Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei PE Designer


alsaluca

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir ja eine Brother SG 2100 gekauft.

Dabei war ja der PE Designer 2.0.

Ich habe auch schon einige Bilder auf die kleine Diskette speichern können und habe sie dann gestickt.Das klappt auch so weit jetzt allse gut.

Was mich nur total ärgert ist folgendes.

Ich brauche ja das PES Format.

Bei fast die Häfte der Freebies die im PES Format sein sollen kommt immer Datei ist in einem falschem Format -kann nicht geöffnet werden obwohl die Datei eindeutig im PES Format ist.

Ich ärger mich jedes mal schwarz darüber. Lade etliche Zeit die Dinger runter und es funktionieren nur die Hälfte,das kann doch nicht sein oder.?

Vielleicht bin auch einfach nur zu doof.

Das gleich ist mit den Design Center. Alle Bilder die ich auf meinem Rechner habe sind vom Format her nicht das ,was das Programm möchte. Also kann ich das Programm nicht nutzen oder wie?

Bitte helft mit sonst werde ich noch verrückt!

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alsaluca

    4

  • walli

    3

  • nähsuse

    2

  • Joey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm.

Wenn ich das symbol anklicke und es enzipt werden muß,zeigt er mir das nicht vorher automatisch an "Datei muß entzipt werden".

Bei manchen Datein habe ich einen Zip Ordner als Symbol bei manchen habe ich das Symbol von PE Designer und manche haben ein Symbol-keine Ahnung was -da weiß ich schon sofort die kann ich nicht öffnen,egal mit welchen Program.Mal gehen die anderen sie zu öffnen mal nicht,obwohl sie im PES sind

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

daß Du einige Freebies nicht trotz PES-Endung nicht öffnen kannst, wird wohl folgende Ursache habe:

 

Die Version 2.0 ist ja schon eine ältere Version (inzwischen gibt es Version 6.0). Stickdateien, die mit höheren Versionen als der 2.0-Version digitalisiert worden sind, können von der Version 2.0 nicht geöffnet werden.

 

Bei dem PE-Desing ist es so, daß Dateien, die in einer höheren Version digitialisiert worden sind, in den niedrigeren Versionen nicht geöffnet werden können.

 

Was Dein Problem mit dem Design-Center angeht, so musst Du mal etwas genauer beschreiben, wie Du vorgehst.

 

Welche Bilder möchtest Du in das Design Center laden und wie genau gehst Du vor???

 

Ich bin kein Profi, aber wir haben so einige Profis hier im Forum, die Dir bestimmt auch zu dem Problem mit dem Design Center genaueres sagen können ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

bei den pes-Dateien, die sich nicht öffnen lassen, kann es sein das die in einer neueren Version als deine gespeichert sind, da weiß ich im Moment auch keine Abhilfe. Wenn die Dateien andere Endungen haben, z.B. hus müsstest du die öffnen können. Gehe dazu im Layout über Datei- importieren- aus Datei-. Wenn du das dann aufbekommst kannst du es einfach als pes speichern. Das lässt sich dann "normal" öffnen.

Gruß

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehe ich den Sinn den Programms auch nicht ganz.

Also mit dem Design Center ist das so.

Ich habe eine Window Colour Vorlage als Bild gespeichert.

Die wollte ich mit dem Programm bearbeiten und zu einem Stickmuster machen.

Das Programm gibt mir vor nur die Datein mit bmp, pel, und pem.

Da gehen durch Zufall auch 2 Fotos aber das sind Bionicle Fotos aus Ebay kopiert die sind zu aufwendig als Stickmuster.Gehe ich auf alle Datein öffnen und ich klicke das Bild an sagt er mir immer "unerwartetes Dateiformat".

Ich habe genau 2 Datein mit diesen Kürzeln.Was mache ich da falsch?

Muß ich die Fotos vorher umwandeln in ein anderes Format? :confused: :confused: :confused: :confused:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

verstehe ich das jetzt richtig, wenn du das Design-center öffnest und dann auf datei öffnen gehst, dann kannst du unten Dateityp auswählen, und da erscheint bei dir nur bmp, pem und pel? Auch nicht "alle Dateien (*.*)? Kommt mir etwas wenig vor, denn jpg ist eine sehr oft genutzte Dateiform. Aber ich kenne auch nur Version 4.0 und 5.0. Kannst du denn, wie mehrfach beschrieben im Layout Dateien öffnen?

gruß

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

Design Center in V2 kann nur bmp öffnen, keine jpg oder andere -- das hat sich erst im Laufe der V3 oder sogar 4 "gebessert". Also mußt Du sehen, daß Du Deine Vorlagen in bmp konvertierst. Geht in jedem Grafikprogramm.

 

Um höhere Versionen des PE Design in V2 lesen zu können, hol Dir am besten Joachim Riedels Easy - PEC, darin werden Muster von V3,4 und 5 in pec - - das ist das sogenannte Kartenformat vom PE Design - konvertiert. Also, wenn Du die dann suchst, nach PEC suchen und NICHT PES. Das ist das Einfachste.

Ich glaube, bis V 6 ist Joachim noch nicht vorgedrungen - wenn ja, dann laß ich mich gern eines besseren belehren :o

 

 

http://www.joachim-riedel.de - hier findest Du das Progrämmli.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke für eure Mühe aber ich glaube ich gebe es auf und gib mich damit zufrieden,was ich habe.

Ich habe mir diesen kleine Programm runtergelage aber der findet(oder ruft auf) in dem Ordner meiner Freebie ganze 10 Stück.Es sind aber locker über 250 drin von denen ich bestimmt 100 nicht öffnen kann.

Vielleicht stell ich mich doch einfach nur doof an. Eigentlich kann ich sonst ganz gut mit dem PC umgehen.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Lade Dir doch mal von http://www.wilcom.com.au/truesizer/ das Programm runter. Hier kannst Du auch PE 6 Designs öffnen und neu als pes Version abspeichern. Dann kannst Du sie auch in niedrigeren Versionen des PE-Design öffnen. Ich hatte das mit meiner 5er Version so gemacht, ehe ich das 6er angeschafft habe. Wahrscheinlich geht es auch mit dem 2er. Zumindest müßte auch Joachim Riedels Programm sie dann öffnen können.

Viel Erfolg!

Ruth :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also mit dem Design Center ist das so.

Ich habe eine Window Colour Vorlage als Bild gespeichert.

Die wollte ich mit dem Programm bearbeiten und zu einem Stickmuster machen.

LG Sandra

 

Hast Du *paint* - ein Zeichenprogramm? Da öffnest Du Dein WiCo Bild. Dort kannst Du es auch schon bearbeiten - falls Du das möchtest. Dieses Bild speicherst Du ab bei

 

-Datei

-Speichern unter ....

 

Ordner wählst Du

Dateiname trägst Du ein und bei

Dateityp wählst Du Monochrom-Bitmap (*.bmp;*.dib)

 

-Speichern

 

Dieses Bild lädst Du dann in Dein DesignCenter.

 

Ich hoffe, das geht auch bei 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.