Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht. Die Taschen finde ich wunderschön, Monika, Arwen und die Eulenhose gefallen mir auch super, Danimaus. Und alles andere auch.

 

Ich hoffe, dass ich heute mal wieder an meine Maschinen komme. Irgendwie ist hier momentan der Wurm drin. Mir geht es sowieso nicht gut, eines der Kinder ist immer krank und gestern wurde dann auch noch die Haushaltshilfe, die nach 1,5 Wochen das 1. Mal wieder da war, krank, sodass ich sie nach einer Stunde nach Hause geschickt habe (den Rest des Tages habe ich sitzend auf dem Sofa verbracht und habe meine Kinder beaufsichtigt, da ich dank Schwindelanfällen, Atemproblemen und ätzenden Rückenschmerzen nichts, aber auch gar nichts machen kann- nähen würde gehen, da man dabei ja auch nur sitzt, aber eben nicht mit 5 Kindern drumherum).

 

Jessica: Die Maschine sieht hammermäßig aus, könnte ich mir aber leider niemals leisten. Da wären immer andere Dinge viel wichtiger, aber ich gönne es dir sehr, wenn es klappt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    22

  • Jezziez

    18

  • smilelynn

    14

  • nutsew

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alex und Bellatrix: Ne, das könnte ich nicht übers Herz bringen, sowas teures ohne seine Zustimmung zu kaufen. Alles über 200 Euro wird bei uns generell abgesprochen und das ist auch gut so. Er hat den Überblick über unsere Finanzen und was am Haus wie viel noch ungefähr kosten wird, damit wir darauf dann schon mal sparen können und natürlich auch die Urlaube, bei denen wir dann auch nicht sparsam leben, auch wenn es "nur" Bauernhof ist.

 

Ich mache den Termin vor allem, damit ich gute Argumente und (vielleicht) eine für ihn akzeptable Finanzierung der Maschine habe. Ich würde die Maschine sofort mitnehmen, das sind 5 meiner Monatsgehälter und dann wäre das wieder drin, aber er rechnet ja jetzt schon mit meinem Gehalt.

 

Aber ich hab dafür auch schon letzte Nacht richtig schlecht wieder geschlafen. Ich hasse solche Aufregung und bin eben doch durch und durch langweilige Beamtin, die es möglichst störungsfrei hat. :rolleyes:

 

Da wäre ich auch so, dieses vielleicht und warten finde ich ganz furchtbar:D:hug:.

Kommt doch zu uns, wir haben einen Bauernhof!:D

 

Hallo an alle Shirt Näher,

also ich hatte ja fast 1 Jahr Shirt/Ausschnittprobleme seit ich aber immer ein passendes Shirt auf das Schnittmuster lege habe ich fest gestellt das fast alle Schnitte 1-3 cm mehr dazu geben muß. Ich mache auch *0,7 das paßt meistens :

 

Hier kommen noch die angezogenen Bilder der Eulen-Isabelle Hose

 

 

So und da ich ja so einbißchen auf dem Eulentrip bin und meine Streichelstöffchen langsam anschneide, meine Arwen, leider fehlen noch die Knöpfe und das Unterkleid

Die Ausschnittmethode werde ich beim nächsten Shirt mal ausprobieren, das scheint ja bei den meisten zu funktionieren. Aber schön zu wissen, dass ihr auch probleme damit hattet. Ich habe schon an mir gezweifelt!

 

Die Arwen ist super süß!!! Für die Hose sind es mir persönlich zu viele Eulen, aber vieelicht bin ich da auch zu Jungsbelastet:D

 

Danimaus, das Oberteil der Arwen sieht ja echt genial aus.

 

Hier kann ich Euch nun endlich eins der Weihnachtsgeschenke für Stephanie und Lorena zeigen.

Die Tasche ist aus der Patwork Spezial /Taschen 3/10

Konnte ich ja leider vorher nicht einstellen;)

 

Die Taschen sind super schön!!! Meine Mama soll auch nähen!:o:cool::D

 

Ich such jetzt mal die Bilder zusammen, damit ich mal wieder Augenfutter zeigen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Na, wenn ihr zwei Ponies habt, damit es keinen Streit bei den Kids gibt, komme ich euch gerne besuchen. Das ist bei unseren Kindern ja Pflicht auf dem Bauernhof (eines davon musste ne Zeit lang sogar schwarz sein, aber davon ist Lisa zum Glück wieder weg).

 

Jessica,

soll die 1e nicht demnächst 500 Euro teurer werden? Ich hab den Zeitpunkt nicht im Kopf.

 

Jepp, zum 1.1.2012. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eva

Die Fleecejacke ist toll geworden. Fühlt sich dein Freund drinne wohl?

 

Dani

Hose und Arwen snd sehr süß, ich finde den Eulenstoff toll kombinert!

 

Sandra

Ich bin so froh, dass du das sagst mit den Autos :) Ich gönne es Jessica auch, aber so ein Mercedes unter den Stickies wird es bei mir nie werden

 

Alex

Mein Plotter kam am 22. Und da ich mit solchen Programmen bisher nichts zu tun hatte, war das reinfuchsen erst einmal ganz schön heftig und hat mir und meinem Mann viele Nerven gekostet. Aber das erste Shirt ist beflockt, ich versuche später mal, ein Foto rein zu stellen. War ein Geschenk für den Freund meiner Schwester.

War Embird dann dein Weihnachtsgeschenk?

Meine Jungs sind nur angeschlagen, scheinbar gar nicht so wild. Ich vermute, die Weihnachtstage waren einfach zu anstrengend. Naja, Husten ist da und bleibt vermutich wieder ziemlich lange... aber da hat es andere hier ja viel schlimmer getroffen.

 

Allen Kranken weiterhin gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke leider hat er es noch nicht gemacht und ich wollte doch schon zuschneiden :(

 

So und da ich ja so einbißchen auf dem Eulentrip bin und meine Streichelstöffchen langsam anschneide, meine Arwen, leider fehlen noch die Knöpfe und das Unterkleid

 

Goldig!

 

Die Tasche ist aus der Patwork Spezial /Taschen 3/10

Konnte ich ja leider vorher nicht einstellen;)

 

Wunderschön, die Taschen in diesem Heft beäuge ich auch schon seit längerem :)

 

 

 

Glückwunsch:) Eine Ovi oder was für eine?

 

Ja, nach langem hin und her habe ich mich für die Imagnine entschieden. Und ich habe sie sogar im Nähmaschinenladen meines Vertrauens noch für den günstigeren Vorweihnachtspreis bekommen. Dafür gibt´s natürlich dann keine Einweisung, aber ich hoffe mal, dass ich es auch so hinbekomme. Außerdem wäre der reguläre Preis von ca. 150 Euro nochmal mehr einfach nicht mehr drin gewesen. Im Prinzip fehlt jetzt zeitnah sogar die Kohle für die Konen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier also Tilo mit Puppe "Linus"

Den halsausschnitt habe ich mittlerweile geändert und jetzt sitzt er besser!

Dann mein nahtverdeckter RV (leider mit der Falte darunter)

Und dann mein Weihnachtskleid "duo Tone" aus der Ottobre in Gr 170. Das Foto ist miserabel, aber meinem Mann fehlt da eindeutig das Händchen für!:D

IMG_6185.jpg.94eb9bb9fb6c17936e6434163362b42c.jpg

IMG_6120.jpg.7ea7aa59919d155f162762ceb88591c6.jpg

IMG_6119.jpg.4551088020a3fd9b0e5ca9b39b204433.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben:hug:

ich hoffe, alle hatten trotz krankheiten eine schöne weihnachten.

bei uns war es schön und entspannt.

kann leider nur kurz rein huschen, mein laptop gibt den geist auf. die ganzen tage hatte ich keine verbindung ins internet.

zu weihnachten habe ich von meinen söhnen einen neuen pc bekommen. der muß jetzt angeschlossen werden und die ganzen daten sollen natürlich auf den neuen pc. jetzt muß wahrscheinlich noch eine neue leitung gelegt werden, denn mit dem verstärker klappt es noch nicht.

außerdem brauch ich noch einzelteile dazu.

mir geht es nicht so gut, habe einen ziemlich heftigen schmerzschub von der fibro.

das waren einige hits an weihnachten

1314899634_weihnachten2011051.jpg.1e5433d471b637a2392543d7c964d1a0.jpg

598325966_weihnachten2011037.jpg.8bdae2cde95e018e3f3725410982e839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Embird: Hat hier jemand von Euch Embird gekauft und in Gebrauch? Wenn ja, wie habt Ihr Euch da reingefuchst? Möchte es mir nun auch endlich zulegen und mich daran versuchen:)

 

Ich habs ;) und reingefuchst via Trial & Error.

Das ist an sich gar nicht so schwer, es gibt genügend Tutorials. Der Editor ist quasi selbsterklärend. Wenn du dir auch Studio holen willst (zum selber Erstellen von Stickis), solltest du mal in die Tutorials gucken. Wenn du mal mit Photoshop und Illustrator gearbeitet hast, findest du dich schnell zurecht. Ansonsten dauerts 5 min länger :D

 

Hier kann ich Euch nun endlich eins der Weihnachtsgeschenke für Stephanie und Lorena zeigen.

Die Tasche ist aus der Patwork Spezial /Taschen 3/10

 

Die Taschen sind genial! Echt schön geworden.

 

Hier kommen noch die angezogenen Bilder der Eulen-Isabelle Hose

 

Die beiden Sachen sind zauberhaft, die Arwen würd ich dir auf der Stelle klauen, fertig oder nicht :D

Ein bissel Eulencord liegt ja auch noch hier.. *grübel*

 

mir geht es nicht so gut, habe einen ziemlich heftigen schmerzschub von der fibro.

das waren einige hits an weihnachten

 

Elke, gute Besserung :hug:!

Gerit ist ja riiiiiieeesig geworden, ach herrje..O_O Und Spaß hatten die beiden mit den "hoppas" Deine Tochter sieht dir echt ähnlich und die Schürze find ich putzig. Steht ihr. Ich dachte ja erst, sie wollte sie für Fasching oder so haben :o

 

@Bellatrix: Also von Falte seh ich nüscht ;) Schaust gut aus in dem Kleid.

 

@Linda: Erhol dich gut vom Stress :hug:

 

@Lucy: Ich hoffe Rayan gehts besser :hug: Maul-und-Klauenseuche klingt schon fies :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier also Tilo mit Puppe "Linus"

Den halsausschnitt habe ich mittlerweile geändert und jetzt sitzt er besser!

Dann mein nahtverdeckter RV (leider mit der Falte darunter)

Und dann mein Weihnachtskleid "duo Tone" aus der Ottobre in Gr 170. Das Foto ist miserabel, aber meinem Mann fehlt da eindeutig das Händchen für!:D

 

Das Kleid ist echt schön! Ich finde den Schnitt einfach toll, leider passt die 170 mir NIE! :( Aber dir steht es sehr gut. Ein tolles Kleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr wieder gezeigt!

Dani, die Arwen ist klasse! Irgendwo habe ich auch noch ein wenig Eulenstoff... Ich glaube das wird auch mein neuer Lieblingsschnitt...

Monika! Die Taschen sind ja klasse geworden!

Und wer war das mit dem leid in dunkelblau(?) steht dir super!

Elke hatte auch noch was gezeigt... Sieht aus, als wären alle sehr glücklich!Irgendwas habe ich noch vergessen... Fällt mir aber grad nciht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: wie wär´s, wenn du einfach ein breiteres Halsbündchen machst? Du könntest den Ausschnitt ja auch noch mit etwas Framilon verstärken

 

Ich habe meinen AusschnittCIMG3676.JPG

hiermit verstärkt aber wie schon geschrieben weniger als 0,70 bei Interlock genommen.

 

@ Elke:hug:Deine Tochter sieht ja aus wie Du die Schürze steht ihr super.

 

Bell das weihnachtskleid sieht schick aus, ich kann keine Falte sehen.trix,

@ Ladylion, meinst Du mich mit dem Kleid? das ist lila Nicky, es ist Elida.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Joana steht dir so gut!!!!!:hug:

Ihr habt so tolle Sachen genäht!!!! Ich bin ganz geplättet!!!!

Jessica ich würde dir das Maschinchen ja echt gönnen!!!! :hug: die ist ja echt toll!!!

Allen kranken gutebBesserung. Bastian hatte heute Nacht auch brechen müssen. Mehrmals!!! Wir haben aber trotzdem gut geschlafen. :D wir haben es nämlich erst heute morgen gemerkt.:D

Ich hab mir gestern ein neues spielzeug gekauft. Ein neus IPad.

Ich muss heute Abend noch ein geburtstagsgeschenk für einen fünfjährigen nähen. Ich glaube ich mache einen xater mit Veloursschlips. Da steht derbub total drauf.:o

Silke, wie wars? Kann ich das Kerzchen wieder auspusten?:D

Sandra, meld dich mal wenn du wieder zu hause bist!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann werde ich da mal rumprobieren. Für ein weiteres Shirt reicht der Reststoff eh nicht aus.

 

Jessica, was mir gerade noch so auffällt, wenn Du dieses gerundete Teil drauf nähst, hängen die Schultern schon mal nicht so weit runter.

 

Danke Bärbel:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda,Monika,Silke,Hanna,Bärbel,Kerstin,Alex,Sandra,Insa,Kreativimquadrat,Tina.... sorry das ich nicht mehr alle Namen weiß, vielen vielen Dank für eure positives Feedback zum Kleid und Hose. Ich tue mir ja immer schwer bei Farbentscheidungen. Und dank euch, finde ich, werde ich immer besser. Also danke an euch alle.

Könnt ihr mir bei dem Unterkleid helfen? Habe schon Stoffe raus gesucht.

 

@Alex sorry aber 30min später hatte er es ausgeschnitten ;) aber mit murren :rolleyes:

 

@silke eine bekannte hat eine Stickmaschine und hat sie dank mir günstiger bekommen und jetzt habe ich mir Stickgarn besorgt (um so schöne Ziernähte wie Sylvia zumachen ;)) und besorge mir immer die Stickdatein die ich brauche und sie stickt es mir dann. Habe jetzt aber schon ein schlechtes Gewissen wegen der Zeit

 

@Monika die 2 Taschen sind aber auch der Hammer. Könnte mich gar nicht entscheiden welche schöner ist.

 

 

So habe ja seit 24. nicht mehr genäht. Heute habe ich noch Imke aus dem Buch abgepaust und Stoffe für die Imke und Clementine raus gesucht. Mal schauen was raus kommt ;)

Viel Spaß beim Nähen

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Hattest du bisher kein iPad? Ich habe mir meines vor 9 Monate gekauft, quasi zu, 30. Geburi (das ist aber überübermorgen schon ein Jahr ;) .) habe mir damals das Geld zusammengespart und auf den iPad 2 gewartet. Ich liebe das Teil, das ist eine meiner besserein Investitionen :D

Viel Spass damit.

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schnell mal alles überflogen. Die Schürze würd ich dener Tochter sofort klaunen Elke, die ist wirklich grandios! ;)

 

Wir haben ein schn ruhiges Weihnachtsfest bei den Schwiegereltern gehabt und ich saß mit Emil ganz viel f dem Sofa :D Der raubt mir jetzt andersrum den Nerv, indem er nun schläft, anstatt zu trinken :rolleyes: Nunja, dafür hat er jetzt schon ganz viele Wachphasen, nur irgendwie ncht an der Brust :D Und nachts schläft er dafür so, dass ich die Milch ausstreichen muss..

 

Ella und Greta haben ein riesengroßes Playmobilhaus bekommen und Ella die Janome Sewmini und Greta ein Hochbett mit Rutsche. Ella ist total glüclich über die Nähmaschine und übt fleißig.

 

Und dann kam da heute noch so ein Paket an.

Liebe Andrea :hug: :hug: :hug: Du bist echt wahnsinnig. Die Decke ist einfach nur toll! Meinem Mann gefällt sie auch total gut und wie du siehst, ist sie auch zum Familienkuschen geeignet. Emil hat danach sogar drauf geschlafen ;)

 

picture.php?albumid=845&pictureid=45345picture.php?albumid=845&pictureid=45346picture.php?albumid=845&pictureid=45347

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Andrea: Du bist ja toll! So ein tolles Geschenk! :)

 

@Rike: Super schönes Familienbild. Ich liebe Geschwisterbilder :)

 

 

@Jessi: Wow, was für eine Luxusmaschine! Ich glaube da würde selbst mein Mann streiken ( ich aber auch) :D Dann drück ich mal die Daumen, dass sich Dein Traum erfüllt.

 

 

Ich komme zwischen den Tagen nicht an die Nähmaschine.

Wir machen es uns hier ganz gemütlich. Und dann müssen wir ja auch noch die Silvesterparty vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

Ich liebe das Teil, das ist eine meiner besserein Investitionen :D

Viel Spass damit.

 

Bisher hab ichs mir verkniffen. Ich finde aber die ebooks so toll und auch die kinderbuchapps. Mathilda ist so etwas von angefixt!:D sie ist ganz brav und macht alles was ich sage nur damit sie kurz dran darf.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann kam da heute noch so ein Paket an.

Liebe Andrea :hug: :hug: :hug: Du bist echt wahnsinnig. Die Decke ist einfach nur toll! Meinem Mann gefällt sie auch total gut und wie du siehst, ist sie auch zum Familienkuschen geeignet. Emil hat danach sogar drauf geschlafen ;)

 

Ach wie süß! Ich bin ganz hin und weg!:hug: Deine Mädels scheinen ja richtig vernarrt in ihren Bruder zu sein!

 

Elke,Tolle Bilder und die Schürze ist wirklich weltklasse!!!

 

Danke für die lieben Kommentare zu meinem Kleid. ich war ja erst so unsicher. Manchmal halt doch ein Vorteil, wenn man eine kindliche Figur hat, so kann ich die Ottobre doppelt nutzen. Ich habe mir schon die alten Hefte rausgesucht, was mir noch so alles in 170 gefällt:D

Ich habe nun die Jacke für meinen Mann zugeschnitten und such noch immer nach was passendem zum aufpeppen und dann habe ich noch nen Drachenpulli hier liegen, aber dazu komme ich dies jahr wohl nicht mehr!

 

Hat eigentlich jemand von euch die Burda? Ich werde mein Abo nun kündigen, denn irgendwie gefallen mir die Schnitte nicht mehr. Die sind alle so "gerade":(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ichs mir verkniffen. Ich finde aber die ebooks so toll und auch die kinderbuchapps. Mathilda ist so etwas von angefixt!:D sie ist ganz brav und macht alles was ich sage nur damit sie kurz dran darf.:D

 

:D Das kenne ich! Bei uns steht der iPad immer noch VOR Wii :) Und die Pixi sind auch toll, wobei natürlich selber erzählen noch toller ist. Es hat ja auch wirklich gute Spiele, die auch wirklich die Kinder fördern *mir das immer wieder schön rede* :D :D Nee im ernst, man bekommt gute Lernspiele für die Kids und viel unnötiges für Ma und Pa ;)

 

Rike, die Decke ist ja sooo toll! Wunderschön! Für sowas würde ich wohl sogar nochmals ein Baby machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...