Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schirmmützen-WIP - gehäkelt


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe am WoE mein zweites Hobby neben dem Nähen (wieder-)entdeckt: das Häkeln. Bisher habe ich in meinen jungen Jahren ein paar einfache Topflappen gehäkelt, nun möchte ich mich Level für Level steigern.

 

Und zwar habe ich dieses Projekt gestartet:

37-2.jpg.f96223bb1d750024ac188426be737526.jpg

 

Für den kleinen lustigen Knubbel habe ich zuerst 5fM zu einem Ring gehäkelt für die 1. Reihe.

 

Für die 2. Reihe dann 2 fM in jede fM, also 10 fM und dann mit einer KettM die erste fM abgeschlossen.

 

Die 3. Reihe 2fM in die erste, 1fM in die nächste - das ganze für 15fM und wieder mit 1 KettM die erste fM abschließen.

 

Die 4. Reihe: 2fM in die erste fM, 1 fM in die nächste fM usw. - das ganze für 20 fM.

 

Jetzt wird die ganze Sache rund, ohne KettM am Schluß. Danach bei jeder Reihe verteilt 5 fM aufnehmen. Das Ganze wird dann allmählich zu einem 5-Eck. Ich habe mir als Hilfe Nadeln gesteckt.

 

So sieht es bis jetzt aus:

DSC01562.jpg.b3a9a3f909bd60a2fdb86e24d7c248e9.jpg

 

So häkel ich jetzt erst mal weiter - immer gleiche Abstände häkeln und dabei eine fM aufnehmen - bis die Arbeit von der Mitte etwa 10cm misst.

 

Ab dann wird ohne Unterbrechung ringsum gehäkelt, damit es nach unten geht. Aber soweit bin ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktive Tage

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.