Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe meine Nadel bricht


jojoka

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade am Verzweifeln,

für eine Seniorenweihnachtsfeier bin ich gerade dabei Handtücher zu besticken.

10 Stück habe ich fertig und jetzt geht nichts mehr .

Ständig bricht mir die Nadel - ich habe jetzt schon 15 (!) Nadeln verbraucht und weiß nicht mehr was ich machen soll.

Bei 10 Handtüchern ging doch alles gut. Was mache ich nur auf einmal falsch? Oder ist meien Maschine kaputt? Ich habe eine Brother PE 150. Wer kann mir helfen???

Ich habe es mit und ohne Vlies versucht, die Fadenspannung geändert, einen anderen Unterfaden, andere Spulen und anderes Garn genommen, es geht immer ca. 10 - 15 sec. gut und dann bricht die Nadel ab? Ich habe auch schon alle möglichen STaubteilchen rasgepinselt und alles was man aufschrauben darf (und ich mir wage aufzuschrauben) aufgescharaubt.

Wenn ich wenigstens die Handtücher fertig hätte - aber da warten noch 10 und ich habe es versprochen ... Was kann ich nur noch tun???

Danke für eure Hilfe:confused: :confused:

Jojoka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jojoka

    7

  • ennertblume

    5

  • Gisela Becker

    1

  • Omale

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es könnten folgende Problemchen sein:

das Handtuch ist sehr dick, das Muster sehr dicht. Dadurch wird die Stickerei zu hart, die Nadel mag das nicht und bricht. :eek:

Also würde ich erstmal die Nadeln kontrollieren: sind sie stark genug? Meine Brother mag beim Sticken eine "normale" 80er Universal, aber Markenqualität.

Als zweites würde ich das in der Maschine vergrößern. Dann wird es nicht so dicht gestickt und die Nadel muß nicht so "hämmern".

Und vieleicht auch nicht so viele Stabilisatoren benutzen. Bei Frotteewaren reicht bei mir Soluweb obendrauf.

 

Sonst wüßte ich auch keinen Rat, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - also es sind auch bei anderem Stoff Nadeln gebrochen -es geht kurz gut und dann plötzlich - krach ...

Inzwischen habe ich auch schon in dem (auweia wei heißt das) Loch in der Metallplatte wo dieNadel reinsticht richtige Schrammen hinten. Wenn das die Stickplatte ist, wie kann die den verschoben sein und wie krieg ich das wieder gerade?

Oh hilfe ...

Lg

Jojoka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch zwischendurch geputzt und dabei die Stichplatte abgeschraubt? Vielleicht ist sie beim Wiedereinsetzen ein klein wenig verschoben beim Festschrauben und ......"krachbum" (schreckliches Geräusch - schlimmer als Zahnarztbohrer).

Schraub doch die Stichplatte nochmal ab und wieder dran.

Wenn es dann nicht daran liegt, könnte eventuell die Nadelstange verbogen sein. hat ja schwerst gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Stichplatte habe ich jetzt noch mal neu eingesetzt - entweder wieder falsch oder das ist es nicht - ähm wenn die Nadelstange verbogen ist ... :confused: was heißt das für mich ?

Danke und Hilfe

Lg

Jojoka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh Oh es geht wohl wieder ???

Also ich hab grad noch mal die stichplatte aufgeschraubt und weiderrein und ganz bewußt ganz weit hinter gedrückt - weil ja die Schramme eigentlich irgendwie darauf hingedeutet hat das da was stört. Dann ganz langsam angefangen und immer mal auf Stopp - weil kommischwerweise hat es ja immer gekracht, wenn die Maschine schneller wurde ... dann bin ich mutiger geworden und jetzt habe ich gerade ein Handtuch bestikct ohne dass ich die Maschine zwischendurch angehlaten habe. Oh wie ich mich freu

DANKE

Jetzt werde ich morgen noch mal Handtücher kaufen gehen - hab ja leider paar ruiniert und dann noch Nadeln, die hoffentlich nicht gleich wieder aufgeben und dann klappt hoffentlich morgen ( ach nein heute) alles noch ganz gut.

zumindest kann ich jetzt beruhigt ins Bett gehen... Ach bin ich froh.:)

Gute Nacht und LG

Jojoka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloa - ich habe alles fertig bekommen und heute war die Seniorenfeier - bin ich froh :)

 

Was mich aber etwas irritiert ich habe den Eindruck meien Maschine ist jetzt lauter ? Oder ich bilde es mir ein.

 

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr für jemanden etwas stickt, lasst ihr euch das bezahlen und wenn ja wieviel etwa?

Ich habe es bisher mehr oder weniger so gemacht, es sei denn es hat jemand von allein was gegeben. Ich weiß nämlich nicht was ich für einen Betrag sagen soll- aber wenn öfter jemand fragt, dann ist das etwas schwierig- Garn usw. kostet ja auch ...

LG

Jojoka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.