Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MC6500 - FM Phase ERROR ???


Andi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine MC 6500 ist grad mal knapp 1Jahr alt ... und ca seit einem halben Jahr stehen wir zwei auf Kriegsfuß :mad:

 

Sie frißt Stoff, klappert und zeigt stängig NOT-STOPP an!

 

Ich war mit ihr schon beim Händler. Der hat mich 2 mal wieder zusammen mit meinem Masschinchen heim geschickt und mir zu versthen gegeben das ich wahrscheinlich das Problem wäre.

 

Beim 3.mal habe ich mich nicht mehr so leicht abspeisen lassen und ca. 1 Stunde mit einer Verkäuferin Testnähen gemacht ... und siehe da, jetzt wollte er sie einschicken und sie konnte dort bleiben.

 

Nach ca. 4 Wochen hat er angerufen und gesagt das die Rep. genau in die Betriebsferien von Janome gefallen ist und es deswegen so lang gedauert hat.

 

Jetzt ist sie wieder bei mir und macht trotzdem nur zicken ... ich kann nicht glauben das sie wirklich bei Janome war! Sie zeigt stängig NOT-STOPP an un FM PHASE ERROR ... was immer das auch heißt :(

 

ein ähnliches Problem habe ich hier gelesen :

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=4652

 

das kann doch nicht wirklich nur an mir liegen ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andi

    3

  • peterle

    2

  • anea

    2

  • Gerda-Marie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Andi, schreib doch einfach mal eine PN an Herrn Heimann (hier im Forum unter JANOME) oder ruf ihn an unter der im von dir verlinkten Thread angegebenen Telefonnummer.

 

Herr Heimann ist sehr nett und super-hilfsbereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annette

 

danke, ich glaub das werde ich machen!

 

soviel Ärger hatte ich in 20 Jahren nicht mit meiner alten Privileg ... und die war bei weitem nicht so teuer!

 

Beim patchen hab ich auch nix gemerkt ( wie auch in dem verlinkten Thread zu lesen war) aber beim Kleidung nähen und wenn die Stoffe "eklig" werden - geht nix mehr ..... das kann doch nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

Du machst mir ja Mut! Da ich beim Kongress so begeistert von dieser Maschine war, habe ich mir eine geleistet. Hoffentlich fängt die nicht auch in einem halben Jahr an zu zicken. Naja, wenn doch, sieht Peterle mich schneller wieder als man dachte.

Aber ich gehe mal sehr positiv an die Sache ran und hoffe das Beste. Vielleicht hattest Du ja auch eine Montagsmaschine :D .

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und daß Du bald eine kompetente Hilfe bei Janome bekommst!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerda

 

ja, das hab ich auch schon gedacht ... mit der Montagsmaschine :(

 

Hoffe Janome kann mir helfen ... !!!

 

Wünsch dir alles Gute mit deiner Maschine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo bin neu bei euch. meine 6500 macht auch nur probleme . ist anderthalb jahre alt , viermal zur reparatur gewesen, motor neu. wollte wandeln. hat damit jemand erfahrung? aber 900 euro zeitwertanrechnung sind mir zuwenig. hat mir auch die verbraucherzentrale bestätigt. ich wollte doch nur eine maschine kaufen und nicht anderthalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier in dem Rechner keine Unterlagen, in denen ich das schnell nachschlagen könnte, deshalb kann ich zu dem Softwarefehler erst mal nichts sagen.

 

Prinzipiell ist es so, daß Fehler sowohl in der Technik, als auch in der Benutzung liegen können. Was es davon ist, ist erst mal völlig wertfrei. Es sollte aber schon möglich sein, herauszufinden, was der Fehler ist und wie man ihn vermeiden kann, oder ob man einfach Ansprüche stellt, die nicht erfüllbar sind. Auch dann kann man aber erklären, warum diese nicht erfüllbar sind.

Bei temporären Problemen ist das allerdings meist sehr zeitaufwendig und auch durchaus nervig. Das läßt sich aber leider nicht so ohne weiteres ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.