Zum Inhalt springen

Partner

CRASH des Servers in der Nacht - oder: Wenn ich gewußt hätte, daß ihr kommt ...


peterle

Empfohlene Beiträge

Marion, was meinst Du damit, dass die Galerie offen zugänglich ist? Aber nicht über die Googelsuche. Wenn man dann hier auf der Seite ist, kann man alle Bilder auch unangemeldet sehen, richtig? Außer Dessous, glaube ich. Könnte man so eine Sperre evtl. auch für den Kinderbereich machen, so das denn nicht nur der Wunsch von mir ist und realisierbar und gewollt und überhaupt.. Ist nur so ein Gedanke gerade.:)

 

Log dich doch mal aus und gucke nach...

 

Vielleicht hat der Kinderbereich sogar so eine Sperre, ich stimme auf jeden Fall zu, daß die sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    33

  • nowak

    24

  • charliebrown

    21

  • Himbeerkuchen

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, "für die Winzlinge" sollte auch nur noch für angemeldete User sichtbar sein.

 

Könnt ihr mal gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nachricht an Peter: Ich habe gerade ein paar Umlaute wieder einfügen wollen. (Über das Admin Modul)

 

Daraufhin wurde in jeder Zeile der Text ab dem Umlaut komplett gelöscht. :(

 

(Wenn man die Umlaute als html Code einfügt geht es....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen sieht man jetzt nur noch das:

 

Galerie.jpg

 

Und natürlich darunter die neusten und die zufällig ausgewählten Bilder als Vorschau, aber nur aus den von außen sichtbaren Kategorien.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Männer und ein paar andere Themen sollten rein, Community raus... ich seh schon... wo ist mein Galeriebesen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was Neues entdeckt. Die Kategorie "rund um den Nähtisch" kannte ich noch gar nicht und habe meine Fotos dazu immer falsch im Dekobereich hochgeladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion sperrt bitte ggf. den Kinderbereich für Zugriff von außen.

 

Es dürfte eigentlich keine "Hochladbeschränkungen" geben. Allenfalls in der Größe einer Datei, aber nicht in der Menge der Dateien.

Das würde bei dem "Lexikoncharakter" den wir haben auch keinen Sinn machen.

 

Um die Umlaute in der Galerie und im Markt muß ich mich noch kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich nicht die einzige, die die Kategorie übersehen hat. Im Dekobereich finden sich so einige Nähmaschinenhauben und andere Nähplatzutensilien. Ich lade meine Bilder ja nicht einfach so irgendwo hoch, sondern schau vorher auch was andere so machen und wo es richtig sein könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine Anzeige im Marktplatz, aber die Überschrift und die Beschreibung sind komplett verschwunden. Ich habe auch versucht, einen Kommentar reinzuschreiben, sozusagen die fehlende Beschreibung, aber das geht auch nicht.

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine Anzeige im Marktplatz, aber die Überschrift und die Beschreibung sind komplett verschwunden. Ich habe auch versucht, einen Kommentar reinzuschreiben, sozusagen die fehlende Beschreibung, aber das geht auch nicht.

LG Karin

 

Lass mal alle Umlaute und Sonderzeichen weg, dann dürfte es erst mal wieder gehen - also ö -> oe , ü -> ue, ß -> ss , usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion sperrt bitte ggf. den Kinderbereich für Zugriff von außen.

 

Habe ich schon...

 

Und ersetze die Umlaute durch den html Code, mache dafür die allgemeinen Kategorien auch sichtbar und mal gucken, was mir dabei noch auffällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich nicht die einzige, die die Kategorie übersehen hat. Im Dekobereich finden sich so einige Nähmaschinenhauben und andere Nähplatzutensilien. Ich lade meine Bilder ja nicht einfach so irgendwo hoch, sondern schau vorher auch was andere so machen und wo es richtig sein könnte ;)

 

Naja, zum einen gibt es die "rund um den Nähtisch" Kategorie glaube ich kürzer als den Dekobereich.

 

Und zum anderen darf ja jeder entscheiden, wo er seine Sachen besser aufgehoben sieht. Für den einen ist vielleicht der Dekocharakter der Nähmaschinenhaube wichtiger als der funktionale Aspekt.

 

"Falsch" ist es ja auch nicht. Kommt halt drauf an, was man damit sagen will. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den einen ist vielleicht der Dekocharakter der Nähmaschinenhaube wichtiger als der funktionale Aspekt.

 

So hab ich das noch gar nicht betrachtet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, daß die Galerie auch mit Anführungszeichen Probleme hat... zumindest hat das Admin Modul das. Falls ein Kommentar oder ein Text nicht angenommen werden, kann es also auch an Satzzeichen etc. liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal jemand gucken kann... unangemeldet sollten jetzt die meisten Kategorien sichtbar sein, dafür der Community-Bereich nicht. (Ebenso wie die Kinder und die Dessous.) Und die Flops auch nicht, aber das war vorher auch schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die fleißigen, freiwilligen Helfer, die uns im Galeriebereich die Übersetzungen usw. geleistet haben.

Es gibt ja noch eine weitere Baustelle. Ob sie mit dem Server-Crash zu tun hat, weiß ich natürlich nicht.

Moderatoren und verschiedene User haben zum Teil eine höhere Beitragszahler als Peterle. Gemeinsam haben all die "betroffenen" dass es über 14000 Beiträge sind.

Ich bin sicher, dass ich vorher etwa bei 7000 war.

 

Es gibt einige mit den hohen beitragszahlen, die dadurch ganz schnell "gealtert ;)" sind und nun den Titel "Ältestenrat" tragen.

 

Huch, ich hab ja auch schon 14875 Beiträge geschrieben. Nee, hab ich nicht, steht nur da. :confused:

 

das ist mir gestern auch aufgefallen. Ich liege eigentlich so bei 3700 Beiträgen und seit gestern hab ich 14noch was.

 

Das ist natürlich nicht weiter tragisch, aber vielleicht guckt da bei Gelegenheit jemand nach.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht ob das jetzt von euch beabsichtigt ist, oder durch den Crash kommt. Ich habe mir ein Bild in der Galerie angeschaut. Der Aufbau ist jetzt anders und ich könnte in dieses Bild einen "Tag" setzen. Also in die Bilder von anderen "reinschreiben". Ist das beabsichtigt?

 

Ich hab Screenshots davon gemacht, die ich als Anhang einfügen wollte, das geht hier aber gar nicht??

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht ob das jetzt von euch beabsichtigt ist, oder durch den Crash kommt. Ich habe mir ein Bild in der Galerie angeschaut. Der Aufbau ist jetzt anders und ich könnte in dieses Bild einen "Tag" setzen. Also in die Bilder von anderen "reinschreiben". Ist das beabsichtigt?

 

Ich bin ja bei solchen Sachen ein Laie, aber ich habe es einfach ausprobiert.

Es ist möglich was zu schreiben, ja.

Aber mir ist nicht klar, was es bewirkt.

Das Foto sieht anschließend (auf meinem ipad) immer noch gleich aus und ich könnte einen erneuten Tag dazuschreiben,was ich nicht getan habe.

Schaut doch mal ob ihr den von mir eingetragenen Tag seht.

 

Hier Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tags sind nichts weiter als "Stichworte".

 

Also Begriffe, unter denen man danach suchen kann und unter dem sie gefunden werden.

 

Damit schreibst du nichts in ein anderes Bild "rein", sondern du ergänzt lediglich Informationen, die dann später wieder anderen Usern helfen können.

 

Sagen wir, jemand hat ein Kleid mit "Kleid, Etuikleid, Seide" getagged. Du findest aber den Begriff "Festmode" auch passend, dann schadet es dem Bild ja nicht, wenn du zusätzlich das Tag "Festmode" angibst, denn andere User, die später nach "Festmode" suchen, finden es dann auch.

Der "Bildeigentümer" kann ja nicht immer an alles denken, jeder von uns hat ja einen eigenen Blickwinkel. Deswegen schaden solche Ergänzungen nicht, sondern helfen nur allen.

 

(Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, ob es Absicht ist. :o Es wäre aber sinnvoll.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...