Zum Inhalt springen

Partner

Paßform von Mika


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

demnächst möchte ich mich an MIKA von Farbenmix versuchen. Ich möchte für den Sohn einer Freundin eine nähen, und es soll eine Überraschung sein. D.h., ich kann bzw. möchte die Maße eigentlich nicht abfragen, daher meine Frage nach der Paßform. Der Junge wird im Juli 3 Jahre alt und ist insgesamt durchschnittlich. Sollte ich da eine 98/104 nähen? Wie fallen die Hosen denn aus, weiß das jemand?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    2

  • anja1166

    1

  • elkaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen, Mika fällt größengemäß aus, also weder besonders knapp noch besonders groß gemessen an der angegebenen Größe. Ich nähe für meine gerade 3jährige 98/104, und das wird noch eine Weile passen.

Aber ob Dir das jetzt hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner fast 5-Jährigen ist die 98/104er jetzt eine 7/8-Hose, normal trägt sie (104-)110.

Also auch von mir: Die Größe fällt normal aus, dann müsste vermutlich 98/104 passen. Aber eben nur vermutlich, genau wird dir das logischerweise keiner sagen können.

Ich finde, sie fällt am Bund nicht übermäßig weit aus, normal halt. Falls der Junge ein deutliches Bäuchlein hat, nimmst du zur Sicherheit vielleicht einen stretchigen Stoff. Falls er ein "Hungerhaken" ist, kann man ja mit dem Gummi regulieren. Falls sie noch zu lang ist, kann man unten ja umschlagen. Falls sie zu kurz ist, ist es eine modische 7/8-Hose ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

vielen Dank, das ist genau, was ich wissen wollte! Der Junge ist weder besonders groß noch besonders dick, also sollte das gehen. Nur hatte ich bei den Burdaschnitten gelesen und die Erfahrung gemacht, daß sie sehr groß ausfallen, deshalb dachte ich, ich frage mal nach :)

@Jennifer: Den Gummi offen zu lassen, ist eine gute Idee, das werde ich machen! Und das mit der 7/8-Hose überlege ich mir auch, soll ja für den Sommer/Frühherbst sein.

Vielen Dank noch mal euch allen!

Liebe Grüße,

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...