gibt es seit ca. einem Jahr auch ein Stoffgeschaeft, schräg gegenüber Karstadt.

 

@hedi: ja genau, das ist Dieburg bei Darmstadt. Und Hager kennt man/frau natürlich auch, besonders dann wenn man wie ich in nur 20 Autominuten da ist :D

 

LG, Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

da gäbe in Heppenheim in der Wilhelmstraße zwei Stoffläden als Alternative.

 

Und in Lorsch bzw. in DA-Eberstadt gibts noch je einen Patchworkladen (weiß nicht ob das auch in Frage kommt). Sonst weiß ich nix :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

 

. in DA-Eberstadt gibts noch je einen Patchworkladen (weiß nicht ob das auch in Frage kommt). Sonst weiß ich nix :nix:

 

 

 

...... wo denn da in DA-Eberstadt:confused: :confused: , da wohne ich nämlich.

Meinst Du den in der Heidelberger Landstraße? im Privathaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

danke für Eure Infos, werde mich demnächst mal auf die Socken machen und die genannten diverse Stoffhändler abklappern.

 

Nochmals vielen dank, war mir einiges neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch schade!!!

Ich fande es dort immer klasse einzukaufen!

Hatte auch immer tolle schnäppchen dort gefunden! Oft habe ich Ballenweise eingekauft!!

Das heist für mich ich muß nach weihnachten dort nochmal einfallen und meinen Kofferraum vollladen! Dort habe ich halt oft besondere Stoffe immer gefunden wo ich bei Hager nicht immer bekomme!

Das schöne war als auch das sie abe und an die Stoffe aus der Burda gefürt hatten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...