Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eine "Große" ist eingezogen - die Juki Exceed 300


bienenmama

Empfohlene Beiträge

Im Gegensatz zu meiner Bernina activa ist die Juki wirklich "groß" :) - meinen auch meine Kinder.

 

Ich konnte letzten Samstag in Aachen bei Nähmaschinen Heinrich (na - wer ist das? Wer ist da noch???) bei ULLA (jaha - DER Ulla) die Juki und die Bernina Aurora ausprobieren. Ich hatte mich vorher ausführlich hier im Forum informiert, mir Proben mitgenommen damit ich sehen kann, wie die anderen Maschinen mit diesen Stoffen im Gegensatz zu meiner "kleinen" Bernina behandeln.

 

Es war ein toller Termin. Mein Mann passte im Laden auf die 2 Kinder auf, die suchten dann auch noch die ganzen Stecknadeln des letzten Kurses am Boden und steckten diese farblich passend zusammen - und Ulla zeigte mir in Ruhe die Exceed 600 und die Aurora QE.

Obwohl Ulla für sich persönlich wohl die Bernina favorisiert (einfach vom Gefühl her) habe ich mich in KEINSTER Weise bedrängt gefühlt. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl gehabt, das ich hier in eine bestimmte Richtung gedrängt werden sollte, ich wurde einfach nur gut beraten.

Ich berate das dewegen so, da ich vor 2 Jahren in zwei anderen Geschäften andere Erlebnisse hatte. Und letztendlich dann im Internet bestellte.

 

Beim Probenähen habe ich festgestellt, dass der Kniehebel für mein Knie nicht gut ist, der zusätzliche Quilttisch für die 600 wäre viel zu riesig für meinen aktuellen Nähplatz und ich bin jetzt nicht so wahnsinnig verliebt in Zierstiche als das ich über 200 benötige, da reichen mir die 100noch was der 300.

 

Ja - ist es dann geworden und durfte auch gleich mit uns nach Hause reisen.

 

Ungewohnt für mich auf jeden Fall die Größe und die Art und Weise wie der Unterfaden eingelegt wird.

Nachdem ich aber mit den Kindern gemeinsam am Sonntag morgen alle Stiche durchprobiert habe, habe ich mich dann am Nachmittag gleich an die ersten Stücke getraut: neue Schutzbezüge für die Rückenlehnen damit diese nicht gleich von den Kinderschuhen total vers... werden.

 

Und je mehr ich damit nähe - umso schöner :hug:

 

Tja, jetzt muss dann wohl bald die "Kleine" gehen. Eine Zweitmaschine in der Preisklasse ist nicht drin.

 

Nochmal Danke schön an Ulla für die nette und gute Beratung und es hat sich wirklich gelohnt, dafür fast 100 km zu fahren.

 

Und - die Preise im Internet sind übrigens nicht immer die unterste Liga ;)

 

Gute Nacht,

 

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • stoffmadame

    1

  • bienenmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank :)

....wo is 'n der rotwerdsmilie hier .....

es macht mir aber auch immer wahnsinnig viel Spaß !

Ich hoffe du hast viel Freude mit deiner Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.