Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

lieber 3 Std fahren oder 4 Wochen warten


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

kann man? Also ich hab das Gefühl, für andere heißt strickende Frau, dass die jetzt unbedingt ein Gespräch aufgedrängt kriegen will. Ich hab noch nie so blöde Kontaktversuche mitbekommen wie auf den Fahrten mit Strichzeug. .

 

Nö, ich stricke immer im Zug und vielleicht zwei Mal im Jahr quatscht mich jemand wegen des Strickens an. (Und manchmal auch so, aber das passiert auch wenn ich nicht stricke...)

 

Ich würde in den drei Stunden lieber versuchen so viele Stoffe wie möglich zu vernähen, damit ich in vier Wochen Platz für neue hätte. :rolleyes: Und mir mein Finanzlimit beim zweiten Markt etwas höher setzen, damit ich etwas mehr Spielraum für vielleicht einen besseren Stoff habe, statt nur möglichst viel mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    17

  • Resiii

    5

  • Orchidee

    3

  • fullhouse

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

... ich würde lieber 4 Wochen warten ... die lange Zeit im Zug wäre mir zu schade.

 

Der erst Stoffmarkt für mich war in Karlsruhe ... so 2 Std. Autofahrt, mit Stau wurden dann fast 3 Stunden daraus. Jetzt kommt der Stoffmarkt zum Glück nach Ludgwigsburg (30-40 Minuten) ... das ist ideal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich würde auch keine 3 Stunden fahren. Die Zeit kann man sinnvoller verbringen zB zum Abarbeiten der Stoffberge ;)

Und es schont zusätzlich den Geldbeutel, man kauft nur einmal auf dem Stoffmarkt soviel ein wie man tragen kann :D

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte keine Lust auf so eine lange Zugfahrt und mir wär wohl auch insgesamt meine Zeit zu schade für eine solche Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn ich freie Zeit hätte würde ich es machen und vieleicht mit etwas anderen verbinden. Freund / Freundin mitnehmen, dann kann man die Zeit zum quatschen nutzen.

 

Wenn ich mir die Zeit irgendwie abzwacken müste oder meine Familie mit mir gerne was unternehmen möchte, dann würd ich drauf verzichten.

 

 

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr doch zu beiden und während der zugfahrt hast du genug zeit um dir einen schlachtplan zu entwerfen. was du brauchst und wie du zuschlägst :D

 

komm doch morgen nach frankfurt, das sind laut der bahn nur 2,5 stunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hoil* ich arbeite in Mainz und da ist es ein Katzensprung nach Frankfurt...aber ich muss um 13 Uhr arbeiten und das schaffe ich zeitlich nicht, weil der ja erst um 11 anfängt ...nun ja wir machen jetzt sogar extra in Holland Urlaub , weil ich da zum Stoffmarkt will:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht fahren - das wäre für mich viel zu viel Zeit investiert - soviel Zeit hab ich momentan leider nicht übrig. :(

 

Allerdings war ich auch noch nie auf einem Stoffmarkt - hier in der Nähe sind keine - und somit weiß ich nicht, was ich verpasse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nur wegen des Stoffmarkts würde ich wohl nicht fahren. Hin und zurück sind das 6 Stunden, die Zeit vom/zum Bahnhof etc. noch nicht mitgerechnet. Wenn ich allerdings ohnehin Lust habe, eine andere Stadt zu erkunden und ein Wochenende Abwechslung zu haben, würde ich den Stoffmarktbesuch dann als Highlight in so ein Wochenendprogramm einbauen. Wenn die Zugfahrt eh kostenlos ist, ist vielleicht auch noch das Geld für eine günstige Übernachtung drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst umsonst mit dem Zug fahren? Das erklär mir mal bitte wie und wenn ich das auch kann, dann fahr ich auch mit dem Zug zum nächsten Stoffmarkt - egal wo der ist ;)

 

Ich würde unter Umständen auch beide Stoffmärkte besuchen. Den ersten um mir überhaupt mal einen Überblick über das Angebot zu verschaffen und den Zweiten, um dann gezielt zuzuschlagen (in Wahrheit würde ich auf beiden Märkten so viel kaufen wie ich tragen kann ;))

 

Naja, dafür schreibt man sich in einer Uni ein, zahlt denen 800 Euro pro Semester und dafür geben sie dir ein Semesterticket :) mit dem du im Bundesland Regionalbahn fahren darfst. Naja, nicht an jeder Uni, aber an so langweiligen wie Hildesheim schon ... damit man wenigstens am WE rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr doch zu beiden und während der zugfahrt hast du genug zeit um dir einen schlachtplan zu entwerfen. was du brauchst und wie du zuschlägst :D

 

komm doch morgen nach frankfurt, das sind laut der bahn nur 2,5 stunden ;)

 

Süße, mit Regionalbahn ist Frankfurt ein bisschen weiter weg (ich musste mal nach Mannheim, hat 6 Std gedauert, 5x umsteigen .. und das ist ja auch in ffm in der nähe)

und leider leider darf ich nur kostenlos durch Niedersachsen ... also wäre von den Terminen nur noch Hamburg - und das ist nur ne Woche vor Hannover, das lohnst sich dann echt nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...überlegst du immer noch?:p

 

ist doch ganz klar, oder, einmal am 25.5 und dann zum Geniessen 4 Wochen später:p:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...überlegst du immer noch?:p

 

ist doch ganz klar, oder, einmal am 25.5 und dann zum Geniessen 4 Wochen später:p:rolleyes:

 

neee, stand ja schon von Anfang an fest (also genauso fest wie jetzt - an dem Termin ist eigentlich auch was anderes, was wenn es stattfinden würde, jemandem wichtig wäre, aber das fällt wohl aus und so lange der Tag nicht anders gebraucht wird, fahr ich hin, denn ich hab ja keinen Freund/Partner und keine Familie - jedenfalls nicht nach unten hin - die mich an dem Tag brauchen würde ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr euch entscheiden?

 

Diese brisante Frage lastet nun bleischwer auf dem Publikum :D

Oh, was gab es früher mal interessante Themen bei der Hobbyschneiderin ...

 

it's probably time to have a break or to look for other shores.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich gestehe - mir wäre die Zeit auch zu schade, allerdings habe ich andere Vorraussetzungen als Du - meine freie Zeit ist mehr als knapp.

 

Zu den Stoffmärkten:

 

Ich bin kürzlich das erste Mal auf einem gewesen - und ich gestehe, ich war erschlagen von der Masse.

 

Gefunden habe ich kaum etwas, denn soooo toll waren die Preise dann doch nicht, nur ein Stand hatte alles für 5€ - aber da war eine riesen Schlange, und nur zwei Damen die bedienten - da hatte ich keine Lust mich anzustellen für ein Stöffchen das mir gefiel.

 

Klar gab es auch Stände mit günstigen Stoffen, aber die Muster trafen nicht meinen Geschmack, die Unis überzeugten mich nicht von der Griffigkeit, und nur einen Stoff zu kaufen weil günstig und hüpsch anzusehen...

Ich hatte dann das Glück einen super niedlichen ganz kleinen Stand zu finden der wirklich wunderschöne Stoffe hatte welche ich nirgends sonst entdeckt habe - aber auch nette Preise:o - aber da habe ich dann lieber von denen jeweils ein Stückchen mitgenommen anstatt von den anderen Meterweise.

 

Ich denke, man sollte nicht dem MUß ICH HABEN - verfallen, sondern sich ganz bewußt fragen: muß ich den wirklich haben?

 

Unis in Deinen Farben sind sicherlich immer gut, dann noch ein bis zwei gemusterte - und vielleicht einen Stoff aus dem Du eine Probejacke nähst, nicht zu teuer, aber schön - wenn es nichts wird tut es nicht alzu weh, wenn es doch klappt das Du sie auch anziehen magst.

 

Ich denke dies dürfte schon Schonung genug für Deinen Geldbeutel sein!

 

So handhabe ich es - und ich fahre gut damit!

 

Viel Spaß, und viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese brisante Frage lastet nun bleischwer auf dem Publikum :D

Oh, was gab es früher mal interessante Themen bei der Hobbyschneiderin ...

 

it's probably time to have a break or to look for other shores.....

 

 

Na, nun sei mal nicht so ... zu Anfang meiner Nähzeit wäre das auch für mich eine schwierige Frage gewesen...;)

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nun sei mal nicht so ... zu Anfang meiner Nähzeit wäre das auch für mich eine schwierige Frage gewesen...;)

 

Viele liebe Grüße, Nicole

 

 

Das ist doch im Diskussionsforum .. und mit wem, wenn nicht mit euch, könnte man über die Wichtigkeit eines Stoffmarktes diskutieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch im Diskussionsforum .. und mit wem, wenn nicht mit euch, könnte man über die Wichtigkeit eines Stoffmarktes diskutieren?

 

HEy!

Das wollte ich damit sagen - deshalb ja auch meine Ausführliche erste Antwort.

 

Nur bei mir hat sich das dann im Laufe der Zeit gewandelt, ich gehe mit konkreten Vorstellungen los, und da ich nun festgestellt habe das ich dort auch nicht unbedingt das bekomme was ich suche, sind diese Märkte zum Stoffkauf eher uninteressant für MICH, kann aber sehr gut verstehen wenn man gerne hinmag, und das man hibbelig auf den nächsten wartet - und wenn Du die Zeit und Lust hast zu beiden zu fahren wünsche ich Dir viel Spaß, versuch dich mit anderen dort zu verabreden, dann habt ihr doppelt und dreifach Spaß, trinkt noch einen leckeren Kaffee, und klönt und freut euch über eure Schätze - und das meine ich wirklich so wie ich es geschrieben habe, kein ironischer Unterton!

 

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy!

Das wollte ich damit sagen - deshalb ja auch meine Ausführliche erste Antwort.

 

Nur bei mir hat sich das dann im Laufe der Zeit gewandelt, ich gehe mit konkreten Vorstellungen los, und da ich nun festgestellt habe das ich dort auch nicht unbedingt das bekomme was ich suche, sind diese Märkte zum Stoffkauf eher uninteressant für MICH, kann aber sehr gut verstehen wenn man gerne hinmag, und das man hibbelig auf den nächsten wartet - und wenn Du die Zeit und Lust hast zu beiden zu fahren wünsche ich Dir viel Spaß, versuch dich mit anderen dort zu verabreden, dann habt ihr doppelt und dreifach Spaß, trinkt noch einen leckeren Kaffee, und klönt und freut euch über eure Schätze - und das meine ich wirklich so wie ich es geschrieben habe, kein ironischer Unterton!

 

 

 

 

Viele liebe Grüße, Nicole

 

In dem Fall hab ich dann wohl eher Knappkantig mit ihrem sarkastischen Unterton gemeint ..

 

 

Ich bin in vielen Foren angemeldet, und meist kommt da dann auch eine relativ sinnlose Diskussion, in der der Themenaustausch aber allen Beteiligten Spaß macht - und fast immer gibt es dann diese eine Miesmacherin .. die meist etwas in der Art schreibt von "habt ihr nix bessseres zu tun?" und manchmal dann auch der Hinweis, dass ja früher alles besser war (wohlgemerkt in einem Internetforum, dessen pure Existenz bzw Aktivität ja auf Langeweile und Zeit, die man zwar besser nutzen könnte, die man aber im Netz verbringt, basiert) und die Antwort ist - naja, ganz offensichtlich nicht, sonst wär der Thread doch nicht so aktiv ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür schreibt man sich in einer Uni ein, zahlt denen 800 Euro pro Semester und dafür geben sie dir ein Semesterticket :) mit dem du im Bundesland Regionalbahn fahren darfst. Naja, nicht an jeder Uni, aber an so langweiligen wie Hildesheim schon ... damit man wenigstens am WE rauskommt.

 

Aaahh! Super! Noch ein Grund mehr, dass ich in meinem hohen Alter noch mal ein Studium anfange! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meinem letzten Ausflug auf den Stoffmarkt in Leverkusen würde ich nicht nochmal drei Stunden fahren nur für einen Stoffmarkt. Ich habe das WE bei meinem Sohn verbracht und mußte daher hin zum Markt nur zehn Minuten fahren, aber zurück...... Ich war 3 Stunden unterwegs nur für die Tour nach Hause. Das würde ich mir nicht nochmal antun.

 

Aber der Stoffmarkt war schon ein Erlebnis. Und wenn der nächste bei mir um die Ecke ist dann werde ich sicher nochmal hin, aber nicht mehr wenn ich so lange dafür unterwegs bin.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht fahren, ich hätte gar nicht die Zeit dazu.

 

Wenn du so dringend Stoff brauchst, Hildesheim hat doch 2 schöne Stoffläden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht fahren, ich hätte gar nicht die Zeit dazu.

 

Wenn du so dringend Stoff brauchst, Hildesheim hat doch 2 schöne Stoffläden.

 

Liebe Grüße

 

welche? ich kenn hier keinen, nur in Hannover ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.