Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles neu macht der Mai - die Zuckerpuppen sind dabei


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das kenne ich. Mein Sohn hat das auch mal geschafft. Ich habe das aber erst eine Tag später gesehen, da der große Gefrierschrank im Keller steht und ich dort eher selten lang gehe :(

 

Ich habe meine Wetterdecke auf dem Laufenden und eben nebenbei an ein paar Stulpen gestrickt. Da fehlen noch die Daumen. Angeregt durch den Thread mit den Handschuhen für Obdachlose, habe ich dieses schöne Muster für mich entdeckt, Bonbons von Susanna IC.

 

image.jpg.ab128c38d7aa7fd02496d032b18d3995.jpg

75FAD618-A7B7-4235-9CBD-6CBC48272853.jpg.566cfdf0514c761e566f267c1607aaa4.jpg

 

 

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    14

  • Scherzkeks

    12

  • Topcat

    7

  • Pedi072

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

 

das Muster der Stulpen ist sehr schön und die Wetterdecke zeigt jetzt, genau wie mein Quilt an, das es Sommer werden will.

 

Das Gefrierschrankthema hatten wir auch schon mal im Keller. Schatzi hat den falschen Netzstecker herausgezogen. Gemerkt nach ca. 4 Tagen - alles verdorben, eine ganze Ladung aus einem großen Schrank.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Nicki, schöne Stulpen! :)

Das Muster fand ich auch schön, aber vor dem Herbst komme ich da sicher nicht zu.

 

Kikekatze, schöne Zeit in der Toskana! :)

 

Ja, das mit dem nicht schliessen der Gefrierschranktür kenne ich hier auch - das macht mein Sohn auch recht gerne... :rolleyes:

Da wir nur so eine normale Kühl-/Gefrierkombi haben, und die in der Küche steht, merken wir es zum Glück meist recht bald. Und dann darf er kratzen. :p

Die ersten Male war ich da recht gnädig, und ich habe es behoben - nach dem x-ten Mal sah ich das nicht mehr ein.

 

Pfingsten waren wir etwas unterwegs: Samstag auf einer Geburtstagsfeier ausserhalb, Sonntag zum Grillen in der Nachbarstadt. War alles sehr nett, wir allerdings jedes Mal seeehr spät im Bett.

Montag haben wir es dann ruhig angehen lassen.

 

Bisschen was fertig genäht habe ich.

Bluse aus Musselin, an den Seitennähten mit Lana-Spitze.

Das Zweite genähte Modell aus meinem neuen Jersey-Buch, mit Passe und U-Boot-Ausschnitt.

Da der Stoff nicht ganz reichte, ist das Rückenteil unten gestückelt, was sich liegend durchdrückt.

Einfassstreifen annähen mache ich wohl auch zu selten, könnte sauberer sein. Ich glaube die Passe könnte was tiefer, das wird das Tragen zeigen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180522_142824.jpg.06f640f7618b33a2a95519dccf08272b.jpg

IMG_20180522_142845.jpg.91843d2e1b727b1a198bc549b696582f.jpg

IMG_20180522_145028.jpg.8d9f72eb8415f91491a64f40e3546e7f.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Das ist auch ein nettes Muster für die Stulpen - ähnlich den Kaffeeböhnchen ;)

 

Kitzekatze urlaubt in der Toskana - laß mir Italien schön grüßen :hug:

 

Silvia hat hüsche Shirts genäht :super:, leider weder mein Schnitt noch meine Farbe

 

Meine erste Blusenversion wird Pfusch, aber tragbar - der Schnitt ist schon geändert, den Schnitt fürs flouncy bouncy Röckchen schon kopiert und angepaßt, das Mahé liegt noch ungenäht rum - mein Herzensmann war ein paar Tage bei mir zu Hause :freu:

 

Heut werd ich mit einer Freundin mein eigene Wohnung auf Vordermann bringen......... gut keiner dort der Dreck macht :D, aber Fensterputzen, Staubwischen und durchsaugen muß ich trotzdem von Zeit zu Zeit :rolleyes:

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mich gar nicht vermisst ;)?

Ich habe 2 Wochen in Ägypten geurlaubt und es war wieder sehr schön und erholsam (bis auf die Blasenentzündung, die ich dort hin mitgenommen habe und die Erkältung, die ich jetzt nach Hause mitgebracht habe :(. War halt leider nicht viel mit schwimmen.

 

Hier mal der Blick von unserem Balkon, den ich jetzt schon vermisse:

IMG_20180508_061001.jpg.bbb91555f4281560cafafe5493d79ea3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi, das ist ja ein traumhaftes Foto! :)

Hoffentlich könntest Du trotz Krankheiten Dein Urlaub etwas geniessen. :hug:

 

Heute nix gehandarbeitet - etwas Haushalt stand an - finde ich nur lästig.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Sockenmuster gefällt mir auch, danke für den Link Christa.

 

Gaby, dieser Thread ist recht ruhig geworden, da Heidrun, Alex, Katja, Nicole und Junipau einen gemeinsamen Uwyh führen. Irgendwie kommt auch immer ganz viel Leben dazwischen, ich weiß auch nicht, wie ich das verbessern kann.

Übrigens, schönes Foto.

 

Im Moment drücke ich mich noch vor der Steuererklärung, aber lange geht das auch nicht mehr. Nächste Woche trifft sich unsere Familie an der Sieg und eine liebe Freundin kümmert sich in der Zeit um meine Oma, damit wir auch mal dabei sein können. Da wird die Abgabefrist noch verkürzt.

 

Silvia, niedliche Blusen, wären mir aber etwas zu hochgeschlossen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Steuererklärung... :ohnmacht:

 

Heute Vormittag habe ich mich mit drei Freundinnen zum Strick-Klön getroffen - das war total nett!

Leider viel zu selten, aber es hat halt so jeder sein eigenes zu tun.

 

Die Tage habe ich einen gut abgelagerten Viscose-Jersey zugeschnitten, es soll eine Lady Leana von mialuna werden, da probiere ich die Variante gekräuselt aus.

Heute habe ich die ersten Nähte gemacht.

Viscose-Jersey ist ja eher nicht so meins, ich mag lieber Baumwoll-Jersey, und bei dem Gerutsche beim Stecken wusste ich auch wieder warum. :rolleyes:

Auf dem Foto fehlen noch die Hals- und Ärmelbündchen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180522_173858.jpg.caa7e8453d2974a9ca4c103fb9c567c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut aber schon mal vielversprechend aus - übrigens gefallen mir auch die anderen Shirts, die du vor einiger zeit eingestellt hast, sehr gut!

Ich hasse auch so rutschige Jerseys zum zuschneiden und nähen, aber die fallen halt auch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, dieser Thread ist recht ruhig geworden, da Heidrun, Alex, Katja, Nicole und Junipau einen gemeinsamen Uwyh führen. Irgendwie kommt auch immer ganz viel Leben dazwischen, ich weiß auch nicht, wie ich das verbessern kann.

Genau. Wie sagte *werjetzt?egal*: Ich kann nicht auf verschiedenen Hochzeiten tanzen.

Und nach "hallo, wie geht's" oder "wie schön" ist mir gerade nicht so - zuviel Leben, wie Nicki es ausdrückte.

 

Dein Foto, Gabi, ist natürlich wieder traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wie sagte *werjetzt?egal*: Ich kann nicht auf verschiedenen Hochzeiten tanzen.

Und nach "hallo, wie geht's" oder "wie schön" ist mir gerade nicht so - zuviel Leben, wie Nicki es ausdrückte.

.

Alles verständlich, geht ja Jedem schonmal so - Ihr werdet hier trotzdem vermisst. :hug:

 

Heute hat es hier schon gedonnert und geregnet, ist nicht mehr so hübsch und warm wie gestern.

Ich werde mich etwas an die Nähmaschine setzen.

Euch einen schönen Sonntag! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.