Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich diese Naht besser machen?


HolyGrail

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei ein Hundehalsband aus Polyesterband zu Nähen.

Allerdings bin ich mit der Naht nicht 100%ig zu frieden, es müssen für die Festigkeit 3 Nähte übereinander, bzw. nebeneinander gemacht werden.

Maschine ist eine Pfaff 1222E.

 

Die Enden vom Polyesterfaden (extra Stark) sind runtergeschmolzen mit es nicht aufdrußelt, genauso die Enden vom Polyesterband.

 

Kann mir einer Tipps geben wie man die Naht besser machen?

 

Stichlänge: 2,5.

 

 

Zweite Frage:

Gibt es noch schmalere Füße für die Pfaff, sodass ich die Naht sehr nah am D-Ring machen kann, sonst schlabbert er nämlich hin und her.

 

 

 

 

Gruß!

IMAG0717.jpg.e8c7f0f20b9a5becd0ffbc4a99893835.jpg

IMAG0718.jpg.97baef6585dc6b4d85bb792e527ae3c7.jpg

Bearbeitet von HolyGrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ik7

    1

  • Smile_01

    1

  • lotos.bluete

    1

  • HolyGrail

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich finde, das sieht doch gut aus. Welche Garn- und Nadelstärke hast du denn verwendet? Ich kenne Pfaff nicht, daher kann ich nicht sagen, ob es schmalere Füßchen gibt. Kannst du die Nadelstellung verstellen? Dann würde ich sie soweit es geht an den Rand stellen und mit dem Reißverschlussfuß nähen - so kommt man näher an den D-Ring heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde auch nicht, dass die Naht schlecht aussieht (keine fadenschlingen etc.) was genau stört dich denn bei der naht?

 

Weg schmaleren nähfuß: ich nehme dafür gerne einen Reißverschluss-Fuß, der d-Ring ist sozusagen dort wo sonst der Reißverschluss ist. Hoffe es ist verständlich :D

Dieser nähfuß ist normal beim Standard Zubehör dabei.

 

Glg smile

 

Edit: ah ok! Sehe gerade Logos.blüte war schneller ;)

Bearbeitet von Smile_01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört Dich denn?

Ich sehe allenfalls im ersten Bild kleine Fadenschlingen oben rechts und an der Kreuzung, ausserdem, dass die Nähte ein bisschen schräg und nicht "in der Rille" sind. Meinst Du das?

 

Gegen die Fadenschlingen könntest Du mal eine dickere Nadel probieren;

gegen die schrägen Nähte: sorgfältig umklappen, von der rechten Seite aus steppen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dicken Materialien sollte auch die Stichlaenge angepasst werden. 3 bis 3,5 wuerde ich wohl bei Gurtband nehmen. Ausserdem 100er Garn und eine 90er Universal Nadel.

In Kombination muesste das mit dem Reissverschlussfuss gut hinhauen (hat es ja jetzt bereits eigentlich auch schon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eine größere Stichlänge verwenden und einen Reißverschlussfuß verwenden, dabei vielleicht auch noch die Stichlage verschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey, auch ich muss sagen, dass es gut aussieht! Aber zu deiner Frage, wie man näher an einen Wulst... rankommt: Hast du einen Reißverschlussfuß? Wenn ja, die Nadelposition so einstellen, dass sie 2mm dicht neben dem Wulst verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...