Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Jungs-Kilt gesucht


Löwenmama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Sohn findet es total ungerecht, dass seine Schwester immer Röcke trägt und er es nicht darf. Nun dachte ich, ich könnte ihm ja einen Kilt nähen, dann kann er ihn zumindest im Haus oder Garten tragen (oder an Karneval). Und da suche ich noch ein Schnittmuster, möglichst kostenlos.

Habt ihr da eine Quelle?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Löwenmama

    2

  • Kiltmaster

    2

  • Ute Monika

    1

  • Ringtraeger

    1

  • 1 Monat später...
Hallo,

mein Sohn findet es total ungerecht, dass seine Schwester immer Röcke trägt und er es nicht darf. Nun dachte ich, ich könnte ihm ja einen Kilt nähen, dann kann er ihn zumindest im Haus oder Garten tragen (oder an Karneval). Und da suche ich noch ein Schnittmuster, möglichst kostenlos.

Habt ihr da eine Quelle?

Vielen Dank.

 

Kilt für Knaben und Herren

Kilt tragen nicht nur zu Karneval und auch nicht nur versteckt im Garten Kilt tragen zu allen Gelegenheiten. Warum sollten denn Jungs und Männer immer nur Hosen tragen ???

Ein Kilt muß auch nicht immer nur aus Tartanstoff ( Karo ) sein.

Auch die Stoffart kann unterschiedlich sein. Und warum sollten Jungs nicht auch mal Kleid oder Rock tragen ?? Früher waren Kleider für Jungen auch ganz normal ein Junge bleibt ein Junge auch im Kleid oder Rock.

Besonders im Sommer aber auch zu festlichen Anlässen kann ein Kleid auch für einen Jungen eine Kofortable und schicke Kleidung sein.

wer zum Kilt tragen hat der frage.

Ich trage den Kilt seit meiner Kindheit und das in vielen Ländern.

Kiltmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie recht Dein sohn hat es ist doch eine echte Discriminierung der Jungs und auch der Männer. Wenn Mädchen und Frauen die freie Wahl haben Kleid Rock oder Hosen zu tragen dann sollte dies auch für Jung gelten.

Kleider und Röcke sind eine Bereicherung der männlichen Mode dabei muß Kleid oder Rock für Jungs auch keine Verkleidung sein. Wer Kilt Kleid oder Rock trägt der muß sich auch nicht verstecken.

Zum Kilt gebe ich gern Auskunft und Hilfe.

Kiltmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie recht Dein sohn hat es ist doch eine echte Discriminierung der Jungs und auch der Männer. Wenn Mädchen und Frauen die freie Wahl haben Kleid Rock oder Hosen zu tragen dann sollte dies auch für Jung gelten.

Kleider und Röcke sind eine Bereicherung der männlichen Mode dabei muß Kleid oder Rock für Jungs auch keine Verkleidung sein. Wer Kilt Kleid oder Rock trägt der muß sich auch nicht verstecken.

Zum Kilt gebe ich gern Auskunft und Hilfe.

Kiltmaster

 

schneiderst du deine Kilts selber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...