Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer bei Lidl


Dini

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

hab mal ne Frage bezüglich einer Singer NähMa.

Hab gerade mit meiner Mum telefoniert, ob sie diese Woche zu Hause ist, da ich mir diese hier schicken lassen möchte. Meine Mum meinte jetzt aber, sie habe heute ein Prospekt von Lidl mitgebracht, in der es auch eine NähMa gibt. Diese soll wohl von Singer sein, welche genau stand aber nicht dabei. Sie hat wohl 23 verschiedene Stiche.

Mehr weiß ich leider nicht.

 

Kann mir dazu jemand was sagen? Vielleicht weiß einer, welche NähMa es ist und ob sie was taugt. Bzw. wäre die Privileg doch geeigneter?

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Grüßle Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • Corinche

    5

  • Dini

    4

  • may

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nadine,

 

also mit Lidl... keine Ahnung. Ich habe gerade bei Lidl.de geguckt und ich seh da keine NäMa im Angebot. :nix: Aber auch wenn... ein Vergleich mit der von Quelle ist es auf keinen Fall. Die von Quelle ist bestimmt 100x besser.

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn... ein Vergleich mit der von Quelle ist es auf keinen Fall. Die von Quelle ist bestimmt 100x besser.

 

LG Corina

 

Ohne Dir jetzt widersprechen zu wollen, aber woraus schließt Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maro,

 

einfach mal daraus, dass die Nähmaschinen, die es so beim Discounter gibt nicht wirklich der Renner sind, oder lieg ich da jetzt falsch?!?!? :verwirrt:

 

Wenn ich da so an die Aldi-Maschinen denke... die sind nicht mit electronic-Display usw....recht einfach gehalten mit weniger Stichen

 

Aber wenn ich falsch liege.... Ich lass mich gern überzeugen... ;)

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maro,

 

einfach mal daraus, dass die Nähmaschinen, die es so beim Discounter gibt nicht wirklich der Renner sind, oder lieg ich da jetzt falsch?!?!? :verwirrt:

 

Aufgrund meiner Erfahrungen, die ich bisher mit Discounter-Maschinen habe, würde ich dieser Aussage zustimmen.

 

Andere dagegen haben durchaus bessere Erfahrungen , hab ich mir sagen lassen.

Auf jeden Fall sollte man nicht zuviel erwarten und ich persönlich halte von diesen Geräten nichts. Da sind wir uns einig :)

 

 

 

Wenn ich da so an die Aldi-Maschinen denke... die sind nicht mit electronic-Display usw....recht einfach gehalten mit weniger Stichen

 

Das hingegen sind nicht zwingend Qualitätsmängel. Auch eine mechanische Maschine mit wenigen Stichen kann qualitativ hochwertig sein. Sie bietet lediglich weniger Komfort.

 

Da muß man halt abwägen, was man braucht/möchte und was nicht.

 

Aber allein aufgrund solcher vagen Vermutungen zu behaupten, die Discounter Maschine muß schon allein deshalb schlechter sein, weil sie von eben diesem gehandelt wird, während die andere vom Versandhandel (was in meinen Augen nur einen unwesentlichen Unterschied macht) 100 mal besser sein wird, finde ich sehr kühn :cool:

 

 

BTW mein Rat wäre ohnehin, zum fachhändler zu gehen ung ggflls. lieber nach einer gebrauchten zu schauen.

Aber das war nicht die Frage. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut... dann meine ich mehr Komfort... *den ich leider nicht habe*:rolleyes:

 

Ich weiß nur, dass ich mir damals aus Unwissenheit eine Maschine zu gelegt habe, die ich jetzt vermutlich nicht mehr kaufen würde... Ich würde dann eher zu der Quelle-Maschine tendieren...obwohl sie auch teurer ist...:cool:

Wenn man anfängt zu nähen, denkt man immer... "eine günstige tut es auch, für den Anfang".. Ja tut sie auch... sicherlich... aber nicht so angenehm wie die.. die etwas teurere und komfortablere Variante... Und so schnell kauft man dann auch nicht wieder eine neue... hat ja schließlich auch mal Geld gekostet...(In der Situation bin ich)

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine,

 

hast Du eventuell schon mal über ein Vorführmodell oder eine Gebrauchte vom Fachhändler nachgedacht? Da bekommt man dann wenigstens noch eine Beratung und kann in Ruhe ausprobieren (Wobei: auch bei Discounter oder Versand kann man ja zurückgeben :rolleyes: )

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

auf der HP von Lidl ist sie noch nicht drauf, ja, meine Mum meinte, die kommt erst am 1.2., ist also bist jetzt nur im neuen Prospekt.

 

Hm, über ein Vorführmodell hab ich auch schonmal nachgedacht. Nur komm ich so gut wie nie zu dem Laden hin, wo ich weiß, dass es da NähMas gibt.

Drum ist für mich die Variante zu bestellen halt einfach bequemer....

Mal sehen, ich lass mir das jetzt nochmal durch den kopf gehen.

 

Danke aber schonmal an alle, die ihren Kommentar dazu abgegeben haben!

 

Grüßle Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich würde dann eher zu der Quelle-Maschine tendieren...obwohl sie auch teurer ist...:cool:

 

 

Das ist wohl der Punkt.

Eine Maschine aus dem Versandhandel für - sagen wir mal - 80,- Euro ist vermutlich auch nicht besser, als eine Maschine vom Discounter, die dasselbe kostet.

 

Nur dass Du beim Discounter eben nur (?) Maschinen in dieser Preisklasse bekommst, während Du im Versandhandel auch die Möglichkeit hast, ein teureres Modell zu wählen, welches dann (hoffentlich !) auch besser ist.

 

Aber ein billiges Discounter-Modell mit einem teureren Versandhandel - Modell zu vergleichen ist unfair.

 

Wenn man vergleicht, dann doch innerhalb einer Preisklasse.

 

Davon abgesehen: Meine erste Maschine war eine Privileg der mittleren Preisklasse und eine Katastrophe :eek:

 

Sie funktionierte nicht, wurde eingeschickt, repariert- ohne Erfolg- und schließlich getauscht.

 

Brachte aber auch keine Verbesserung.

Letzten Endes hab ich mir dann eine Maschine beim Fachhändler gekauft, der die Privileg netter Weise sogar noch zu einem fairen Preis in Zahlung genommen hat.

 

Aber das sind eben meine ganz persönlichen Erfahrungen und ich möchte das jetzt auch nicht verallgemeinern.

 

 

 

Wie ich schon sagte: Ich würde den Weg zum Fachhändler wählen und gucken, ob es eine gute gebrauchte Maschine für das Geld gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde nach Preis-/Leistungsverhältnis entscheiden. Was haben die Maschinen für >specials<?! Die Privilegmaschine könnte entweder eine Brother oder Janome sein. Quelle/Privileg bezieht die baugleichen Modelle von "Markenherstellern". Es gibt hierzu einige Beiträge im Forum - hast ja selbst schon mitgeschrieben. :) Welcher Hersteller die von dir benannte Privileg ist, weis ich allerdings nicht genau - dass es eine Marke ist kann man hinten auf dem Typenschild erkennen > BC für Brother und JA für Janome.

Die LIDLmaschine wird erst in den nächsten Tagen im Netz sein - fahre doch einfach hin und sieh sie dir genau an. Wie das mit einer Rückgabe aussieht würde ich direkt an der Kasse fragen. Wenn es kein Problem ist, dann probiere sie aus - studiere die BA und entscheide dann. Wieviel soll denn die LIDLnähma kosten - denn Garn und Stoffe kommen ja irgendwann auch noch dazu? Kannst du 299,-€ so bezahlen, oder hast du echt zu knappsen?

 

Ich pers. würde die Quelle/Privileg nehmen, da dort allein schon mehr Stiche sind, Geschwindikeitsreg., u.v.m. und wenn es wirklich eine BR oder JA ist, dann kannst du auch gut Zubehör kaufen. Gilt natürlich auch für die evtl. Singer. Ja, ist schon schwer so eine Entscheidung. Bin gespannt was es nun wird - hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein billiges Discounter-Modell mit einem teureren Versandhandel - Modell zu vergleichen ist unfair.

 

Mensch Maro, das weiß ich doch, aber Nadine hat uns doch nach der Maschine von Lidl und diese spezielle von Quelle gefragt, oder? :cool:

 

Ist ja auch wurscht... wenn sie noch Zeit hat, dann sollte sie die Lidl-Maschine abwarten und dann kann sie immer noch entscheiden. ;)

 

Ganz liebe Grüße

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Maro, das weiß ich doch, aber Nadine hat uns doch nach der Maschine von Lidl und diese spezielle von Quelle gefragt, oder? :cool:

 

Jo, da hast Du allerdings Recht.

 

Ich meine, vermutlich hast Du sowieso auch mit Deiner allerersten Aussage Recht.

 

Das einzige, was mich daran -hmmmm...- "gestört" hat, war ja auch nur, dass das so pauschal rüberkam, ohne irgendwelche Argumente, die Du auch begründen kannst.

 

Also dieses " ich kenn die zwar beide nicht, aber die eine ist vom Versand, die andere vom Discount und das weiß man doch, dass ..." usw.

 

Aber im Grunde sind wir uns wohl einig :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Quelle ist die BC 2500 von brother, die etwas günstigere in grün ist die BC 2100, hat einfach nur etwas weniger Stiche und wenn du ein Schnäppchen machen möchtest, nimmst du die hier: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=b073QSbpHzH3QWNcvD7CFzJFAy3yeB0t1SNvbQfD?CategoryName=245634&AAID=100000143029&PersShop=&tr_from=pue

Das ist die BC 2100 in der alten Version, vielleicht war die Farbcombi doch nicht so toll, die scheinbar jetzt endgültig weg muss, war mal 199 dann 399 dann mal 179 und jetzt halt 149. Ein Blick ins Quelleforum, dazu gibts schon seit über 1 Jahr einen Threat dazu.

Ansonsten klingt das Angebot von Lidl stark nach dem was Aldi auch regelmäßig hat, Nähmaschine für wenig Geld und wenig Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Danke für eure Antworten.

 

@puppy

Ich denke ich weiß schon was es wird....es wird wohl die Privileg werden ;-)

Und soweit ich hier schon nachlesen konnte, handelt es sich hier um die Brother BC2500.

Mit der hab ich vorher schon geliebäugelt, hab aber erst später dann mal nach den Privileg Maschinen geschaut....Und wenn die zwei natürlich baugleich sind, nehm ich doch lieber die Privileg und spar mir ein wenig Geld.

 

Hm, mit den vielen verschiedenen NähMas kommt man schon ganz schön durcheinander ;-)

 

Naja, ich denke, die Brother bzw. Privileg ist für meine Ansprüche sehr gut geeignet. Da ich noch Anfängerin bin, möchte ich natürlich nicht ab 500€ aufwärts ausgeben....das kann ich immer noch, wenn ich mal mehr nähe.

Allerdings möchte ich natürlich auf ein bisschen Komfort auch nicht verzichten. Und so denke ich, würde ich mit der Privileg einen guten Mittelweg finden.

 

Nichts desto trotz werde ich mal das Prospekt von Lidl genauer unter die Lupe nehmen.

 

Vielen Dank euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich hier mal zwischenfragen?

ich würde mir ja auch gerne eine nähmaschine kaufen

ich bin blutiger anfänger...

ca 300 euro -400 euro darf sie kosten

 

Zur Auswahl stehen

 

zB vom O..O Versand (da bekomme ich nämlich noch prozente)

 

Nähmaschine, Singer, »Cosmo«

ELECTRONIC-Nähmaschine, Medion, »MD 11082«

Nähmaschine, Toyota, »EZA 901«

Welche von diesen?

 

oder

Huskystar C10

aus dem Fachhandel?

Welche würdet ihr kaufen?

 

Ich schimpfe auch hinterher nicht mit euch ;)

Aber ihr habt Erfahrung

 

Herzliche Grüße Costura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Für alle, die es interessiert. Lidl hat die NähMa jetzt auf der HP:

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070201.p.SINGER_Naehmaschine.ar9

 

@Costura

dir kann ich leider nicht helfen, da ich mich selbst ja auch noch nicht auskenne ;-)

Hoffe du findest die richtige.

 

Ich hab mir jetzt übrigens mal die Privileg bestellt. Ich hoffe sie kommt heut, und dann werd ich mal testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich hat meine Mama auch auf die Singer bei Lidl aufmerksam gemacht. Leider steht ja nicht da welches Modell das ist. Hab deswegen etwas gegoogelt und...

herrauskam, dass sie der Singer Mercury sehhhr ähnlich sieht. Von den Stichprogrammen ist sie(23) entweder die 1120 (24) oder 1116(20).

Hat mit diesen Maschinen schon jemand Erfahrungen gesammelt.

 

Marianne,

die auch auf der Suche nach einer günstigen Maschine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Lidl Maschine scheint eine Singer Mercury 1120 zu sein. Und ist im Versandhandel für ca.230€ zu haben.

zum Vergleich

http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid/2374ceeebf1298e5ceb12bccfc98a091/cl/details/cnid/bf73f3b9474a4bbc7.75900567/anid/7e33f60ad337315d7.98379389/SINGER-Mercury-1120/

schon eine verblüffende Ähnlichkeit, oder?

 

Hat mit dieser Maschine schon jemand erfahrungen gesammelt?

Bin nämlich auch auf der Suche nach einer günstigen Maschine.

 

LG Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.