Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungenhose 141 Burda 04/05


Su1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß die schönen Tage sind vorbei, aber ich habe hier noch die Schnittteile rumliegen und wollte diese endlich mal vernähen. Ich habe aber ein wenig probleme mit dem lesen der Anleitung..

 

Könnt ihr mir helfen??

 

Das Problem ist folgendes, da steht:

 

a) linker Bund 29,5 cm lang, rechter Bumd mit 3 cm Untertritt 32,5 cm lang, je 7 cm breit, fertige Breite 3,5 cm

 

Wie lang muß denn jetzt insgesamt der erste bund sein und kommt da noch eine Zugabe rundrum von 1,5 cm zu??

 

b) rechter Schlitzuntertritt 13 cm lang, 5 cm breit, fertige breite 2,5 cm

 

Was und wo ist ein Schlitzuntertritt?? Auch wieder + 1,5 cm zugabe??

 

c) 5 Gürtelschlaufen insgesamt 40 cm lang, 4 cm breit (inkl. Zugabe)

 

???

 

Ich hoffe ich komme nicht so blöd rüber aber ich stehe im Moment ein wenig auf der Leitung..

 

Gruß

 

Su

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Su1

    3

  • schäflein

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Su,

 

zum Bund: wenn da steht 7 cm breit, fertige Breite 3,5 cm muß noch die Nahtzugabe dran, sowohl in der Länge als auch in der Breite.

 

Der Schlitzuntertritt: hier gilt das gleiche, Nahtzugabe kommt noch dran. Er wird gebraucht für "unter den Reißverschluß". Besser kann ich es jetzt nicht erklären.

 

Bei den Gürtelschlaufen steht es ja dabei, inklusive Nahtzugabe. Ich denke, es geht leichter, wenn Du die Schlaufen als ein Stück nähst und verstürzt, dann eventuell absteppst und daraus dann die einzelnen Teile abschneidest. Das ist weniger gefummel als die Kleinteile einzeln zu verarbeiten. Ich muß die noch weniger anfertigen, bei mir ist gerade Rundumgummibund beliebt.

 

Viel Erfolg

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso - ich hab zwar das Heft gerade nicht hier liegen - aber prinzipiell würd ich mal sagen:

- Der Bund scheint aus 2 Teilen (links und rechts) zu bestehen, die hinten in der Mitte zusammengenäht sind - und da die ja vorne übereinanderliegen sollen (Untertritt) - sind die unterschiedlich lang. Nahtzugabe - ja - ist in den Angaben NICHT drin - sonst kriegst Du ja aus 7 cm Stoff keinen 3,5 cm breiten Bund - bzw. könntest den nicht an die Hose drannähen :)

- Schlitzuntertritt - hat die Hosen nen Reissverschluss? Wenn ja - dann guck Dir mal ne fertige Hose an - der Schlitzuntertritt ist der Stoff UNTER dem Reissverschluss - und auch hier - Nahtzugabe nicht enthalten....

- Gürtelschlaufen - siehe letzte Antwort :D

 

Bei Burda ist es bei den vermaßten Teilen prinzipiell so, dass explizit dabeisteht, wenn die Nahtzugabe schon drin ist...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.