Zum Inhalt springen

Partner

korsage für kleine oberweite?!


SlicKy

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe mal eine frage an euch! ich habe mir so in den kopf gesetzt, dass ich mir eine korsage nähen könnte. habe auch schon ein passendes schnittmuster gesehen. jetzt meine frage, steht eine korsage auch frauen mit ganz wenig oberweite?

 

wäre schön, wenn ihr dazu was sagen könntet.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    1

  • madhatter

    1

  • Frosch

    1

  • SlicKy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

na, warum soll ´ne corsage nicht gut aussehen mit kleiner oberweite?

vielleicht findest du einen schnitt, der das ganze ein bißchen stützt und pusht... oder du arbeitest korsettstäbe ein, dann funktioniert das ganz von alleine ;)

 

allerdings würd ich mir das bei ----- sagen wir mal "extrem knabenhafter figur" (also unter körbchengröße a) dann doch nochmal überlegen :o

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

 

ich arbeite gerade eine Brautcorsage für eine Bekannte, also das Untendrunter fürs Brautkleid. Sie hat Gr. 75A, die erste Anprobe ist grad durch und es sieht supersüß aus. Allerdings haben wir auf B-Körbchen gepolstert (gleichmäßig vergrößert, nicht gepusht).

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, auch ohne die oberweite von frau anderson, kann man durchaus obenherum etwas hermachen. die corsage meines brautkleides ist so gearbeitet, daß ich sie ohne zusätzliche pushende unterwäsche anziehen kann. zugegebenermaßen haben meine beiden schneiderinnen, aber zwei brustpolster eingearbeitet (allerdings dezent und natürlich), denn aufgrund der spiralstahlfedern oder wie die teile im fachjargon heißen, hätte ich sonst tatsächlich der landschaft in mecklenburg-vorpommern konkurrenz machen können. ich plane jetzt demnächst auch eine korsage bzw. ein korsagenkleid der marke eigenbau und werde einfach versuchen entweder auch mit diesen polstern zu arbeiten (wo bekommt man die übrigens her?) bzw. das ganze sonst irgendwie etwas aufzupolstern. in jedem fall muß ich sagen, gerade bei wenig holz vor der hütten, kann man mit so einer korsage sehr gut die figur herausarbeiten und es sieht auch wirklich hübsch aus. also nur mut und gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch a-körbchen, hab mir aber in der stillzeit mal eine corsage genäht (da hatte ich ein kleines C) - die war mir natürlich nach dem abstillen viel zu gross

da hab ich den leerraum einfach mit raglanschulterpolstern aufgefüllt, sieht man von aussen überhaupt nicht, sitzt -passt-hält perfekt - hab ich sehr gern an, und ein bissl mogeln ist ja erlaubt oder :D

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...