Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff-Cover hüpft immer von der Arbeitsplatte.Was tun?


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Die Maschine rutscht beim nähen immer weiter nach vorne und irgendwann hat man sie fast auf dem Schoß.

Was tun?

Wir haben es schon mit einem Mauspad drunter versucht, aber nichts nützt.

Sie haften einfach nicht!

Saubermachen hat auch nichts gebracht.

Wir sind ratlos?

Kann uns da jemand einen guten Tipp geben?

Grüße und vielen Dank schon einmal,

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • dickmadam

    1

  • wuppiuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

meine Nähmaschine ist schon ein paar Jährchen alt...hat aber Plastikfüße und rutscht echt nicht....du könntest es auch mit Hartgummi probieren...gibt es bestimmt in Handwerkerläden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

vielleicht vibriert Dein Tisch zu stark?

 

Ansonsten versuch es doch mal mit diesen gummierten Antirutsch-Unterlagen (oder wie auch immer dieses Zeug auf Deutsch heisst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mit meiner Janome auch eine Weile bis ich ihren Platz auf dem Arbeitstisch gewechselt habe :o Wie knappkantig schon sagt, wahrscheinlich vibriert sie zuviel, da helfen die besten Gummifüsse oder Unterlagen nichts.

 

Mein Arbeitstisch besteht aus einer dicken Echtholzplatte auf zwei Böcken ... erst stand die Maschine in der Mitte der Platte zwischen den zwei Böcken, dort wo es ordentlich nachvibriert hat. Jez habe ich sie auf die Schmalseite direkt dort wo einer der Böcke unter der Platte ist, hingestellt und plötzlich halten die Gummifüsse, die Maschine wandert nicht mehr und es ist auch nicht mehr so laut :p auch wenn sie nie wirklich laut war ... aber eben noch leiser. Der Tisch selbst vibriert bei vollem Gas auch kaum noch.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus was besteht die Arbeitsplatte?

Du kannst es probieren mit Unterlagen aus dickem Polyestervlies (Quiltshop), oder Schaumstoff (Polstergeschäft, Stuhlkissen), oder Teppichunterlage, oder beschichteter Badematte ...

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es hilft was:

Das hatte ich mit meiner Babylock, alle paar Sekunden musste sie zurückgeschoben werden. Ich habe mir, weiss nicht mehr wo, diese Anti-Rutsch Matten gekauft, zugeschnitten, druntergelegt und siehe da

- ein Wunder - die Maschine bewegt sich keinen Milimeter mehr von der Stelle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badezimmermatten aus Schaum - gibts im Baumarkt und als Meterware und in vielen tollen Designs.... so eine hab ich auch unter der OV liegen - soll ich Dir den Rest schicken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem wo meine hobbylock steht rutscht sie mir auch entgegen.

Sie stehlt auf einem stück isomatte, der ich dann im vorderen bereich ein stück anti-rutsch-matte untergelegt habe. so rutscht sie beim nähen nicht weiter nach vorne und ich kann sie trotzdem nach dem nähen nach hinten an die wand rücken, ohne die ganze machine anheben zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch so dicke Gummimatten und darauf noch ein Frotteehandtuch auf Maschinengröße gefalten, funktioniert wunderbar.

 

Mein Nähtisch ist dicke einfache Arbeitsplatte, genug füße drunter, da kann ich sogar locker drauf rumlaufen, da vibriert nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Ikea gibt es diese Anti-Rutsch-"Matten" auch - auf der Rolle für ein ein paar Euro.

 

Gibt es in der Küchenabteilung in blau oder weiß ;)

 

Liebe Grüße

 

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses gummiartige NMetz ist eine Antirutschmatte für den Kofferraum - gibt es in Autoabteilungen im baumarkt oder Warenhaus. ICh konnte meine aber auch wieder ins Auto packen als ich die Ovi umgestellt habe - von der Mitte der Arbeitsplatte ging es dichter ans Tischbein und schon war das Problem weg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.