Zum Inhalt springen

Partner

Janome MC 11000


Swemalu

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht, was für eine Pfaff das ist, aber wenn Du diese Bedienung gewöhnt bist, dann ist ein Umstieg auf eine Janome sicherlich schwierig.

Die Pfaff sind ... sagen wir mal sehr technisch ... zumindest für meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Swemalu

    8

  • Stickelfe

    5

  • Hexe

    3

  • Seidensuse

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Isabel,

 

wie die anderen schon geschrieben haben, die Maschine ist wirklich leicht zu bedienen und das auch für Leute wie mich die Bedienungsanleitungen immer als Buch mit 7 Siegeln betrachten.;)

Ich hatte ja einen der Vorgängermodelle (MC 9000) und die war im Gegensatz zur MC 11000 "schwierig", wenn man diesen Begriff überhaupt verwenden sollte.

 

Klar habe ich zu Beginn auch "Fehler" gemacht und bin mit den Sichen zu weit zurück gegangen, aber der Fehler lag eindeutig bei mir und nicht an der Maschine.

 

Geh doch mal zu einem Händler der diese Maschinen hat und probiere es selber, dann wirst Du bestimmt auch angetan sein von der MC 11000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swemalu,

 

danke für deine Antwort, ich bin auf der Kreativ Messe wir machen Workshops und werde in den Pausen die Janome MC 11000, die Pfaff 2170 und die Bernina 730 testen ich hoffe es geht. Beim Main-Quiltfestival in AB war die MC11000 nicht da.

 

Zur info meine Bekannte hat die 2170, aber die erste die "upgedatet" werden konnte. Danke auch an Peterle für seine Antworten.

 

Liebe Grüße

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Ersatzmaschine hatt sie die MC 11000. Als ich erwähnt habe, dass ich Interesse an der Maschine habe, hat sie mir davon abgeraten und als Negativbeispiel das mit den Stichen gesagt.

 

Liebe Grüße

Isabel

 

Vorteil bei der Pfaff 2170 sie kann in Einerschritten zurückgefahren werden, die Janome nur in Zehnerschritten. Es gibt noch so einige technische Dinge, die ich eigentlich bei der Pfaff liebe. Dafür hat die Janome auch viele Vorteile gegenüber der Pfaff. Das muss *frau* entscheiden was wichtiger ist.

In der Bedienung ist die Janome aber eindeutig einfacher, ausserdem verläßlicher, meine persönliche Meinung:)

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was für eine Pfaff das ist, aber wenn Du diese Bedienung gewöhnt bist, dann ist ein Umstieg auf eine Janome sicherlich schwierig.

.

 

Erfahrung macht klug;) darum verbessere ich Dich mal:D ein wenig gewöhnungbedürftig, aber nicht schwierig ;)

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor geraumer Zeit mal zeigen lassen, wie man "mal eben" ein Muster auf einer 2140 speichert ... dann habe ich beschlossen, daß das eine Maschine für echte Männer ist. Mit Foldern und tausend Stufen, bis man endlich mal da ist, wo man hin will.

Kann man sich sicherlich dran gewöhnen - ist also Geschmackssache, wie so vieles und macht dann auch einen Umstieg schwierig. Anne bedient auch lieber Brother als Janomes. Ich lieber Janomes als Pfaff. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Manche kaufen sich Autos für 30.000 €...manche haben ein Haus auf einer karibischen Insel für 1,5 Mio.€....manche gehen zum Frisör für 150,00 €.....manche haben alle 2 Jahre einen neuen PC mit allem Drum und Dran für auch sehr viele €.....manche...

und alle sind noch nicht eingeliefert worden!!!???

Ich verstehe die Botschaft nicht!

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...