Zum Inhalt springen

Partner

Jersey ersetzen?


Empfohlene Beiträge

So ich darf doch endlich auch mal was für meinen Menne nähen :), naja was heißt endlich ich näh ja noch nicht so lange und damit er sich ein bißchen besser mit meinem Hobby "abfindet" dachte ich mir ich näh im was.

 

So ausgesucht hat er sich folgenden Schnitt http://www.burdamode.com/young_fashion,1270778-1128998-1001794-1314127,deDE.html

 

So nun steht ja bei der Stoffempfehlung Jersey und jetzt kommt das große ABER, wir fahren morgen nach Mönchengladbach in den Outletstore und mein Schatz hat sich auf der Seite schon mal vorab für einen Stoff entschieden 100% Baumwolle.

 

Jetzt bin ich am überlegen ob ich diesen einfach austauschen kann. Mir ist schon klar das Jersey dehnbar ist und Baumwollte nicht, aber ich dachte wenn ich es eine Nummer größe nähe, das es dann hinkommt.

 

Was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    2

  • Capricorna

    1

  • Krümel

    1

  • carlamia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich hab zwar wenig bis keine Ahnung, tue diese aber trotzdem freudig kund!:p

Was ist das denn genau für ein Stoff? 100% Baumwolle sagt doch gar nichts über die Elastizität aus, oder?:confused:

Ich meine, es gibt doch auch Baumwoll-Jersey...

Wenn es allerdings ein sehr fester Stoff ist, könnte ich mir vorstellen, dass das schwierig sein würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shayariel,

 

ich würde es nicht riskieren.

Das Oberteil fällt in undehnbarer Baumwolle ganz anders aus. Schon in der Optik und im Fall des Stoffes.

Ob eine Nummer größer reicht weiß ich leider nicht, aber Dein Schatz muß ja noch in das Teil rein und raus kommen. Dafür brauchst Du eventuell einen Verschluß wie z.B. Knöpfe. Ich glaube auch nicht, dass der Ausschnitt für den Kopf groß genug ist.

Vielleicht findet er ja noch einen andere Stoff, der besser geeignet ist.

Mit ein bißchen Übung und Hilfe hier aus dem Forum kannst Du aus dem ursprünglichen Stoff eventuell ein kurzärmliges Hemd nähen. Extra mit kurzem Arm, weil dann die Manschetten mit Schlitz entfallen.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja zu der Beschaffenheit kann ich ansich noch nichts sagen, aber vielleicht bekomme ich ihn ja morgen von einem anderen Stoff überzeugt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich riskiere mal ein eindeutiges Nein. Dieses hautnahe T-Shirt wirst du aus normalem, nicht-elastischem Baumwollstoff nicht nähen können; höchstens mit seitlichem Reißverschluss und ohne Tragekomfort, weil bei jeder Bewegung zu eng.

 

Lass deinen Mann erstmal bei den elastischen Stoffen gucken, wenn ihr dort seid; bestimmt findet er etwas passendes. :)

 

Jersey oder Interlock sollte das aber schon sein!

 

(Auch eine Baumwolle mit Elasthan geht meiner Meinung gar nicht für diesen Schnitt. Das ist nunmal ein Shirt, da muss man auch einen richtigen Shirtstoff nehmen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir kommt ein ziehmlich eindeutiges nein.

Das ist ein Schnitt den du nur und ausschließlich aus Jersey nähen solltest.

 

Wenns unbedingt ein gewebter Baumwollstoff sein soll, wie wärs dann mit diesem Schnitt? Der ist für Webstoffe geeignet und lässt sich sicher auch ohne Arm oder mit kurzem Arm nähen. Schau mal in die galerie, da ist auch ein Bild davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir kommt zur bestätigung auch noch mal ein klares nein :) ,

leider gehen für die meißten shirts nur elastische stoffe, oder du brauchst wie gesagt nen verschluss zum reinkommen und es ist sicherlich auch unbequem zu tragen.

 

habe auch ewig viel baumwollstoff zu hause rumliegen und finds total schade, das so normale shirts damit nicht gehn, werde jetzt beim einkaufen vermehrt jersey kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shayariel,

 

zu deiner Frage habe ich leider keinerlei Erfahrungen, da ich Jersey liebe. Ich lese aber ganz interessiert, daß es in Mönchengladbach einen Outlet-Store mit HP gibt. Wo finde ich den? Hat sich die Fahrt gelohnt, was hast du gekauft?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ebenfalls nein :D

ansonsten wäre es ja auch eher ein Hemd, oder???

Wenn er auf den Baumwollstoff besteht, gibt es doch bestimmt etwas hawaiihemdähnliches :) oder so.

Es gibt doch auch tolle Jerseys mit Muster.

Ihr findet bestimmt was - oder eben einen anderen Schnitt, wenn es doch unbedingt der BW-Stoff sein soll.

guck doch mal hier:

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/V7094.gif (vogue 7094)

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/s3852.gif (simplicity 3852)

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/s4287.gif (simplicity 4287)

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/s5581.gif (simplicity 5581)

....

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...