Zum Inhalt springen

Partner

Schrägbandeinfasser auch für Jersey-Einfassung an Shirts ?


Toffifee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich plane mir einen Schrägbandeinfasser-Fuß zuzulegen, weil ich die Hoffnung hege, damit auch Ausschnitte von Shirts mit Jersey-Streifen einfassen zu können. Wisst Ihr, ob das grundsätzlich geht und wenn ja, wie gut ?

 

Danke und ciao, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toffifee

    4

  • N!NA

    2

  • Stoffkörbchen

    2

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einen Bandeinfasser für meine Cover. Grundsätzlich ist die Arbeit damit etwas tricky. Die Fadenspannung muss stimmen, der Nähfußdruck....

 

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich fünfmal schneller, wenn ich es ohne diesen Fuß mache.

 

Mit ein bißchen Übung ist das nämlich gar kein Hexenwerk und ist schnell erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn damals schmerzlichst vermisst! Weil ich eben nicht genug Übung mit dieser Art der Einfassung hatte. Es wurde anfangs einfach nicht richtig ordentlich.... erst als der Einfasser bestellt war packte mich der Ergeiz... zeitgleich mit diesem kamen auch die wirklich brauchbaren Ergebnisse ins Haus :o

 

Abgesehen davon, dass man Jerseybänder meist nur dreifach legt und der Fuß nur 4fach kann. Das ist mir gerade bei dickeren Jersey Qualitäten oder Bündchen aber viel zu dick für einen Halsauschnitt, wenn der da 4 fach läge.

 

4fach nutze ich eigentlich nur, wenn ich einen Einfassstreifen an eine Kapuze nähe. Da lohnt aber der Zeitaufwand den ich für die Montage und Einstellung für diesen Fuß bräuchte nicht wirklich ;)

 

Als ich wiederum einen Badeanzug oder einen Tischläufer eingefasst habe, kam er aus der Kiste raus...

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke für Eure Erfahrungen - irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Preislich geht der Fuß ja - für meine Maschine kostet er nur 10 €. Aber trotzdem ist es ärgerlich wenn er dann nur rumliegen würde.....

 

Ich muß nochmal in mich gehen :D - bisher bin ich ja eigentlich auch ohne ausgekommen.

 

ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

bei mir kommt der 4fache für Tops zum Einsatz. Da fasse ich nicht nur den Ausschnitt mit ein sondern nähe so auch gleichzeitig die Träger. Das geht mit etwas Übung sehr schnell und die Jersey-Träger leiern bei mir auch nicht aus. Die Covernaht ist schön elastisch und trägt sich sehr gut. Allein dafür hat es sich für mich gelohnt.

 

VG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

das hab ich jetzt nicht ganz verstanden - Der 4-fache heisst 4 Lagen Jersey wie beim Schrägband ?

 

Und zur Covernaht: Ich habe keine Cover und würde den Fuß ja an eienr normalen Maschine benutzen - das macht aber keinen Unterschied, oder ?

 

ciao, claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

genau so! Der Jersey wird vorne und hinten eingeschlagen und dann in einem rutsch festgenäht. Bei einer normalen Maschine kannst Du z.B. die Zwillingsnadel nehmen.

 

VG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...