Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff- Neuheiten z.B. Quilt Expression 4.0


Papiereule

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • loreen

    15

  • Quantumlock

    11

  • Ibohiga

    9

  • ive25

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

N´abend,

 

neee - - wann die lieferbar sind, weiß ich auch nicht, denke mal die Lieferungen beginnen jetzt im Herbst. Die Maschinen basieren auf der Husqvarna Sapphire und haben dazu IDT von Pfaff. Denke mal die Preis werden sich so an den Vorgänger Expressions orientieren.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

1699€ Einführungspreis in Darmstadt und Dieburg im Nähzentrum bis 31.12.2008. Hat jemand Modelle aus der Serie, also Vorgängermodelle meine ich. Sind sie ihre 1700Euro wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe die Maschine gestern bei einem Tag der offenen Tür in einem Nähmaschinengeschäft bei Hannover probegenäht. Wußte gar nicht, dass Sie so frisch auf dem Markt ist. Gestern hätte ich 1699 abzgl. 10% Aktionsrabatt gezahlt.

Beim Googlen ist mir eine englische Pfaff-Seite aufgefallen: pfaffmachines.co.uk - der Preis ist natürlich Hammer, auch nach der Umrechung auf EUR. Mehrwertsteuer ist schon drin. Hinzu kommen Versandkosten. Nachteile:Natürlich keine Einweisung, keine deutsche Anleitung, im Garantiefall muss die Maschine evtl. zurück nach England (oder nicht, kennt sich da jemand aus?)...

Über Google findet man auch Erfahrungsberichte von englischen Näherinnen,z.B. Carolina Patchworks

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Unklarheiten zu vermeiden: Ich informiere mich immer im Internet und habe dennoch oft vor Ort zum höheren Preis gekauft, da der Service es mir Wert war!

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Maschine in Mainz gesehen. Der Barzahlungspreis ohne Inzahlungnahme einer Altmaschine wäre 1499.-- gewesen ( Dieser Preis galt wohl auch auf der Kreativ-Messe in Wiesbaden. Laut Prospekt kostet Sie Einführungspreis 1699.00 und ab Januar 1799,00

 

Gruss Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, vielen Dank für die Meldungen. Ich habe inzwischen die größere Schwester, die Creative 2.0 gekauft. Sie kann praktisch all das, was die Quiltexpression 4.0 kann und zusätzlich sticken. Ich bin mit beidem sehr zufrieden. Sehr schade ist nur, das Pfaff bei dieser Maschine, die ansonsten meine Stickwünsche super erfüllt, den ganz großen Rahmen nicht eingeplant hat. Ich brauche die ganzen Stickprogrammteile nicht, habe die Software auf dem PC, warum soll ich sie in der Stickmaschine nochmal mitbezahlen? Zur Strafe darf ich nur 260 x 200mm sticken und nicht 360 x 350mm. Ist aber immerhin auch schon breiter als meine D1 es kann. Aber was verlange ich auch für 2599,- Euros? Trotzdem ich bereue den Kauf nicht. Der große Freiarm hat sich schon bewährt.

 

Liebe Grüße Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Expression 2.0 und 3.0 habe ich vor ein paar Tagen bei meiner Händlerin gesehen.

Beeindruckend große, schwere und wuchtige Maschinen mit einem superbreiten Durchgang und großer Stichauswahl.

 

Allerdings "made in China" steht unter der Maschine.

 

Für die 3.0 würde ich meine 2134 eintauschen, aber erst mal abwarten, was diese neuen Maschinen an Kinderkrankheiten mitbringen.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe die neue Quilt Expression 4.0 seit 5 Monaten und immer Ärger mit dem Abschneider. Der geht sehr oft nicht und blockiert dann die gesamte Maschine. War schon zweimal in Reparatur. Kennt jemand dieses Problem? Bin schon ganz verzweifelt, denn ich muss in die Werkstatt immerhin hin und zurück 200 km fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin mit dem Abschneider auch nicht zufrieden. Die Händlerin hat schon einmal ein neues Messer eingesetzt, aber es hat nicht wirklich etwas gebracht. Bei mir ist es so: Wenn der Abschneider nicht sauber gearbeitet hat (d.h. für mich irgendwo 'hängt' der Faden nocht fest) hat es sich bewährt etwas zu ziehen und zu ruckeln, in der Regel bekomme ich die Fäden dann ab. So ca. 5mal arbeitet die Maschine gut, dann wieder patzt der Abschneider. Ganz übel ist es, wenn ich dann- am Anfang in gutem Glauben oft probiert - den Abschneider noch einmal aktiviere. Dann kommt es zum Fadenknäuel unter der Stichplatte und das ist schlecht zu entfernen.

Ich bin inzwischen froh, dass ich meine alte 6122 nicht in Zahlung gegeben habe, es gibt doch einige Dinge, die die alte Maschine -leider- immer noch besser kann. Bei der neuen gehen die Dinge dann zwar nach Rücksprache mit dem Händler auch, aber immer mit Tricks, daher umständlicher. Z.B. kann man mit der Maschine kaum schmale Aufhänger (z.B. für Topflappen) einfach mal so nähen...So hatte ich es mir nicht vorgestellt! Ich wollte für das für mich schon sehr viele Geld eine Maschine, die alles doch mindestens gleich gut bzw. vieles leichter und besser macht als meine 12 Jahre alte Machine - an der in all der Zeit nie was kaputt war. Aber das war wohl nichts!!!

Gruß

patch-hexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo,:rolleyes:

 

per Zufall fand ich diesen Thread.

 

Ich bin ganz verzweifelt wenn ich das lese. Habe mir heute die Pfaff Quilt Expression 4.0 bestellt. Werde sie übermorgen bekommen.

 

Ist diese Maschine wirklich nicht zu empfehlen? eben weil sie Probleme machen soll mit dem Abschneider?

Oder das man nicht, wie patch-hexe schreibt, das man nicht so nen Hänkel mal eben nähen könnte wie am Topflappen ist - wieso ginge das nicht?

 

Bin ich zu naiv in die Bestellung gegangen? Ich habe heute den ganzen Tag im WWW nach einer geeigneten Maschine gesucht.

An dieser bin ich dann hängen geblieben - bekomme sie für 1399€ ist das OK?

 

Och meno - soll ich stornieren? oder kann man mit ihr glücklich werden?:confused: :(:rolleyes:

 

Bin ja nicht die Heldin im Nähen.:rolleyes: Ich möchte mich aber da einlernen - besitze noch meine 1. Pfaff 285 *g* die läuft u läuft u läuft....aber ich wollte mal was modernes wo ich auch schöne Stiche nähen kann und den einen oder anderen Namen sticke kann.

 

Wat mach ich nu? hat jemand auch was positives über diese Maschine zu berichten...

 

BITTÖ BITTÖ mag was schönes lesen - Bitte aber auch ehrlich wenn ich Mist gekauft haben.

 

Oh man - bin ganz aufgeregt. Zum Glück kann ich die Maschin 60 Tage testen - so das ich für den Fall das sie doch nicht so gut ist wie man sie beschreibt, zurück senden u ich bekommen, so hoffe isch, mein Geld zurück.:o:rolleyes:

 

So, nu habe ich viele Fragen an Euch - bin auf Antworten gespannt.

 

Internette Grüße

loreen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mein Anliegen nach oben hole...

 

hier verliert sich schnell ein Thema - ist ja wie auf der Autobahn:rolleyes::D

Kaum ein Thema vorne im Forum schon ist es wieder ganz hinten:rolleyes::D

 

würde mich freuen eine Antwort zu bekommen:rolleyes:

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Tina,

 

also ich habe unter anderem auch die PFAFF Quilt Expression 4.0 und bin mit ihr sehr zufrieden. Die bereits beschriebenen "Schwächen" dieser Maschine sind mit total unbekannt und ich möchte auch diese PFAFF (bin PFAFF-Fan!) in meinem Maschinenpark nicht missen. Sie ist absolut zuverlässig und in einem anderen Thread schrieb ich mal, dass sie völlig problemlos 8 Schichten dicken Jeansstoff näht - und zwar mit einem exakten Stichbild. Auch der Fadenabschneider funktioniert so, wie ich es mir wünsche und vorstelle. Zum Preis, wie Du sie bestellt hast, kann ich keinerlei Angaben machen. Ich habe die Maschine vor einem Jahr erworben und dieser Preis ist heute nicht mehr aktuell. Ich persönlich denke, dass Du eine sehr gute, zuverlässige Maschine erworben hast und wünsche Dir damit viel Freude und Erfolg. Herzliche Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich glaube du hast eine gute Wahl getroffen mit der Entscheidung. Es gibt hier halt viele Menschen und viele Meinungen welche aber nicht repräsentativ sind. Der eine sieht da einen Vor- oder Nachteil, der andere dort. Ich habe die Maschine aber nur probegenäht und ich habe mich nur für meine Performance 2058 entschieden weil das Angebot einfach super war. Ansonsten hätte ich die Quillt Expression 4.0 genommen.

 

Ich sag nur: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine und ganz viel Freude damit.

 

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte u Max,

 

lieben Dank für eure Meinungen :-):)

 

Aaaaaaaaaaalso...

 

Erklärt mich nisch für verrückt - aber ich habe die Maschine heute zurück gesendet und mir die Pfaff Creativ 2144 ( Gebraucht - mit neuer Software) Zuzahlung 393€ :(:rolleyes: bestellt.:rolleyes:

 

Ich hatte das eine oder andere Problem mit der Maschine- der Einfädler hat kaum geklappt - ich bin Blindfisch und freute mich über diese Funktion, leider ging die kaum - mal klappte es mal nicht. Auch wenn ich genau darauf geachtet habe das die Nadelposition ganz oben ist.

 

Dann die Schriften - die kamen auf Plüsch überhaupt nicht gut raus- auch nicht die Tierchen die man als Zierstich nutzen kann kamen unschön raus.

Und was mich letztendlich zur Rücksendung bewog war... das mir der Plüsch immer in die Maschine gezogen wurde wenn ich so einen Zierstich nutzte...

Dachte schon ich klebe an der Decke und komme net mehr runter:D

Eine so teure Maschine sollte Plüsch ohne große Probleme nähen können?

Ich habe dann in der Testzeit 3x den Deckel des Transporters abenehmen müssen um an den Fadenknäul ran zu kommen - da half nix mehr mit der integrierter Entknäulung *g*

 

hm... und nu...

nu...bin ich auf die Creativ gespannt - man sagte mir - wenn ich DIE habe würde ich sie lieben u nicht mehr her geben wollen:rolleyes:

Na, da bin isch aber mal gespannt wie Hosenträger:p

 

hm... bin ich noch normal:confused::D

Na ja, ich hoffe das auch dies ein guter Griff war/ist:confused::rolleyes:

 

Werde berichten ob ich endlich die richtige Maschine die zu mir passt gefunden habe :rolleyes:

 

Schönes WE

LG

Tina

Bearbeitet von loreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage an die Besitzer von der Pfaff quilt expression. Leider hatte ich nicht das vergnügen auf einer Probenähen zu können, da die Verkaufsdame meinte, dass sie das nicht mehr machen, da zu viele bei ihnen Probenähen und dann über das Internet ihre maschinen kaufen.

 

Habt ihr schon erfahrungen mit mehreren lagen leder und mehrere Lagen Walkstoffe zu nähen?

 

Das würde mich sehr interessieren, da ich zur zeit mit dem gedanken spiele mir eine Nähmaschine zu kaufen.

 

Die quilt hat sehr viele Zierstiche. das gefällt mir sehr gut. ich nähe Kinderkleider und würde sie gerne damit verzieren. darum sind mir zierstiche sehr wichtig.

 

Gruß kosirot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage an die Besitzer von der Pfaff quilt expression. Leider hatte ich nicht das vergnügen auf einer Probenähen zu können, da die Verkaufsdame meinte, dass sie das nicht mehr machen, da zu viele bei ihnen Probenähen und dann über das Internet ihre maschinen kaufen.

 

 

Gruß kosirot

 

Na super, dann hätte ich keinen Grund mehr, beim Fachhändler zu kaufen. Bei mir und vielen anderen Hobbyschneiderinnen läuft´s genau andersrum: Recherche im Internet .... Kauf im Laden.

 

Leider kann ich dir nicht antworten, ich habe die quilt expression zwar probegenäht, bin dann aber zur 2134 gewechselt .... seither haben Zierstiche kaum noch Bedeutung (bin im Stickfieber).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab die (quasi baugleiche) creative 2.0 und möchte mal was zu den genannten Problemen sagen:

Der Fadenabschneider funktioniert bei mir auch manchmal nicht, aber immer nur dann wenn ich z.B. I*ea-Garn genommen habe (das ist ein kleines bicchen dicker). Das hab ich mir also inzwischen abgewöhnt. Bei Güter*ann funktioniert er tadellos.

 

Beim Nähen von schmalen Bändchen, muss ich auch ständig machen, muss man den ersten Stich so etwa 3mm hinter der Schnittkante machen, sonst wird der Stoff in die Stichplatte reingezogen. Ich nehme an, daß war das was gemeint war, daß sie keine schmalen Bändchen nähen würde.

 

Der Einfädler funktioniert sehr gut bei mir, ABER nur in der normalen Fuss-hoch-Position, nicht in der extrahohen, da findet der Einfädler das Öhr nicht.

 

Grundsätzlich habe ich mich auch schon manches Mal geärgert, ich hatte vorher die expression 2036 und die hat ALLES immer ohne Murren und Knurren gemacht.

Aber trotzdem würde ich nicht mehr tauschen wollen, hat die creative doch eine große Portion Komfort, den man wirklich brauchen kann, mehr. Und vielleicht muss man eben auch in Kauf nehmen, daß eine besser ausgestattete Maschine eben auch etwas empfindlicher ist in manchen Teilen.

Viele Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina, völlig losgelöst Deiner Entscheidung oder der Maschine - wenn man Plüsch oder Frottee oder ein Material mit einem Flor besticken oder mit einem Zierstich benähen möchte, sollte man immer Avalon, Sulky Solvy oder vergleichbares Material auf den Stoff - unter den Fuß legen. Das Nähgarn hat sonst kaum eine Chance im Flor sichtbar zu werden.

 

 

 

Hallo Anne,

 

lieben Dank für deinen Beitrag. Ich dachte mir das ich doch hätte ein Vlies oder das was du beschreibst, nehmen müssen. Aber vor lauter Enthusiasmus ist mir das aus dem Kopf gefallen - ja, total aufgelöst wie du schon schreibst *lach* man, ich bin doch noch am Anfang und stelle schon solche Ansprüche:D:D. Bin ganz glücklich das es euch hier gibt um viel zu erfahren.

 

Den anderen mag ich auch für eure Beiträge danken.

Nur so kann man(ich) lernen und erfahren - toll.

 

Ich habe mir auch lange überlegt ob ich im Fachhandel kaufen soll oder nicht - aber 500€ zu sparen das ist schon eine Überlegung wert - und habe dann im Internet gekauft... sicher - ich weiß die Läden wollen auch leben... aber 500€ sind für misch viel Geld - dafür kaufe ich mir liebe dann Nähmaterial - und lese mich dafür Schritt für Schritt ind die Kunst des Nähens....

 

Kann es kaum erwarten bis die Creativ kommt - wird sicher ende der Woche sein:rolleyes:

 

Schönen Sonntagabend

Grüssle aus dem Schwabenländle...;)

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

Wollte dir eine PN schreiben und als ich sie weg senden wollte kam die Nachricht ich darf erst wenn ich 10 Beiträge geschrieben habe *g* die ich natürlich noch nicht habe.

 

Hallo Max,

 

sorry, sehe deinen Beitrag eben erst. Danke für deine Nette Mitteilung :-)

 

Ich muss zu meine Schande gestehen, ich bin nicht oft hier:-( da ich noch nicht sonderlich gut im Nähen bin und auch nicht viel Wissen darüber habe. Möchte mir alles selber beibringen und das dauert natürlich *g*muss auch mich erst mal so im WWW durchwühlen wo ich Infos holen kann. Danke für deine Info :)

 

Gestern kam erst die 2144 - hatte also noch keine Chance mich damit zu beschäftigen. Ich habe gerade das dicke Bedienerhandbuch vor mir liegen und staune nur.... boä ob ich das kapieren werde.... Ich bin mir auch nich sicher ob ich einen guten Griff damit gemacht habe - ich habe die 2144 geupdatet auf die 2170 für 1798€ Gebraucht erworben. Da ich mich nicht auskenne hoffe ich natürlich das diese Preis noch für eine Gebrauchte gerechtfertigt ist. Ich weis auch nicht wie alt diese Maschine ist werde das noch mal anfragen da auf meine letzet Frage noch keine Antwort von dem Händler kam:confused:

 

Tja, nun werde ich mir mal das Handbuch vornehmen - das Wetter ist ja heute genau richtig für solche Dinge zu Hause.

 

Dir einen schönen Sonntag und ich werde berichten sobald ich dazu kommen werde. Ab Dienstag kann ich dann mir mal Zeit für die Maschine nehmen.

 

LG

Tina:)

Bearbeitet von loreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich bin mir sicher du wirst das alles hinkriegen mit der Maschine und der dicken Bedienungsanleitung. Bjoern hier im Forum hat die Maschine schon lange und kann dir bestimmt auch helfen wenn es ein Problem gibt.

 

Halt uns einfach auf dem Laufenden bitte.

 

Einen schönen Sonntag und viel Spaß beim probieren und kennenlernen.

 

lieber Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Wie Max schon sagt, bei Fragen immer gerne hierher oder auch per PM (wenn es denn dann geht).

 

Aber die 10 bekommst du schnell voll. Nochmal herzlich willkommen im Kreise der Pfaff 21er auch von meiner Seite und

 

LG aus Remscheid von

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Björn,

 

lieben Dank für das Willkommen u Angebot der Hilfe :-)

 

Nun werdet ihr mich für verrückt erklären wenn ich sage, ich werde heute die 2144 wieder zurück senden. Bin gestern 14 Stunden an der Maschine gesessen um sie zu testen. Ständig knallte der Faden ab - oder blieb im Inneren, da wo der Spanner sitzt hängen, der Abschneider schneidet zu kurz so das ich ständig neu einfädeln musste - beim Sticken dachte ich irgendwie haben die Lager was - das Gerät war/ist Gebraucht - dafür habe ich noch 1798 bezahlt - ich denke das dies zu hoch ist oder? würde mich interessieren wie ihr gehandelt hättet? komme mir da jetzt schon blöd vor wenn ich sie zurück sende - aber für das Geld erwarte ich doch etwas womit ich für mich zufrieden sein sollte. Nun bin ich gespannt ob ich mein Geld wieder bekomme...

Werde dann noch ein wenig weiter sparen und gehe dann hier ins Fachgeschäft da habe ich den Service und kann hin wenn ich Probs habe.

 

Soviel zum Einstieg hier von mir :D

Nähe dann weiter auf meiner alten Pfaff 285 - wir beide gehören schon zusammen wie zwei alte Latschen *lach*

 

 

Grüssle

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das Abschneiderproblem hab ich auch bei meiner Quilt expression 4.0

aber noch schlimmer finde ich den Einfädler-der erste war nach 2 Wochen verbogen, wurde getauscht und ging 2 Tage später wieder nicht mehr.

mit der Fadenspannung kämpfe ich vor allem beim PUL nähen...

so wirklich glücklich bin ich nicht mit ihr.mein Mann lästert schon , ich würde mehr auftrennen als nähen...

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.