Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anmasi`s offener Tausch


Anmasi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anmasi

    35

  • ina6019

    19

  • Elksas

    10

  • sachensucherin

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Öhm, ich war gerade im KF-Fred und weiß nicht so recht nach was ich suchen soll:confused: Hab mal so`n bißchen umhergeklickt... hm, naja... Ist etwas mühseelig.

Generell finde ich ja die KF-Stoffe sehr schön, aber im Moment fällt mir nichts passendes dazu ein, außerdem patchworke und quilte ich ja nicht. Ich nähe vorwiegend Klamottis für mich.

 

Ansonsten:

 

Tauschen würde ich gerne gegen andere Bücher oder Hefte oder Schnitte.

Sehr gerne nehme ich auch Catania-Wolle von Schachenmeyer für meine Granny-Decke, Farben relativ egal (hab schon einige).

Oder (natürlich) auch Stoffe, bevorzugt BW: Jersey, Cord, normale glatte BW-Stoffe in Herbstfarben!

 

Mach mal einen Vorschlag, was das Buch Dir wert ist, wir kommen schon überein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

die ersten Päckchen gehen heute raus:

 

Elksas per Hermes

Eileena per Einwurf-Einschreiben

Krümmelchen79 per Einwurf-Einschreiben

 

Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit euren ertauschten Sachen!

(Ich würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen, einfach damit ich weiß, dass alles gut angekommen ist. Danke!)

 

 

Ina und Sachensucherin, wie schaut`s bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tut mir Leid, dass ich dich solange habe warten lassen. Gerade bin ich endlich wieder dazu gekommen an den Compi zu gehen. Ich schaue mal, was wir alles geschrieben haben, und dann gucke ich, was ich für dich hätte. :)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

hab auch schon auf Dich gewartet;)

 

Die Wolle strickst Du mit Nadelstärke 3,5 - 4, laut Buttinette (dort gibt es auch noch Nachschub:)).

 

Patchworkhefte mag ich eher gar nicht. Und Burda möchte ich lieber auch nicht. Bei den anderen weiß ich nicht, muss aber nicht unbedingt sein.

 

Durchsuch doch mal Dein "Lager":p, ich wette, da findet sich etwas für mich... Hast Du nicht auch Cordstoffe? Für Hosen?

 

Hmmm... So gaanz einfach ist es nicht... Nadel 3,5 bis 4 ist mir eeiiiigentlich zu dünn. Sowas wird nicht fertig bei mir. :rolleyes: (Jedenfalls nicht wenn's ein Pulli ist.. ;))

Aber die Farben gefallen mir so gut. Vielleicht kann ichs ja doppelt nehmen. Kannst du mir noch sagen was die Mengenangabe für einen Pulli in Gr. 38 ist?

Mich gelüstet's schon sehr auf deine Wolle. Ich gehe also mal gucken, ob ich nicht vielleicht doch noch was finde für dich. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

nur kein Stress, bitte.

 

Buttinette gibt folgendes an:

 

Verbrauch:

Gr. 128 = ca. 450g

Gr. 38 = ca. 650g

Gr. 48 = ca. 850g

 

Maschenprobe:

10 x 10 cm = 30 Reihen, 23 Maschen

 

Insgesamt hättest Du 850 gr zur Verfügung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja.. Wie gesagt.. Gelüsten tät's mich schon. :D ;)

 

Aber ich fürchte, das wird nix mit uns. :o Ich hätte schon genügend schöne Sachen da, die dir ganz sicher gefallen würden. Nur.., die gefallen mir auch.. :o :rolleyes:

 

Ich zeige jetzt mal 3 Bilder. Beim ersten Bild bin ich bei den meisten Sachen ganz sicher, dass die dir nicht gefallen. Bitte nicht böse sein deswegen. Mein Fotospeicher ist voll, und dieses Bild lösche ich gleich, damit andere Platz haben. Vielleicht ist ja doch ein Stöffchen dabei, das dir gefällt.

Wenn dann bei den zwei weiteren Bilder auch nichts für dich dabei ist, (was ich für sehr gut möglich halte.. :o), dann ist's halt schade. Kann man nichts machen. Kein Weltuntergang. ;)

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=22273

oben: BW, BW-Mischgewebe, BW Lochstickerei, BW-Mischgewebe

mitte: BW-Bärchen-Babycord (:rolleyes:), BW-Lochstickerei

unten: Sommerbouclé natur, grobgewebte, schön weiche BW natur (Wäre da vielleicht was dabei?),

 

Dann habe ich das hier jetzt für dich herausgesucht. Wie gesagt. Schaumermal... :o

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=22274

oben: nochmal der gleiche Sommerbouclé, brauner Feincord - leicht stretchig, Easy Fashion (da ist für dich ganz bestimmt sehr viel mehr drin als für mich.. ;))

mittig: Streifen-Stretchcord, drunter - schwarzer Stretchcord, Heft: CUT (Teilweise ganz verrückte Designer-Ideen, aber schön einfach auszuführen. Gut bebildert und beschrieben. Klamotten pimpen, Klamotten nähen, Taschen. Richtig kreativ. 1 zu 1 nachmachen oder die Ideen anderweitig umsetzen.)

unten: etwas festere aber weiche BW orange, Stretch-BW creme-natur, bestickte BW braun

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=22275

oben: BW-Flokati orange, Feincord Eisblaugrün, "Waschleder" blaustichiges grün, drunter - IKEA großgemustert

unten: BW-Jersey Hummer matt, Rosen-BW-Blumen-Stretchköper grün-lila-hummer

 

Kaum was davon reicht für eine Hose, Röcke tätst du aber rausbekommen.

Einige Stoffe kennst du wahrscheinlich schon, und hast sie vielleicht früher schon abgelehnt. Aber das habe ich mir nicht im einzelnen gemerkt.. :o

 

Jetzt bin ich gespannt. Also, wie gesagt, wenn du nichts findest ist's auch nicht so tragisch. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst wohl keine Dirndlrevue, oder? Hab hier niegelnagelneu die neueste Ausgabe liegen... ;)

LG - Ina

 

Du wirst wahrscheinlich lachen, aber ich habe mir gerade supergünstig ein Dirndl bestellt;)

 

So, nun zu Deinen Stoffen.

 

Mir würde gefallen:

 

Sommerboucle natur, bestickte BW braun und BW orange. Die andere grobe BW in natur auch...

 

Bei der Easyfashion und Der CUT meine ich, dass sie aus meinem letzten Tauschpaket stammen:p, die möchte ich nicht mehr zurück. danke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Easyfashion und Der CUT meine ich, dass sie aus meinem letzten Tauschpaket stammen, die möchte ich nicht mehr zurück. danke

 

Jaja, sowas muss natürlich irgendwann mal kommen. :D Ich bin auch nicht böse, wenn die Hefte bei mir bleiben. Sie gefallen mir sehr gut. (Nur, wann komme ich endlich mal dazu... :rolleyes: :p)

 

Freu mich, dass doch was für dich dabei ist! :D Ich gehe mal messen.

 

Bis gleich - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerbouclé - 170 x 155

Bestickte BW braun - 130 x 130

BW orange - 106 x 150, an einer Ecke fehlt ein Stück 14 x 27 (Die lange Kante läuft an der Schnittkante entlang.

 

Was möchtest du denn gerne haben für die Wolle? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Simone, was machen wir jetzt? :D :D :hug:

Bei deiner Wolle gefällt mir - logischerweise - alles. :o :D Nur die Brazilia, die ist zwar genauso schön, aber ich mag die Qualität nicht so.. :rolleyes: (Vielleicht trotzdem ein Knäuelchen, so für Ränder an Armstulpen oder so... ;))

 

Sind eigentlich die japanischen Hefte schon weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Simone, was machen wir jetzt? :D :D :hug:

Bei deiner Wolle gefällt mir - logischerweise - alles. :o :D Nur die Brazilia, die ist zwar genauso schön, aber ich mag die Qualität nicht so.. :rolleyes: (Vielleicht trotzdem ein Knäuelchen, so für Ränder an Armstulpen oder so... ;))

 

:confused::D:confused::D:confused:

 

Sind eigentlich die japanischen Hefte schon weg?

 

Allesamt vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, du warst doch so fleißig beim Socken Stricken. Hast du denn jetzt ganz aufgehört? Und die schöne Innsbruckwolle, die war doch sicherlich für einen Pulli gedacht. Magst du gar nicht mehr stricken?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja...

 

Ein paar Socken habe ich gestrickt, dann war`s mir zu langweilig. Ich habe mir aber ein Buch gekauft, um 2 Socken auf einer Rundnadel zu stricken. Weiter bin ich noch nicht gekommen.

 

Einen Pulli wollte ich auch stricken, aber ich bin zu blöd auf "Innsbruck" umzurechnen. Das hat mich schon Nerven gekostet.

 

Im Moment häkel ich lieber an meiner Grannydecke oder nähe was schönes. Und wenn ich Dir mit der wolle eine Freude mache....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalsoo, Simone, eigentlich glaube ich, dass die Innsbruckwolle schon reicht für die drei Stoffe.

Wenn du unbedingt meinst, kannst du mir ja einfach noch eine Kleinigkeit drauf legen. :D Ich lasse mich dann überraschen. :D

Wäre das was?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Simone, gerade hab ich unsere Texte nochmal durchgeguckt. Die grobe natur-BW würde ich dir ja liebend gerne auch abgeben. Hab ich glatt übersehen, dass du die auch genannt hast.

Das ist gar nicht wenig, aber ein ziemlich "krummes" Stück. Ich mach' mal gleich ein Bild davon

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2155&pictureid=22276

 

Es sind ein knapper Meter über die ganze Breite von 145 cm + noch etwa genausoviel "Krummes" dazu. (Unten ist auch noch ein Stück drunter gefaltet.)

 

Könntest du da was mit anfangen?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Dann lassen wir's, wie besprochen. Ich schaue dann auch, dass ich das morgen weg bekomme.

Vielen lieben Dank für den Tausch! :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.