Zum Inhalt springen

Partner

wie und womit ovi reinigen


antelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Näherinnen und Näher,

 

meine Overlock ist innen sehr verfusselt. Der kleine Pinsel reicht nicht.

Was benutzt ihr -welche Pinsel kommen gut in die Ecken ?

Danke für Tips oder links

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antelchen

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • M. Ramona

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Antje,

 

ich habe einen Aufsatz für meinen Staubsauger (Mikropinsel) damit geht das super.

 

Ich meine, da wäre aber vor kurzem schonmal so ein ähnlicher Thread gelaufen mit mehreren Tipps.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir kommt ein Haarpinsel zum Einsatz.

So ein runder mit langen Borsten. Aus dem Malerbedarf.

 

Staubsauger auf kleiner Saugkraft ist natürlich immer gut!

Ich hab auch noch diese lange Zusatzdüse zum Aufstecken...

Aber benutzt hab ich die noch nie. Vielleicht sollte ich mal??

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir so einen Kosmetikpinsel gekauft (so einen für makeup) damit entfusele ich und der Staubsauger frisst dann die Fusel.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen flachen Backpinsel, einen Rundpinsel mit Spitze und Pfeifenreiniger. Die lassen sich wunderbar biegen und sind über die gesamte Länge nutzbar.

Und hin und wieder den Staubsauger mit Aufsatz Tastaturreiniger.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips - staubsauger traue ich mich nicht - ich hab mal aus dem laptop mehrere Taste rausgesaugt ( gesogen ??)

ich werd das mit dem pfeifenreiniger probieren. Mein rougepinsel ist zu weich. einen guten malerpinsel werd ich kaufen. hoffentlich fallen bei den guten keine borsten raus.

 

kann Maschinenöl mit feinen fusseln zusammen die mechanik verkleben so wie wenn es verharzen würde ? ist das sehr schädlich nicht zu reinigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

du kannst dich schon trauen,den Staubsauger zu benutzen. Die Teile deiner OVI sind ja alle fest angeschraubt und nicht nur aufgesteckt. Was auch geht ist Druckluftspray, bzw ein Kompressor. Denke schon, dass Reinigen sein muß. Du ölst doch die Maschine. Näh mal einen Frotte oder Samt mit der OVI und schau dann wieviele Fusseln da untern drinn sind. Wenn die nicht rauskommen, kann das nicht gut sein.

Ich benutze eit 30 Jahren Staubsauger und Kompressor und es ist noch nie was kaputt gegangen.

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze immer Druckluftdosen wie sie zum Computerreinigen angeboten werden,

die gibt es preiswert bei den großen Elektronik Versandhäusern. Ich will die Maschine nicht jedesmal zum Kompressor in die Garage schleppen müssen, funktioniert wirklich gut.

Gruß

Tailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Antje,

 

meine Overlock ist innen sehr verfusselt. Der kleine Pinsel reicht nicht.

 

Vor allem mache ich meine sehr oft sauber, eigentlich nach jedem Nähtag. Dann sammelt sich nicht soviel an. Aber ich bin da auch etwas eigen, was die Sauberkeit und Pflege meiner Maschinen betrifft :)

Ich nutze auch den Sauger, wenn es nötig ist, mit dem kleinen Aufsatz. Druckluft benutze ich nie.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips - staubsauger traue ich mich nicht - ich hab mal aus dem laptop mehrere Taste rausgesaugt ( gesogen ??)

Ein Stück Nylonstrupf über die Düse, mit Tixo festkleben und Du wirst dich wundern wieviel Staub und sonstiges daran festklebt.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Ich puste mit dem Kompressor regelmäßig alle Maschinen au

 

Bei jedem Schlitz den ich entdecke puste ich rein...was da alles rauskommt, das bringt mir kein Pinsel ans Tageslicht ;)

 

Zwischendurch muss auch der Pinsel reichen...aber nur fürs Grobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's wie Sanvean. Nach jedem Nähtag kommt mein Staubsauger zum Einsatz. Ich mag's nicht mich an zugestaubte Maschinchen zu setzen. Und so sammelt sich wirklich nicht soo viel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für den PC so kleine Staubsauger mit langem Rüssel bzw Pinsel. Den nutze ich gerne. Strom bekommt der über USB oder die Steckdose mit USB-Adapter.

 

Kleine Leistung.....große Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

sagt mal, mit der Druckluft: Mir hat mal ein Mechaniker gesagt, ich soll auf keinen Fall in meine Nähmaschine pusten,weil dann die Fusseln reingeblasen werden durch sämtliche kleinen Schlitze und so. Das erscheint mir auch logisch.

 

Wieso gibts dann überhaupt den Druckluft-Spray? Ich weiß jetzt echt nicht, was ich davon halten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...