Zum Inhalt springen

Partner

Laufruhe Quilt Expression 4.0 ?


Alexa74

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

 

Einige von Euch haben ja auch dieses Maschinchen, daher möchte ich gern um Eure Erfahrungen bzgl. Laufruhe bitten.

 

Ich habe nun schon einige Dinge mit meiner neuen Errungenschaft gemacht und es fällt mir immer wieder auf, daß die Maschine nur selten mit Laufruhe glänzen kann. Meist "hämmert" sie derart vor sich hin, daß ich Angst habe, es fliegen gleich 1000 Teile durch die Luft. Und das schon bei nicht sonderlich anspruchsvollen Aufgaben, wie Zierstiche in normalen BW-Stoff nähen, oder Nahtkreuzungen bei Jeans überwinden. Und ich nähe eher langsam, denn Vollgas. Das kann ich nicht, so schnell bin ich einfach nicht. :o

 

Das Nähergebnis ist einwandfrei, aber das Geratter macht mir Sorgen. Ist das bei Euren Maschinen auch so, oder sollte ich das mal dem Händler sagen?

 

Vermutlich bin ich in Sachen Laufruhe aber auch nur von meiner Bernina verwöhnt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alexa74

    3

  • Ankabano

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab heute mal ganz bewußt auf die "Laufruhe" geachtet. Meine Quilt Expression 4.0 steht im Rauschenberger Nähschrank und bewegt sich keinen Millimeter und ist m.E. auch sehr ruhig. Jedenfalls ruhiger als die Janome, die ich vorher hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

danke für deine Antwort! :)

 

Ja, stehen tut meine auch wie ein Fels in der Brandung (keine Kunst, bei DEM Gewicht... :p), aber bei jedem Nadelhub "hämmert" sie halt so vor sich hin. Nicht bei ganz einfachen Anforderungen, aber eben sobald ihr nur ein Hauch von Speziellem abverlangt wird. Sie näht dann zwar trotzdem einwandfrei, aber das ratternde Geräusch tut meinen Bernina-verwöhnten Ohren irgendwie weh... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...