Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knip XL - Rock 10 und Rock 21


anea

Empfohlene Beiträge

Das sind eigentlich die beiden einzigen Teile, die mir richtig gut gefallen in der Knip XL.

 

Da ich leider keinen Damast habe, würde ich den Rock 10 gerne aus Feincord nähen. Ob das wohl geht? Oder fällt dann der angeschnittene Teil hinten nicht so schön? Wo bekommt man denn solche Damaststoffe her? In den Shops, die ich bisher durchgeschaut habe, bin ich nicht fündig geworden....

 

Oder sollte ich den Feincord besser für den Rock 21 nehmen? Aber da steht in der Anleitung "elastische Stoffe". Allerdings ist der Schnitt erst ab Größe 48, das ist mir sowieso zu groß. Da müsste es doch gehen, wenn ich einen unelastischen Stoff nehme, oder?

 

Bin ratlos....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • connylotti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo annette,

 

ich hab zwar grad nicht die xl zur hand, aber zum stoff fällt mir ein, dass ich damast bei butinette unter tischdecken gesehen habe.:p daraus einen rock...? hm:kratzen: aber warum nicht :D (was scarlett aus gardinen zaubert, können wir aus tischdecken machen)

 

ansonsten denke ich, dass wenn einem der schnitt gefällt und wenn man einen schönen stoff hat, warum nicht das kombinieren.:confused:

 

da mein töchterchen gerade auf meinem schoss eingeschlafen ist, werde ich erst im neuen jahr mir die xl anschauen, vielleicht fällt mir dann noch was ein.

 

Guten rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

jetzt hab ich mir mal die Zeitung geholt. Ich denke, für den Rock 21 wirst du problemlos den Feincord nehmen können. Bei Rock 10 zweifle ich selbst, ich glaube hier würde ich auch eher glatten Stoff bevorzugen.

 

Ich hab jetzt auch nochmal bei Butinette nachgeschaut, es gibt da tatsächlich sehr schönen farbigen Damast mit Rosen- oder Blättermotiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.