Zum Inhalt springen

Partner

Blazer mit Schößchen


miladja

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich eine Woche auf Geschäftsreise war, ist mir schmerzlich bewusst geworden, dass mein Kleiderschrank nach fast zwei Jahren immer noch fast nur Studentenklamotten enthält und kaum etwas, das zwar schick und flott aber eben auch für Geschäftstreffen geeignet sind.

Ich bin nun auf der Suche nach einen Blazerschnitt, der hübsch tailliert ist und am allerliebsten mit Schößchen, weil mir das am besten steht. Ich habe Vogue, Butterick, McCall und Simplicity schon abgegrast und nicht was wirklich brauchbares gefunden. Bei Burda sowieso nicht. Bei Neue Mode + Stil gab's etwas in der Avantgarde-Kollektion, dass schon mal ganz akzeptabel ist, aber vielleicht lässt sich ja noch was besseres finden, etwas das von vorne auch das Schößchen erahnen lässt?

Ich möchte auf jeden fall etwas einreihiges. Schalkragen wäre auch sehr schön, aber Revers geht auch - oder ich wandele es eben um, wenn ich ganz mutig sein will...

Bin gespannt, auf Eure Vorschläge.

 

LG,

Djamila

23391.jpg.a641906d1d0b97dc21fd6e57b25d84fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miladja

    5

  • Lehmi

    2

  • jane.p

    2

  • dod

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

einen Blazerschnitt, der hübsch tailliert ist und am allerliebsten mit Schößchen. Ich habe nicht was wirklich brauchbares gefunden. Bei Burda sowieso nicht.

 

Hast du die Burda Hefte auch schon durch?

Der Blazer 116 aus 09/2005 sieht im Heft zahmer, bzw. braver aus, als er wirklich ist. Der Stoff tut ja schließlich sein Übriges dazu. ;)

Und obwohl die Modellzeichnung nicht so aussieht: das Teil hat ein Schößchen!

... lässt sich auch ganz gut nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Burda Hefte auch schon durch?

Der Blazer 116 aus 09/2005 sieht im Heft zahmer, bzw. braver aus, als er wirklich ist.

 

Nee, da habe ich noch nicht nachgeschaut...gibt's irgendwo ein Archiv, wo man das nachschlagen kann? Ich kann 09/05 nicht in meiner eigenen Sammlung finden...so mir der Schnitt gefällt (habe ihn ja noch nicht mal gesehen) könnte man ihn irgendwo nachbestellen?

 

LG

Djamila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Djamila,

 

mir fiel spontan die Jacke aus burda 3/2006 Modell 101 ein:

 

1332317941_Schsschenjacke.jpg.c1fd1508aeed87342796a456f55d96e3.jpg

 

Vielleicht hast du diese burda ja in deiner Sammlung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Djamila,

 

wie würde dir dieser Schnitt gefallen

 

000001282604

 

 

aus Burda 10/2005 Modell 101

Allerdings ist das nur ein Schößcheneffekt, also kein rundum Schößchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn dir dod's Vorschlag gefällt: ein ganz ähnliches Modell ist auch in der Burda easy 2006, die müsste im Moment noch zu bekommen sein.

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... manche kennen sie sicher noch - die Balzerchen aus den 80gern - ab 1985 in den Burdas zu finden (da gabs auch welche mit Porüschen dran)

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips...ich habe mal meine Sammlung gesichtet. Ergebnis: Sieht mau aus mit Burda-Zeitungen von letztem + diesem Jahr. Allerdings ist bei den Modellen sowieso noch nicht ganz mein Traummodell dabei...allerdings hat mich der Vorschlag in alten 80er jahre-Burda nachzusehen daran erinnert, dass ich ja noch alte PraMos aus DDR-Zeiten besitze. Und da sind richtig schöne Blazer mit Schößchen drin und extrem auf Taille gearbeitet...warum mir das nicht gleich eingefallen ist!?! ich werde jetzt mal Zeitungen sichten gehen...zu blöd dass ich keinen Scanner habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Sabrina Woman S1019

 

Modell 6 oder 16?

 

Oh...das hatte ich noch gar nicht gesehen, als ich geantwortet habe...das Jäckchen sieht ja ganz vielversprechend aus? Aus welchem Jahr ist denn die Zeitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Du kannst Fragen stellen... ;)

 

Da dort eher wärmere Sachen drin sind, vermute ich, daß es ein Heft vom Herbst 2005 ist.

 

Ich habe gerade mal beim Verlag gesucht. Ich denke, dort müßtest Du sie noch bestellen können.

 

Ich hänge mal ein Bild des Titelblattes an.

 

Und hier ist der Link zu der Bestellseite. Ich hoffe, Du landest auch mit dem Link gleich auf Seite drei der Sabrina Sonderhefte... :rolleyes:

klein_20031_s1019.jpg.5e4e4a27475dee47207f7571619c2467.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Habe die Zeitung auf den ersten Klick gefunden. Und ist ja gar nicht so teuer, sie nachzubestellen. Werde das mal ausprobieren.

 

LG,

Djamila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell 116 müßte dieses hier sein:

000001276206

 

Hier der Link zum Foto. Das Modell ist, wie bei Burda üblich, im Heft mehrfach verwendet worden, du kannst also Bilder mit verschiedenen Stoffen sehen. Hier nochmal von der Seite. Und noch ein anderes.

 

Mir gefällt der übrigens richtig gut.

Und bei Blazer mit Schößchen musste ich auch an die aktuelle Easy fashion denken. Da ist doch auch einer drin, der hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...