Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich fang am Anfang an


nähliesle

Empfohlene Beiträge

Danke!

Du ich auch, ich bin echt gespannt was es wird und wie es aussehen wird.

Ich versuch grad die Tapete noch etwas günstiger zu bekommen, weil die Rolle echt wahnsinnig teuer ist und ich brauch zwei.

 

Dennoch hab ich gestern mal so geschaut und mir gleich noch drei Bücher über Deko zum Selbernähen bestellt und Stoffe, hach ich konnte nicht wiederstehen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähliesle

    144

  • Aurora17

    16

  • sany

    14

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch schon sehr auf dein Nähzimmer gespannt.So klein finde ich deinen raum gar nicht,mein Nähzimmer hat nur 8 Quadratmeter,es kommt ja immer darauf an wie praktisch man sich einrichtet.Wichtig ist das es hell genug wird und du ausreichend Licht zum nähen hast.

Ich würde eher zu hellen Tapeten greifen,aber das ist ja alles bekanntlich Geschmackssache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde ihn auch nicht so klein, ich hab wirklich eine Menge Platz um mich zu verwirklichen, zumal ich gestern mit meinem Mann den zusammenklappbaren Zuschneidetisch besproche habe, dadurch habe ich wieder Platz gespart.

 

Leider muß ich pausieren, bwz. es dauert etwas länger grad, ich hab mich arg am Fuß verletzt, das muss erstmal heilen.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung mit deinem Fuss, leider dauert das etwas, ärgerlich wenn mann eigentlichin seinem neuen Reich rumwirbeln wiill, aber wenn du den Fuss jetzt schön hochlegst und dich schonst, darfst du um so schneller wieder ans WERKELN :):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht wirklich weiter, weil mein Fuß mir recht tolle Schwierigkeiten macht. Meinen Mann lass ich nicht ran, es ist ja mein Zimmer.

Ich hoffe aber, dass ich im Laufe der Woche wieder was tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut auf dem Stoffmarkt, ich konnt nicht anders, ich musste einfach hin.

Zwar hab ich im Keller haufenweise Stoffe zu liegen, dennoch fehlten mir Jerseystoffe und das war für mich ein Grund, dass ich losfahre.

Zum Schluß hatte ich 3 Meter lange Arme, denn beim Jersey ist es nicht geblieben, es kam noch haufenweise Fleece dazu und Baumwollstoffe.

 

Meine Cover kann ich vorerst knicken, ich hab mein Erspartes grad für Stoffe ausgegeben.

 

Nu geh ich mich umziehen und werkel weiter an meinem Nähzimmerchen rum, denn jetzt WILL ich endlich nähen.

 

Fotos von der Ausbeute gefällig?

 

Hier die Baumwollladung:

 

vune9c5z.jpg

 

Jerseyberg Teil 1

 

y6rmpztr.jpg

 

Jerseyberg Teil 2

 

9i367mdx.jpg

 

und der Fleece

 

3abcruz5.jpg

 

9p64cvn3.jpg

 

Bündchen hab ich auch noch gekauft in weiß, blau und pink.

Bearbeitet von nähliesle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da hab ich noch genug im Keller :p

Das wird hier wohl Jahre dauern.

 

Ich hab nen tollen Mann, der hat, während ich auf dem Stoffmarkt "geschuftet" habe, die restlichen Wände verspachtelt.

Nun komm ich grad aus dem Baumarkt wieder und hatte eine Tapete bestellt, bin aber mit einem unsicherem Gefühl nach Hause gefahren. Jetzte habe ich hier im Internet die Tapete gefunden, als Wand und jetzt gefällt sie mir nicht mehr.

Im baumarkt gibts eine kleine Dekoabteilung, dort standen zwei Kistchen, ganz nostalgisch, französisch beschriftet. Die wären ideal für meine Zackenlitze, eine Dose aus Keramik habe ich auch noch gesehen, die gabs in rosa, hellblau und hellgrün, auch sehr gut brauchsam. Ich glaub ich hab solch Kram eher zusammen, wie die passende Dekortapete, denn ich will unbedingt eine wand mit haben, ich weiß nur noch nicht wie sie aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schneidetisch zum Ausklappen

 

Hallo Lisa!

 

Meine Erfahrung sagt, dass man den Zuschneidetisch nur selten wieder zusammenklappt... Woher ich das wohl weiß?? :cool:

 

Aber ich schaue auch sehr gern bei Deinem "Projekt Nähzimmer" zu!

Ich selbst habe seit knapp zwei Jahren mein eigenes Reich und bin noch immer am Bauen und Verbessern :) Da hat mein Mann auch nix zu sagen :cool:

 

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, wer viel arbeitet, der schafft das nicht einzuklappen.:p

 

Eigentlich ist es ja so, dass ich das Zimmer ja so verlassen will, wie ich es hergerichtet habe (nach einem langem Nähtag/abend), da wird nix weggeräumt, dennoch würde mich der Tisch stören, also glaub ich klapp ich den doch zusammen. Als Tischbein will ich einen Schrank nehmen, den ich durchs Zimmer rollen kann, wenn ich den brauch, muß ich den Tisch ja zusammenklappen.

 

Ps: Hab eine Tapete gefunden, ich gehe das Risiko jetzt ein und habe sie bestellt. Längst gestreift in rosa,creme und grün. Seit Wochen such ich danach und jetzt! hab ich sie! Nu passen auch meine Dosen und Kästchen dazu.

Ich freu mich grad ganz doll, denn sie waren auch recht günstig.

 

Mein Mann hat grad angefangen alles abzuschleifen, der will mich loswerden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Hab eine Tapete gefunden, ich gehe das Risiko jetzt ein und habe sie bestellt. Längst gestreift in rosa,creme und grün.

 

Das hört sich gut an! Glückwunsch zum Fund :)

 

Mein Mann hat grad angefangen alles abzuschleifen, der will mich loswerden.:D

 

Wenn mein Mann mich mal nicht auf Anhieb findet, sucht er mich im Nähzimmer... :rolleyes:

 

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott *neidisch*

 

ich schneide auf dem schreibtisch meines schatzes oder dem couchtisch (etwa 80x80 cm) zu, wir haben nichtmal ein richtiges bügelbrett in der wg (unser miwo hat ein kleines, das man auf den schreibtisch stellen kann, so in der mitte zwischen ärmelbrett und nem richtigen), die maschine steht auf nem holzkoffer auf dem couchtisch und ich muss sie wegstellen wenn leute kommen,... ich will auch so ein nähzimmer! :)

 

ich glaube die entscheidung nicht dunkel zu streichen ist gut, es ist total schwer wieder genug licht in erstmal dunkle räume zu bekommen finde ich. und nachdem es mir einmal so ging will ich nie wieder rausgehen und denken "die rottöne passen gar nicht so gut zusammen wie ich drinnen dachte"...

 

ich bin total gespannt wie es weitergeht, und wünsch dir jetzt schon total viel spass beim deko-und-was-man-so-braucht nähen :D

 

liebe grüße,

jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sany, da werde ich den Rest meines Lebens auch verbringen. Deshalb gebe ich mir besonders viel mÜhe mit meinem zukünftigem Lieblingsplatz.

 

Jana, herzlich willkommen.

 

Ja die Sache mit dem Platz, die kenn ich zu gut.

Grad wenn der Esstisch zum Nähen umfunktioniert wird und man es wieder wegräumen muß, weil am nächsten Morgen die Familie dran essen möchte.

Es vergeht einem die Lust am Nähen irgendwann.

Hätten wir das Haus nicht gekauft, würde ich heut immer noch am Esstisch sitzen.

Ich habe bewusst jetzt keine Nähmaschine angerührt, weil ich mir wieder der Spaß nicht verderben wollte, außerdem finde ich hier keine Ruhe, da Kinder und Tiere um mich rumkrepeln.

Meine Katze darf ins Nähzimmer rein, die hat schon von mein ein Jobangebot als Schnittmusterbeschwerer bekommen, sie darf beim Zuschneiden auf dem jeweiligem Schnittmuster sitzen, damit nichts verrutscht.

 

Deko, oh ja, die Nacht war voll von Deko.

Gleich morgen werden ich nochmal zum Baumarkt fahren und die Kistchen holen. Die haben mich die ganze Nacht beschäftigt.

 

Was fehlt jetzt noch?

Der Schrank! Über ebay habe ich einen alten Antiquitätenhändler gefunden, der einen Schrank zum Verkauf bietet. Dieser muß natürlich restauriert werden.

Ich überlege, ob ich für meine Fleecestoffe eine alte Kiste nehme, da sie im Schrank immer extrem viel Platz wegnehmen, also steht auch die auf der Liste.

Ein Regal für meine Bücher und den Alexschrank vom Schweden, der ist so schön für meine Stickgarne.

Das Licht. Egal was kommen sollte, es sollte ein Kronleuchter hin, den knick ich nun und überlege, was ich dafür als sonstige passende Lampe nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Katze darf ins Nähzimmer rein, die hat schon von mein ein Jobangebot als Schnittmusterbeschwerer bekommen, sie darf beim Zuschneiden auf dem jeweiligem Schnittmuster sitzen, damit nichts verrutscht.

 

Das versuche ich unseren Katzen auch beizubringen :cool::rolleyes:

Nur "leider" sind sie sehr eigensinnig und finden den Rollschneider viel interessanter :o

 

Lieben Gruß

sany

 

PS Ich bin ja schon auf das Foto vom Schrank gespannt! Wir haben nämlich auch sehr viele alte Möbel bei uns im Haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist weg. Ist ja auch klar, wenn man zu lange beim Sofort-Kauf wartet und überlegt, kauf ich ihn oder kauf ich ihn nicht.

Nu such ich eine Alternative.

 

Dennoch habe ich noch einen kleinen Schrank gefunden, der sich gut eignet um kleinere Sachen darauf zuzuschneiden. Einmal gibts ihn restauriert für 150 Euro und einmal im alten Zustand für 29 Euro. Was für ein Unterschied.

 

Sany, Deine Katzen finden den Rollschneider interessant? Nicht dass mal ein Schwänzchen zwischenliegt. Meine schaut immer zu, wenn ich nähe, sie versucht mit den Augen der Nadel zu folgen. Inzwischen hab ich mich an den Anblick gewöhnt, anfangs aber musste ich das Nähen abbrechen, weil ich so lachen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sany, Deine Katzen finden den Rollschneider interessant? Nicht dass mal ein Schwänzchen zwischenliegt. Meine schaut immer zu, wenn ich nähe, sie versucht mit den Augen der Nadel zu folgen. Inzwischen hab ich mich an den Anblick gewöhnt, anfangs aber musste ich das Nähen abbrechen, weil ich so lachen musste.

 

Ja, da muss ich immer sehr gut aufpassen! :cool:

Unter Umständen schauen sie mir beim Nähen über die Schulter - mit den Pfoten auf meiner Schulter :rolleyes:

Aber ich möchte sie dabei auch nicht missen :)

 

Schade mit dem Schrank! Aber Du findest bestimmt einen anderen!

 

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Deko ist gekauft, Deko ist gut, es wird seinen Nutzen haben, aber ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen.

 

Ich hoffe, dass die Tapete bald kommt. Lieferzeit war 2 Tage, am Samstag hab ich das Geld per payal gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tapeten sind da.

Erst hab ich mich erschrocken, dann aber hab ich mich an den Anblick gewöhnt und bin nun gespannt, wie sie an der Wand aussehen.

 

Die Wände sind abgeschliffen und könnten nun gemalert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.