Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Mai


Sissy

Empfohlene Beiträge

DA war aber jemand sehr fleißig! Hut ab :hug:

Ich finde auch den Stoff des Schlafshirts am Schönsten, würde mir sofort auch gefallen für ein Kleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    56

  • Sissy

    34

  • susa1962

    23

  • Maruscha11

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Komisch, leider kann ich überhaupt nicht antworten. Egal, wie lang meine Ergüsse auch sind, es komt immer: der Text ist zu kurz - Sie müssen mehr als 3 Zeichen eingeben.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das passiert nur wenn ich zitieren und Fragen beantworten möchte. Sehr komisch...Dann gibt's auch keine Vorschau. :confused:

Ohne Zitat klappt es.

Ich versuch's später nochmal.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt mein neues Set in Silbergrau. Ausnahmsweise mal nicht so farbenfroh, aber manchmal hat Frau auch Lust auf etwas Neutrales und Grau ist auch eine meiner Lieblingsfarben.

 

38086190_CollageSetgrau.jpg.4c358b369d2d050405ce88097546d0a4.jpg

 

Dafür wird das nächste Set wieder schön farbig.

 

200422191_Zutatentrkis.JPG.4d784228f6d3cd6d54de9e3c1860ea66.JPG

 

Letzte Woche habe ich mir auch noch ein Longshirt genäht, das paßt hervorragend zu meinem limegrünen Dessousset. Den Stoff habe ich geschenkt bekommen, er ist aus Italien.

 

942679980_Shirttrkis-grn.JPG.52cee8fe3a7fcb364aad46b55c78c07d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips bzgl. Ausfransen.

Check: Fransenstop bestellt - kann man immer mal brauchen.

Uhu würde vielleicht tatsächlich auch gehen, ist aber vielleicht ein bisschen zäher und schlechter zu dosieren!?

 

Sissy: tolles Set - habe ich ja nebenan schon gesagt ... echt schön. Das Shirt sieht auch richtig gut aus.

 

Crowley: das Elend mit der Zwillingsnadel war ich auch leid. Ich liebe meine Cover auch heiß und innig.

 

Wenn ich doch bloß mehr Zeit hötte. So viele Ideen und Projekte und so wenig Zeit. Mist ... :-(

 

Gerade eben ist noch ein Geburtstagsgeschenk fertig geworden. Eine weitere Taschenklappe zum Wechseln (siehe Profilbild). Rotes weiches Kunst-/Wild-/Waschleder und schwarzer feiner Jeans bestickt, damit dss Rot sich noch mal wiederholt. Die schon vorhandene Basistasche ist schwarz. Ist übrigens nicht schief, ist ne optische Täuschung wg. der Foto-Perspektive

 

LG und gute Nacht

 

Susanne

4F95012D-B738-43B4-A42C-AFD5B6824424.jpg.741593bfcf745016bfedf80dfa865474.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt mein neues Set in Silbergrau. Ausnahmsweise mal nicht so farbenfroh, aber manchmal hat Frau auch Lust auf etwas Neutrales und Grau ist auch eine meiner Lieblingsfarben.

 

Ich habe dein Set schon im anderen Thread bewundert. Auf dem PC Bildschirm kann ich die Farbe auch richtig erkennen. Auf meinem Tablett sah der Stoff fast schwarz aus. Nun würde ich ihn als Stahlgrau bezeichnen.

 

Dafür wird das nächste Set wieder schön farbig.

 

Schöner Blauton!

 

Bei mir müssen die Dessous noch waren. Im Moment bin ich im T-Shirt-"Wahn". :D

Ich habe gestern lila Jersey nachgeordert, da ich noch weitere lila Shirts haben will.

 

Crowley: das Elend mit der Zwillingsnadel war ich auch leid. Ich liebe meine Cover auch heiß und innig.

 

Das Nähen klappte mit der Bernina super. Das waren sehr schöne Nähte. Aber ich weiß nicht, wie oft ich zwischen Zwillingsnadel und Einzelnadel hin und her wechseln musste, weil ich zwischendurch doch wieder etwas nähen musste, wozu ich die Einzelnadel brauchte.

 

Wenn ich doch bloß mehr Zeit hötte. So viele Ideen und Projekte und so wenig Zeit. Mist ... :-(

 

Das kommt mir bekannt vor. Irgendwie ist es immer zu wenig Zeit und ich nehme mir zum Nähen wirklich schon viel meiner Freizeit.

 

Eine weitere Taschenklappe zum Wechseln (siehe Profilbild).

 

Die finde ich total genial!

 

 

Heute Morgen hatte ich etwas Frust. Gestern habe ich ein T-Shirt fertig genäht und es "gewässert", weil noch etwas wasserlösliche Stickfolie drauf war. Heute morgen komme ich am Trockenständer vorbei und kann es kaum glauben. Auf der Vorderseite ist etwa im unteren Drittel ein winziges Loch im Shirt. Ich hatte das Shirt x-Mal in der Hand und habe nie was gesehen. Ich habe keine Ahnung, wie es da rein gekommen ist.

 

Die große Frage ist: Was mache ich nun? Wenn ich das Loch mit Garn zusammenziehe, dann sieht man das 100 %ig. Mache ich das nicht, wird es mit der Zeit größer.

 

Oh menno, noch gar nicht angehabt und schon kaput. :(

Und dabei ist es mit der Ornamentstickerei so schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dein Set schon im anderen Thread bewundert. Auf dem PC Bildschirm kann ich die Farbe auch richtig erkennen. Auf meinem Tablett sah der Stoff fast schwarz aus. Nun würde ich ihn als Stahlgrau bezeichnen.

 

Nein, das ist Silbergrau, wobei die Spitze einige Töne heller ist und zweifarbig.

 

 

Schöner Blauton!

 

Äh ja, das ist Türkis, die Spitze geht ins Blautürkis. :D

 

Bei mir müssen die Dessous noch waren. Im Moment bin ich im T-Shirt-"Wahn". :D

Ich habe gestern lila Jersey nachgeordert, da ich noch weitere lila Shirts haben will.

 

Ich nähe jetzt auch erst meine Tasche und zwei Shirts, dann geht es weiter mit den Dessous. Vorsichtshlaber habe ich alles schon in einer Box auf dem Tisch stehen, so kann ich mich schon darauf freuen.

 

Soso, Du bist also im Lilawahn.

 

Heute Morgen hatte ich etwas Frust. Gestern habe ich ein T-Shirt fertig genäht und es "gewässert", weil noch etwas wasserlösliche Stickfolie drauf war. Heute morgen komme ich am Trockenständer vorbei und kann es kaum glauben. Auf der Vorderseite ist etwa im unteren Drittel ein winziges Loch im Shirt. Ich hatte das Shirt x-Mal in der Hand und habe nie was gesehen. Ich habe keine Ahnung, wie es da rein gekommen ist.

 

Die große Frage ist: Was mache ich nun? Wenn ich das Loch mit Garn zusammenziehe, dann sieht man das 100 %ig. Mache ich das nicht, wird es mit der Zeit größer.

 

Oh menno, noch gar nicht angehabt und schon kaput. :(

Und dabei ist es mit der Ornamentstickerei so schön geworden.

 

Das ist ja blöd. :hug: In solchen Fällen scheide ich immer ein rundes Stück von dem Stoffrest und klebe es vorsichtig mit Stoffkleber von unten fest.

 

Und/oder Du stickst noch ein kleines Detail darüber, das zu dem Motiv paßt, z.B. einen Schmetterling oder so.

 

Susa, schöne Taschenklappe. Das mit den wechselbaren Taschenklappen ist eine Superidee, leider mag ich keine Taschen mit Klappen, so muß ich immer mal wieder eine neue Tasche nähen. :D

 

Ja, das Problem mit der Zeit haben wir wohl alle, wobei ich schon sehr viel Zeit habe, aber irgendwie immer noch zu wenig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Aha, das passiert nur wenn ich zitieren und Fragen beantworten möchte. Sehr komisch...Dann gibt's auch keine Vorschau. :confused:

Ohne Zitat klappt es.

Ich versuch's später nochmal.

LG Maruscha

 

Das hab ich auch manchmal. Weiß der Geier warum. Vielleicht antwortest Du nach dem Zitat nur mit einem Smiley, der nicht aus 3 Zeichen besteht...

 

Versuch einfach mal, vor Deinem Zitat noch 3 Buchstaben zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips bzgl. Ausfransen.

Check: Fransenstop bestellt - kann man immer mal brauchen.

Uhu würde vielleicht tatsächlich auch gehen, ist aber vielleicht ein bisschen zäher und schlechter zu dosieren!?

Stimmt. Fray Check ist sehr dünnflüssig, da muss man manchmal verflixt aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt. Also lieber ein Tröpfchen auf Papier geben und mit der Stecknadel auf den Stoff punkten.

 

Aha, das passiert nur wenn ich zitieren und Fragen beantworten möchte. Sehr komisch...Dann gibt's auch keine Vorschau. :confused:

 

Das hab ich auch manchmal. Weiß der Geier warum. Vielleicht antwortest Du nach dem Zitat nur mit einem Smiley, der nicht aus 3 Zeichen besteht...
Genau. Ein Zitat zählt nicht als Text und wenn du im Zitat schreibst, hast du null Text geschrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Genau. Ein Zitat zählt nicht als Text und wenn du im Zitat schreibst, hast du null Text geschrieben.

 

Man sollte eh nicht IM Zitat schreiben, weil dass dann später entweder untergeht bzw. nicht mehr mit zitiert wird, wenn ein dritter antwortet... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Nähen klappte mit der Bernina super. Das waren sehr schöne Nähte. Aber ich weiß nicht, wie oft ich zwischen Zwillingsnadel und Einzelnadel hin und her wechseln musste, weil ich zwischendurch doch wieder etwas nähen musste, wozu ich die Einzelnadel brauchte.

 

 

 

Ich habe als Erst-Maschine auch eine Bernina aus den 80ern. Näht super, aber auch das Problem: Saum mit der Zwillingsnadel, ach ne - da musste ja noch ein paar Stiche mit der normalen Nadel machen - also Nadel raus, Nadel rein.... Jetzt mit der Cover ist das alles super entspannt. Alle Maschinen stehen nebeneinander oder zumindest so, dass ich sie nur nach vorne holen muss und ich muss nur meinen Stuhl verrücken. Ach, man hat es schon gut ... :)

 

 

Die große Frage ist: Was mache ich nun? Wenn ich das Loch mit Garn zusammenziehe, dann sieht man das 100 %ig. Mache ich das nicht, wird es mit der Zeit größer.

 

Oh menno, noch gar nicht angehabt und schon kaput. :(

Und dabei ist es mit der Ornamentstickerei so schön geworden.

 

 

Mein erster Gedanke war auch: irgendetwas passendes draufsticken

 

 

Stimmt. Fray Check ist sehr dünnflüssig, da muss man manchmal verflixt aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt. Also lieber ein Tröpfchen auf Papier geben und mit der Stecknadel auf den Stoff punkten.

 

 

Danke für die Vorwarnung. Ich werde vorsichtig ans Werk gehen.

 

 

 

Heute abend muss ich mich erst mal noch um eine weitere Taschenklappe kümmern. Diesen vielen Mai-Geburtstagskinder - die Geister, die ich rief....

 

 

Übrigens: wenn ich von meinem Handy aus schreibe (jetzt aktuell PC :)) ist mir das Zitieren und Antworten auf die vielen Einzelbeiträge zu mühsam - da kann ich dann leider nicht auf jeden Beitrag eingehen. Nicht böse sein ...

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Du bist also im Lilawahn.

 

Aber sowas von. :D

 

Ich weiß nicht, wie viele Jahr ich nichts mehr in lila zum Anziehen hatte. Von daher habe ich Nachholbedarf. ;)

 

 

 

Das ist ja blöd. :hug: In solchen Fällen scheide ich immer ein rundes Stück von dem Stoffrest und klebe es vorsichtig mit Stoffkleber von unten fest.

 

Und/oder Du stickst noch ein kleines Detail darüber, das zu dem Motiv paßt, z.B. einen Schmetterling oder so.

 

Ich muss mal schauen, was ich mache. Ich glaube eine zusätzliche Stickerei würde an der Stelle und zu der eigentlichen Stickerei deplaziert aussehen. :(

 

Es ist das Stickmuster, aber in anderen Farben gestickt.

 

Im schlimmsten Fall muss ich den dunkelroten Stoff noch mal neu kaufen (wenn es den noch gibt) und das T-Shirt neu machen. Das Shirt gefällt mir nämlich sehr gut.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend muss ich mich erst mal noch um eine weitere Taschenklappe kümmern. Diesen vielen Mai-Geburtstagskinder - die Geister, die ich rief....

Aber wenn du immer mit einer neuen Taschenklappe ein passendes Geschenk hast, ist das doch prima.

 

Ich muss mal schauen, was ich mache. Ich glaube eine zusätzliche Stickerei würde an der Stelle und zu der eigentlichen Stickerei deplaziert aussehen. :(

Ich weiß ja nicht, wo das Loch ist, aber mir schwebt da sowas vor wie: nur das Sternchen aus der Mitte, davon dann mehrere wie verstreut sticken.

Aber ja, kommt auf die Platzierung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du immer mit einer neuen Taschenklappe ein passendes Geschenk hast, ist das doch prima.

 

 

Ja, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Ich muss nur leider feststellen, dass der Gedanke "ich MUSS jetzt eine Taschenklappe nähen" mir eigentlich nicht gefällt und mich in meiner Kreativität bremst ;), aber da muss ich jetzt wohl durch.

Aber eigentlich hast Du Recht - alle erwarten immer etwas Selbstgemachtes von mir und irgendwann gehen einem die Ideen aus. Ich müsste einfach mal auch außerhalb der Geburtstagstermine an diese Klappen denken und wenn ich ein kleines bisschen Lust verspüre (ich habe schon soooo viele davon gemacht, dass mir das langweilig wird) quasi auf Vorrat produzieren.

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wo das Loch ist, aber mir schwebt da sowas vor wie: nur das Sternchen aus der Mitte, davon dann mehrere wie verstreut sticken.

Aber ja, kommt auf die Platzierung an.

 

 

Das Loch ist im unteren Teil. Wo genau, muss ich selber noch Mal schauen.

 

Streublümchen könnten eventuell etwas sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wo das Loch ist, aber mir schwebt da sowas vor wie: nur das Sternchen aus der Mitte, davon dann mehrere wie verstreut sticken.

Aber ja, kommt auf die Platzierung an.

 

Genau denselben Gedanken hatte ich auch gerade, so als ob die runterpurzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei den T-Shirts/Lock-Problem jetzt erst Mal den faulen Weg eingeschlagen und das Löchlein von Hand zugenäht. Ich vermute, dass andere nicht sehen können, dass dort etwas zugenäht wurde, da es sehr unauffällig ist. Ggf. könnte es als kleiner Webfehler durchgehen. ;)

 

Irgendwie ist bei dem Shirt ohnehin der Wurm drin. Der hintere Saum ist in der Mitte etwas (ca. 1 cm) kürzer und ich weiß nicht wieso. Ich hatte schon das Gefühl, als ich zum Säumen vorbereitet habe. Da sich aber der Jersey an der Saumkante fürchterlich einrollte, habe ich es einfach nicht geschafft Vorder- und Rückenteil passend übereinander zu legen, um zu schauen, ob meine Vermutung stimmt. An den Seiten passten Vorder- und Rückenteil 1a zusammen.

 

Am Umschlagen beim Säumen liegt es nicht, dass habe ich überall gleichmäßig abgemessen und genäht. Ich sollte mal meine Zuschneidevorlage kontrollieren.

 

Von daher wäre es sicher das Beste, das Shirt noch mal mit neuem Stoff zu wiederholen. Wann ist noch Mal der nächste Stoffmarkt? :D

 

Zum "seelischen Ausgleich" habe ich gestern mit einem weiteren lila Shirt angefangen. Das Vorderteil hatte ich am Wochenende mit Verlaufsgarn bestickt und mit dem gleichen Garn mache ich nun auch die Covernähte. Mir gefällt das total gut und die Cover verarbeitet sehr brav das Stickgarn.

 

Wenn das Shirt fertig ist, gibt es auch wieder Fotos. Ich bin jetzt schon fototechnisch 1 Jacke und 3 Shirts im Rückstand, aber ich nähe gerade lieber, als dass ich Fotos bearbeite und einstelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell eben die Fotos der letzten drei Sachen.

 

Die Katzenjacke:

 

h_2018-05-17_001_500px.jpg

 

h_2018-05-17_002_500px.jpg

 

Das erste lila T-Shirt. In nächster Zeit werdet ihr noch mehr in lila zu sehen bekommen. ;)

 

h_2018-05-21_001_500px.jpg

 

Das "Unglücksshirt":

 

h_2018-05-22_001_500px.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley - total schön ... beide Teile! Ach ne, alle DREI Teile.

Zwei Fragen habe ich:

Verrätst Du mir, was das für ein Jackenschnitt ist (ich habe schon viele Pellworm genäht, dieser wäre mal was anderes) und woher Du die geniale Stickdatei hast? Richtig gut!

 

Ich habe heute Abend noch die letzte Geburtstags-Taschenklappe für diesen Monar genäht (wochentags schaffe ich nach Feierabend und Garten/Gewächshaus gießen etc. nicht mehr viel) und am Wochenende ist wieder Lust-Nähen für mich angesagt. Diese Klappe ist ziemlich schlicht, ein etwas metallisch wirkendes Kunstleder für eine braune Basistasche. Das Geburtstagskind hat schon ein paar auffällig gemusterte, jetzt brauchte sie mal was schlichtes. (Wieder nicht schief sondern eine optische Täuschung- ich kann besser nöhen als fotografieren)

 

Schönen Rest-Abend

 

Susanne

F5FE1D02-2DBE-4131-8EFF-646F1A15D44C.jpg.491018e3aed0375b3f11d9127dc03697.jpg

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne,

schicke Shirts und Jacke.

Das Steppmuster der Taschenklappe ist ja eine tolle Übung für absolutes Exaktnähen. Boah, ich bewundere Deine Geduld!

 

Heidrun und Bettina,

Ihr habt ja recht. Das mit dem "im Zitat antworten" war vermutlich das Problem. Das mache ich sonst nie, daher hatte ich das Problem wohl auch noch nicht. Eure Erklärung ist logisch.

Die Idee hätte mir auch kommen sollen :( Typischer Fall von "Brett vorm Kopf".

Ich verziehe mich mal ins Bett und widme mich meinem Hörbuch.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne,

schicke Shirts und Jacke.

Das Steppmuster der Taschenklappe ist ja eine tolle Übung für absolutes Exaktnähen. Boah, ich bewundere Deine Geduld!

 

Weil ich mit nicht mit falschen Federn schmücken möchte:

Shirts und Jacken sind (leider:)) von Crowley

 

... und die Rauten waren schon auf dem Leder - ich musste nur noch die Außenkanten nähen. Aber danke, dass Du mir das zutraust :)

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

susa1962 Hast du all diese vielen Absteppungen gemacht oder war das Material schon so? :eek:

Edit: Habe gerade erst die Antwort auf meine Frage gelesen. :D

 

Die Klappe sieht wieder klasse aus.

 

Ohne Verzwerrung zu fotografieren ist nicht so einfach. Um z.B. Gebäude ohne diese Verzerrungen optimal zu fotografieren, gibt es spezielle Objektive (Shiftobjektiv). Damit kann man die stürzenden Linien verhindern. :)

 

Ich glaube ansonsten verhindert man die Verzerrungen nur, wenn man ganz genau auf gleicher Höhe frontal fotografiert, d.h. das Objektiv darf nicht nach oben oder untern gekippt werden.

 

Es ist dieses Stickmuster von Emblibrary. In der originalen Stickdatei sind 4 Farbwechsel enthalten, sie haben aber nur 2 Farben benutzt. Ich habe drei Farben genommen.

 

Die Jacken ist die Sweat.Jacke mit Ärmelflicken von leni pepunkt. Ich habe am Jackenschnitt ein paar Veränderungen vorgenommen:

- 5 cm länger

- eine Innenpasse ergänzt (in der Originalanleitung wird der Reißverschluss innen nur verblendet)

- Taille etwas schmaler (Jacke sitzt in der Weite sehr lässig)

- Ärmel länger (ich mag die überlangen Armbündchen nicht)

- Kragen anstelle der Kapuze

 

Vorher habe ich immer die Lady Sky von mialuna genäht. Die Jacke ist auch sehr wandlungsfähig und da habe ich gelernt, wie man einen Innenbelegt näht. ;)

 

Dann habe ich noch den Schnitt Miss KaPuJa von Katjuschka liegen. Da hat man auch ziemlich viele Gestaltungsmöglichkeiten und die Anleitung macht einen guten Eindruck. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen die Jacke zu nähen.

 

Auch noch nicht genäht habe ich die Janice von Pattydoo. Die hat Raglanärmel, verschiedene Taschenvarianten und kann zusätzlich als Blouson genäht werden. An den Schnitt mache ich mich als nächstes, wenn ich eine Jacke nähe. Teilweise hatte ich letztes Jahr schon Sommersweat zugeschnitten und dann wurde es zu kalt für Sommersweat. ;)

 

Passiert euch das auch, dass ihr etwas Zuschneidet und dann ist das Wetter dafür doch nicht mehr passend und ihr lass es dann bis zum nächsten Jahr liegen?

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crowley: ne, die Absteppungen waren Gottseidank schon vorhanden 😀

 

Danke für die Infos zum Schnitt und der Stickdatei. Werde am Wochenende mal auf die Suche gehen. Ich nähe auch alle Jacken (und auch Hoodies am Halsausschnitt) mit Verblendungen, auch wenn es im Schnitt nicht angegeben ist. Sieht einfach schöner aus.

 

Den Schnitt für Janice incl. Material (noch ohne Zuschnitt) habe ich auch schon seit letztem Jahr hier liegen, aber dann kam immer etwas anderes schönes dazwischen. Wenn ich allerdings erst zugeschnitten habe, dann nähe ich auch. Dann ist das schlimmste ja schon erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, schöne Jacke und schöne Shirts, wobei ich nur bei dem Anblick schon Beklemmungen am Hals bekomme. Bei mir müssen die Ausschnitte immer tief sein, sonst werde ich wahnsinnig.

 

Immer her mit Lila, das ist eine meiner Lieblingsfarben.

 

Passiert euch das auch, dass ihr etwas Zuschneidet und dann ist das Wetter dafür doch nicht mehr passend und ihr lass es dann bis zum nächsten Jahr liegen?

 

Zum Glück selten, weil bei mir das Problem ist, daß ich es dann meistens weiter liegen lasse. So habe ich schon seit 2 Jahren ein angefangenes Sommershirt liegen. :o Oft weiß ich einfach nicht mehr, wie ich zugeschnitten habe und was ich an Änderungen vorgenommen habe. Da ich ja einen Shirtgrundschnitt habe, den ich je nach Lust und Laune beim Zuschneiden verändere, ist das manchmal echt blöd. Ich habe jetzt angefangen, mir aufzuschreiben, wie ich zugeschnitten habe, wenn ich auf Vorrat zuschneide.

Immerhin, das Sommertop für meine Mutter vom letzten Jahr habe ich ihr zum Muttertag fertig genäht. :D

 

Susa, ich habe auch Deine akkurate Absteppung bewundert, hättest Du uns doch in dem Glauben gelassen. :lol:

Da wird sich das Geburtstagskind ja freuen.

 

Tröste Dich, ich habe auch kein Talent zum Fotografieren, abgesehen davon, daß ich auch nur eine einfache Kamera habe (die Kamera von meinem Handy ist auch nicht besser). Aber besser schlecht fotografiert, als schlecht genäht, oder? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, schöne Jacke und schöne Shirts, wobei ich nur bei dem Anblick schon Beklemmungen am Hals bekomme. Bei mir müssen die Ausschnitte immer tief sein, sonst werde ich wahnsinnig.

 

Danke!

 

Ich bin wegen meiner Schilddrüse, auch empfindlich am Hals. Beide Shirts sind aber okay. Die sind zwar halsnah, liegen aber nicht am Hals an.

 

Immer her mit Lila, das ist eine meiner Lieblingsfarben..

 

Okay, kannst du haben. :D

 

Gestern kam der lila Stoffnachschub an. Außerdem bin ich noch zum örtlichen Händler, weil ich mich durch ein Facebookfoto zu einem Stoff hab verführen lassen und ich zu einem gelieferten Stoff (lila mit ziemlich wildem grünen Retromuster) keinen passend lila Unistoff hatte. Nach Hause gefahren bin ich mit 3 Unis (lila, dunkelroter Ersatzstoff, blauer Kombistoff zu den Druckstoff) und zwei Druckstoffen.

 

In lila habe ich nun eine ziemliche Farbpalette von Flieder über bläulichem hell-lila (3 l neben einandersahen doof aus, da mache ich lieber einen Bindestrich ;)) bis zu rötlichem oder bläulichen dunkellila.

 

Ich habe zum ersten Mal ein fertiges Bündchen gekauft. Das ist nicht von Albstoff, sondern von einem anderen Hersteller und ist passend zu einem dunkellila Uni, den ich bestellt habe. Das sieht echt schön aus und hat drei fliederfarbende Streifen.

 

 

Zum Glück selten, weil bei mir das Problem ist, daß ich es dann meistens weiter liegen lasse. So habe ich schon seit 2 Jahren ein angefangenes Sommershirt liegen. :o

 

Eine zugeschnittene Wintersweatjacke und eine halb fertige habe ich auch noch liegen. Bei den Temperaturen kann ich mich nicht aufraffen die zu nähen.

 

Susa, ich habe auch Deine akkurate Absteppung bewundert, hättest Du uns doch in dem Glauben gelassen. :lol:

 

Genau! Dann wärst du unsere Absteppgöttin gewesen. :D

 

 

Tröste Dich, ich habe auch kein Talent zum Fotografieren, abgesehen davon, daß ich auch nur eine einfache Kamera habe (die Kamera von meinem Handy ist auch nicht besser). Aber besser schlecht fotografiert, als schlecht genäht, oder? :p

 

Ja genau! :D

 

Manche Fotos sind, ohne gewissen Aufwand zu beteiben, auch nicht möglich. Bei einigen muss man sogar in die Nachbearbeitungskiste greifen, damit es gut aussieht, weil die fototechnischen Möglichkeiten es nicht anders hergeben. (z.B. Aufnahmen im Dunkeln mit hellen Bereichen wie Lampen)

 

Ich habe einiges an Fotoausrüstung, muss aber gestehen, dass mir das zu viel Aufwand ist alles rauszuholen und aufzubauen, um ein Shirt zu fotografieren. Da siegt die Faulheit und es muss ein Foto mit der Knipserkamera reichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.