Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous-Motivationsrunde Mai


Broody

Empfohlene Beiträge

Da werde ich ja wieder ganz neidisch, wenn ich das so sehe...

 

ich bin auch wieder eingestiegen, in die Wäsche Näherei. Zwei Slips sind fertig, schon mehrfach getragen und gewaschen.

 

BH Bella in 80 E zugeschnitten, Rahmen genäht, Laminatcups genäht und (gestern abend) bezogen, d.h. gesteckt, heften muss ich noch.

 

In Dunkelblau, böööööser Feehler, der erste Laminat BH in dunkel...:silly: welcher Teufel hat mich da geritten. Man sieht nix und ich kann meine wasserlöslichen Filzer nicht verwenden. Sieht aber so schon mal ansprechend aus. Bingespann, ob es passt.

 

Christiane, der Einhorn Schuba ist ja sooo süüüß (für mich zuviel Zucker :D)

 

Aber allein der Gedanke an Einhorn Unterwäsche bringt einen ja zum Schmunzeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    15

  • SiRu

    11

  • sikibo

    8

  • Crowley

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So.

1 Isabell in 85 F ist fertig:

 

sahneweiße Microfaser und blaßgelbe Spitze

1703348900_k-P5210001(2).JPG.b2c60ce21683bb62530205b90ab98e48.JPG

1940804207_k-P5210002(2).JPG.4a55784aa5f11e64491876e9bb79ce2c.JPG

Und ja, das die Träger keine Verstellmöglichkeit haben, ist Absicht.

Nein, gewaschen ist er noch nicht, daher alle kleinen Helferlein noch dran.

 

Ein weiterer apricot-farbener Isabell so halb zusammengebaut:

k-P5140002.JPG.a133039a1d7b20022ebe681b62c72678.JPG

 

k-P5150005.JPG.c41be6317a93553e5e4066cb2033b65c.JPG

Und ja, der noch immer nur halbfertige ist vor dem cremigen angefangen worden - aber da fehlte mir was

 

Nachschub - totale Langeweile...:p

k-P5170005.JPG.db6e2140715a26ac882dc712868ce0e5.JPG

3 x beige bis milchkaffee-farbene Microfaser, und ein paar Spitzen dazu...

 

Vorratslager...

k-P5140004.JPG.451e15c40a56e119f5b0a2ba67aa56b1.JPG

links außen: Spitzen und Mikrofaser,

Mitte: Gummibänder, Zierlitzen, Trägerbänder, ...

rechts: Nähgarne passend zu den Materialeien links/mitte, Näh-Ma-Nadeln, Reste

obendrauf: Laminat und Powernet und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siru, das sind sehr schöne BHs, wobei mir der apricotfarbene einen Ticken besser gefällt, da ich nun mal auf Farbe stehe. ;)

 

Gibt es auch noch passende Slips dazu?

 

Da Du uns Deine Vorräte zeigst, nehme ich mal an, wir können uns bald an weiteren Dessous von Dir erfreuen?

 

Ja, die Kisten sehen interessant aus, habe ich auch noch nie gesehen.

 

Ich habe auch endlich mein graues Set fertig, Fotos folgen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siru Ich finde bei BHs schick und da ich auch ein Farbfan bin, tendiere ich mehr zu dem apricotfarbenden.

 

Von den neuen Spitzen gefallen mir die mit grau am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kisten:

Aldi Nord, Woolworth und/oder Tedi - die verkauf(t)en das als Aufschnittboxen.

Entweder 3 tiefe Boxen + Deckel, oder 4 flache + Deckel.

Bei Aldi Nord ist's halt Aktionsware.

 

Nö. Schlüppis näh ich nicht.

Die kann ich in passend und reiner Baumwolle und damit kochfest so billig kaufen, da spar ich mir die Zeit.

 

Aber BHs werden noch ein paar folgen - ich bin auf dem Grund meiner BH-Schublade angelangt.

 

Und irgendwann gibt's 'nen Badeanzug. So was retromäßiges schwebt mir vor....

nur zum planschen, nicht zum sportlichem schwimmen.

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siru der Sahneweiße BH ist sehr schön, Obwohl ich auch ein Fabel für farbige BHs habe, ein weißer bzw. hellen und einen schwarzen BH braucht man immer. Auch der apricotfarbigen BH wird schön.

Oh, bei dir kann man auch sagen. "Frau hat nie genug". Aber sehr schön aufgeräumt. Da gilt nicht das Sprichwort " Wer aufgeräumt hat, ist zu faul um zu suchen"

LG Prallinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Du siehst ja nicht den Rest des Raumes drumrum... :p

 

In meinem Nähzimmer hängt aus und mit gutem Grund ein Schild:

Hier herrscht keine Unordnung, hier liegen nur Ideen herum.

 

Aber die BH-Zutaten haben so eine Tendenz zum verschwinden , da ist eink(n)asten nicht schlecht gegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kisten:

Aldi Nord, ...

Gab es auch mal bei Aldi Süd. Nur sehen die auf dem Foto viel größer aus, als sie sind. Aber wahrscheinlich hast du pro zukünftigem BH eine, das passt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist nach Material bzw. Zutatenart sortiert. Und ein bißchen nach Farbe.

Aber stimmt, die Boxen sind nicht riesig: 15 cm breit, 23 cm lang und die flache Einzelbox ist 3, die hohe Einzelbox 6 cm hoch.

Zusammengelegte Stoffe, aufgerollte Gummis... brauchen gar nicht so viel Platz.

(Powernet und co liegen durchaus gut begründet oben drauf statt drin...)

 

;) Das Material je BH wird erst zusammengesucht und in einen der übergebliebenen Deckel gelegt, wenn der Zuschnitt der Einzelteile erledigt ist.

Und dann wird auch weggenäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Foto hatte ich mir die Boxen auch viel größer vorgestellt, aber keine schlechte Idee.

Ich habe meine Dessouszutaten in etwas größeren Boxen, Gummis, BB, etc. habe ich nach Farben in transparenten Tüten sortiert, verloren gehen kann da auch nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Stoffe und Spitzen in Boxen in der Größe 40 * 60 und 17 hoch - das ist nicht so wirklich praktisch, weil da das ganze Zeug dauernd durcheinander rutscht..... Ich seh schon - ich muss da nochmal testfalten und schauen, was es so an sinnvollen Boxen gibt - und welche davon in eines der beiden Regale im Nähzimmer paßt.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

 

WOW,

was ist mir denn da entgangen? Seehr schick! Passt in Deine Dessous-Schubladen (vermutlich eher ganze Schränke) denn überhaupt noch was rein? Coverst Du die Gummis der Slips? Es folgt mein neues Mantra: nein ich brauche keine.....

Du legst ein Tempo vor dass einem schwindelig wird.

Ich vermute mal dass wir für jeden Monat eine Motivationsrunde benötigen. Man kriegt ja immer neue Ideen....wo soll das nur hinführen?

Es gab mal so einen netten Film über alte Damen eines Dorfes die Dessous nähten..mir fällt gerade der Name nicht ein.

Sowas könnten wir auch bald machen;) ...kicher....

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen:

Siru, ganz tolle BHs! Besonders der apricotfarbene hat es mir angetan. So eine schöne warme Farbe.

Hach, es gibt soo tolles Material....wie soll man denn da widerstehen?

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Poh, ist das Set schick! Absolut super.

Hat deine Puppi immer ein Halsband an oder hast du sie passend zu den edlen Dessous schick gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy - total toll!!!! Mein nächster (und damit zweiter:)) soll auch so öhnlich werden - nur noch farbenfroher: über schwarz :D

Also oben (vielleicht ein klitzekleines bisschen farbige) Spitze und unten schwarze Mikrofaser. Ich kriege meine möchte-ich-machen-Liste nur nicht abgearbeitet. Eine Jeans Ginger und eine Wechselklappe für eine Handtasche als Geschenk war erst wichtiger - aber bald kommt ja mein Kurs-Wochenende :)

 

 

Crowley: die Kette hat Sissy der Puppe ganz bestimmt passend zum Set angelegt. Die Nummer könnte von mir sein ....

 

Gute Nacht!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal so einen netten Film über alte Damen eines Dorfes die Dessous nähten..mir fällt gerade der Name nicht ein.

 

Die Herbstzeitlosen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer Bella ist fertig, Slips sind wie immer Marke Eigenbau.

 

[ATTACH]243140[/ATTACH]

 

[ATTACH]243141[/ATTACH]

 

Schöööön!

 

 

:o

(Auch wenn grau eigentlich so gar nicht meins ist... graue Mikrofaser hab ich (Restepaket-Rest), graues Powernet auch, dito Bügelband... hmmm...

Gucken wir doch mal, was fehlt...:cool:)

 

Ach ja, der apricotfarbene ist fertig, Foto gibt's morgen oder so...

Milchkaffee liegt bereit zum Zuschnitt...

 

Der Zitronenbaiser (also der gestern fertiggestellte "weiße") muß noch mal unter die Nadel: Der Träger darf ein bißchen kürzer. So 2 cm...

Bearbeitet von SiRu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Lob werde ich ja ganz rot. :hug:

 

Oh ja, den Film kenne ich auch, den fand ich klasse. Könnten wir doch machen. Ach nee, ich nähe lieber nur für mich.

 

Maruscha, meine Wäschekiste ist leider nur voll mit vielen Slips, die ich Anfang des Jahres aus Jerseyresten genäht hatte und vielen alten BHs, die ich gar nicht mehr tragen mag, seitdem ich selber nähe. Da ich bisher nur 4 Bellas genäht habe, die passen, habe ich da noch jede Menge Handlungsbedarf. Das nächste Set liegt schon bereit, diesmal gibt es was in Türkis.

 

Ich kann Dich beruhigen, meine Slips sind nur mit der Näma genäht. Schade, daß Du nicht in meiner Nähe wohnst. Meine Cover steht die meiste Zeit nur rum, ich würde sie Dir gerne ausleihen.

 

Crowley, das Halsband trägt die Püppi immer. Das ist eigentlich ein Armband, das man so doppelt ums Handgelenk trägt, aber mich nervt das, wenn ich es trage. Eine Zeitlang lag es sinnlos rum und dann hat es die Püppi bekommen.

 

Siru, bestell mal ruhig die fehlenden Zutaten, grau kann sooo schön aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Aprikose ist auch fertig und kann zum Probetragen.

k-P5230002.JPG.69368d1846758f3be27b7ec04ddd7a03.JPG

 

1155675169_k-P5230013(2).JPG.3cbcd21b7f745f3bd99d228824bad775.JPG

 

(:D;)Ich versteh gar nicht, das bei meinem bißchen Busen die Verpackung derart riesig aussieht... :p)

 

Grau ;)

k-P5230006.JPG.054e616ff54c082ab5be8b07e9845e27.JPG

Ein bißchen Spitze fehlt. Und vielleicht ein grauer Verschluß... hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm, das da quasi 2 graue BH schon liegen...

(:kratzen:Die Mikrofaser ist auf der "rechten" Seite schon arg glänzend. Mal schaun, die mattere Seite gefällt mir besser, ob ich da also nicht einfach "links" nach außen nehm...)

 

Und mein Tagwerk heut - 2 x geballte Langeweile in milchkaffee-beige

k-P5230008.JPG.d59ab7d6bf324de36de2205d7dd9fda9.JPG

 

Im Detail

k-P5230009.JPG.6a14b11e97757fb24e3dc27fd0b7cf2c.JPG

 

k-P5230010.JPG.4dd7b3a50f2d6d1a57bc97150593c713.JPG

 

 

Wie immer: Isabell in angepasster 85 F

 

 

Damit sind meine Bügelvorräte dann aber auch leer. *Bestellen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.