Zum Inhalt springen

Partner

Rollsaum


Effi

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ist es eigentlich möglich mit der 1034D einen Rollsaum zu nähen, ohne Zusatzfüßchen?

Habe schon rumprobiert und komme zu keinem Ergebnis.

 

Vielen Dank

Barbara :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Effi

    3

  • IceCandy

    2

  • Eva-Maria

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara,

 

das müsste eigentlich im Anleitungsheft stehen.

 

Zumindest steht es bei mir drin, ich hab das Vorgängermodell 929D und da funktioniert es prima.

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Vielleicht mußt Du ein bißchen 'rumprobieren, aber ich hab es letzte Woche auch geschafft, mit der 929D. In der Anleitung ist genau beschrieben, wie Du die Stichzunge herausnimmst, und dann mußt Du mit der Fadenspannung probieren.

 

Und unbedingt die linke Nadel rausnehmen - das war bei mir der Knackpunkt, die hat den Greiferfaden wohl gelegentlich erwischt, obwohl sie nicht eingefädelt war, so daß das Ergebnis erst nicht besonders schön ausah.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Effi,

 

vielleicht komme ich zu spät, aber egal.

 

Stichzunge raus (im Inneren der orangefarbene Pfeil), linke Nadel raus (entsprechend braucht man dann auch nur 3 Garnrollen) und die Einstellräder (links) auf R.

 

Geht ganz easy!

Vielleicht noch mal in die Bedienungsanleitung gucken, wenn's nicht klappt.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar kannst Du damit einen Rollsaum nähen. Ich habe die Maschine auch und das schon häufiger gemacht. Klappt super! Schau' mal in die Bedienungsanleitung, es wird gut beschrieben.

 

Gruß, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will den Thread nicht kaputt machen, aber da die Gelegenheit günstig ist, fragen ob ihr mit der brother 929D schöne gleichmäßige Rollsäume hinkriegt? Hab mich an Georgette und einem anderen dünnen Poly-irgendwas Stoff versucht und es wird einfach nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will den Thread nicht kaputt machen, aber da die Gelegenheit günstig ist, fragen ob ihr mit der brother 929D schöne gleichmäßige Rollsäume hinkriegt? Hab mich an Georgette und einem anderen dünnen Poly-irgendwas Stoff versucht und es wird einfach nix.

 

Ich habe heute mittag meinen Rock mit einem 'wunderschönen" Rollsaum versehen, dank euer Hilfe.

Klappte auf Anhieb prima. Weiß nicht, warum es beim erstenmal nicht funktionierte.

Versuch mal es doch auch mal nach den obigen Anweisugen?

 

Grüsse Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler am/im Rollsaum ist nicht systematisch, wenn ich verschiedene Sachen verstelle, wie Fadenspannung, Nähfußdruckm oder Differenzial und danach wieder auf die bewährten Einstellungen zurückgehe, sieht die Naht wieder ganz anders aus. Ich werd wohl nicht drumrum kommen die Maschine zum Anschauen zum Händler zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...