Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Besatz anschneiden


Gabi16111956

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin hier total neu und hoffe im richtigen Forum gelandet zu sein.

 

Ich bin blutige Nähanfägerin und komme mit dem Burdaschnitt 2964 nicht klar, obwohl er ein EASYSCHNITT ist.

Es steht dort : 2,5 cm Besatz anschneiden. Normalerweise ist der Besatz doch im Schnittmuster enthalten, aber es ist keine Umbruchlinie auf dem Schnittmuster zu erkennen.

Muss ich das Schnittmuster jetzt um diese 2,5 cm verlängern?

 

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • knittingwoman

    1

  • Crusadora

    1

  • Gabi16111956

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi, ich habe dir vorhin bei burdastyle geantwortet ;)

 

Leider habe ich das Schnittmuster nicht vorliegen, deswegen kann ich dir nicht sagen, wie es hier genau aussieht.

 

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute es dreht sich um den Saum, dann wäre die untere KAnte die Umbruchlinie an die du 2,5cm für den BEsaztz anzeichnest. ERscheint mir aber die Schlitzlösung wenig. 1,5cm NAhtzugabe zum einschlagen musst du auch nochdazurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es die Saumzugabe wäre, dann würde Burda das aber auch so benennen. Einen Besatz braucht man an Kanten wie Hals- und Armausschnitten und Verschlusskanten etc Ich glaube nicht, dass gerade Burda das verwechseln würde.

 

Wo soll denn der Besatz angezeichnet werden? An der oberen Ausschnittkante, vermute ich mal? Oder an den Seitenschlitzen?

 

Ein Besatz muss nicht enthalten sein, man kann ihn auch selbst anzeichnen (müssen); dafür gibt es keine Vorschriften. Wenn hier gesagt wird, dass man das noch machen muss, dann wird das wohl so sein. Andernfalls würde dort irgendwo stehen (Anleitung oder direkt auf dem Schnitt-Teil), dass der Besatz schon enthalten ist, und da wäre eine Umbruchlinie eingezeichnet.

 

Ich würde also erstmal die 2,5 cm mehr dazu zeichnen und zuschneiden. Abschneiden kann man immer, aber drannähen (besonders ohne Nahtzugabe) wird schwierig... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.