Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Taschen-RR?


egwene2211

Empfohlene Beiträge

Ja, genau.:)

 

Die Tasche sollte so genau wie gewünscht beschrieben werden, egal ob jetzt in Worten, Bildern oder Fotos, dann hat die Stoffaussucherin gute Angaben und kann danach Schnitt und Stoff aussuchen.

 

Da ich mir einige Taschen vorstellen könnte, werden wahrscheinlich mehrere Anregungen in meinem Heft stehen.

Aber keine Sorge, ich suche mir jetzt nicht etwas super Kompliziertes aus,

einfach eine schöne Tasche auf die ich mich zu Nikolaus freuen kann.

 

Das Heft habe ich mir heute schon zugelegt und die Gedanken sind auch schon da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egwene2211

    158

  • Kasi

    135

  • ladydevimon

    106

  • susesanne123

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin auch mal wieder da. Schön, dass du mitmachs Heike :) Und ich glaube, Susanne hat das auch so gemeint wie ihr. Wird schon werden. Bin noch leicht verkatert von gestern abend und hab kaum Milch für meinen Kaffe und mein Müsli muss ich trocken essen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, so hab ich es auch gemeint. Nur habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung von der Größe und Form meiner Tasche.:rolleyes:

 

Gruß susanne

 

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damt sie in Erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich ab.

Bis jetzt habe ich nur ganz wenige Taschen genäht und mir ist das dann zu knifflig.

Ich lese aber trotzdem mit, was ihr so macht.

 

Liebe Grüsse Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich ab.

Bis jetzt habe ich nur ganz wenige Taschen genäht und mir ist das dann zu knifflig.

Ich lese aber trotzdem mit, was ihr so macht.

 

Liebe Grüsse Susanne

 

Ach Susanne, das ist aber sehr, sehr schade!!! So kompliziert ist es doch gar nicht, hör mal, und wir helfen dir doch alle hier im Forum!

 

Willst du es dir nicht nochmal überlegen? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mupfeltom

 

das find ich aber jetzt schade :(.

 

ich habe bisher erst eine tasche genäht (die julie) und mach auch mit.

 

überlegs dir doch einfach noch mal.

 

das wird sicher nen riesen spaß werden und das zeitfenster ist doch auch sehr großzügig ausgelegt.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mupfeltom

 

ich finde es auch schade, das du dich wieder abmeldest. Wir sind doch dazu da auch bei schwierigen Sachen weiterzuhelfen.

 

Auch wenn du noch nicht so viel Näherfahrung hast, solltest du ruhig dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwierig bedeutet in vielen fällen einfach nur langsamer als sonst ;) solange du gradeaus nähen und grade abschneiden kannst, wird sich da bestimmt was finden. übung, meister, und so weiter. taschen hab ich zb auch noch nicht so viele gemacht, aber wenn ich nen gefütterten zaubermantel hinkriege kann ne tasche ja jetzt nicht so schwer sein, oder? :p also, was hast du schon mal komplizierteres gemacht? das war bestimmt schlimmer als so eine popelige tasche ;) los, meld dich wieder an!

 

@ kasi: also doch der trümmer ... nee, das ding find ich fürchterlich, sieht an mir auch fürchterlich aus *lach* in klein wie aus dem wip hätte die zwar die richtige größe, aber die art der tasche gefällt mir immer noch nicht *feststell* ich seh schon, das wird ein kampf mit dem heft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mupfeltom: Bei diesem Taschen-RR steht erst einmal der Spass an der ganzen Aktion im Vordergrund, und nicht, wer näht die perfekteste Tasche. Das ist, so hoffe ich doch :ups:, jedem hier klar, der mitmacht. Ziel des ganzen, man trifft andere Gleichverrückte äh Gleichgesinnte und macht einfach mal was anderes, spannendes. Und auch ich habe noch nicht 20 Taschen genäht (ich glaube, insgesamt erst drei..?) aber wie ladydevimon auch schon sagte, kompliziert heißt meist einfach, es dauert nur etwas länger ;). Lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen, ist ja auch noch Zeit, Anmeldeschluss ist ja erst am 22.8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

1) Kasi

2) Traumkatze

3) egwene

4) elvira

5) liese60

6) mupfeltom (geht noch mal in sich ;))

7) mumptie

8) Caitlyn

9) Blackrose82

10) Heike8814

11) ladydevimon

12) akinom

13) Nicolina74 (weiß noch nicht)

14) Stoffbea

15) susesanne

16) ratacrash

17) Pepie

18) zippelzappel

19) spook

 

Mir fehlen noch die Adresen von:

Traumkatze, ladydevimon, spook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich ab.

Bis jetzt habe ich nur ganz wenige Taschen genäht und mir ist das dann zu knifflig.

Ich lese aber trotzdem mit, was ihr so macht.

 

Liebe Grüsse Susanne

 

OH das wäre aber echt schade :schnief:

Nur Mut, komm mach mit, das wird schon :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Tasche stecken? :D Bietet sich ja an.

Ich glaube, wenn man eine Tasche langsam und Schritt für Schritt näht - und dann noch die vielen lieben Helferlein hier im Forum hat - dann bekommt man so ziemlich jede Tasche hin.

Selbst ich habe erst 4 verschiedene Taschen genäht. Also, eigentlich auch eher ein Anfänger beim Taschen nähen.:rolleyes:

 

@mupfeltom : gib dir einen Ruck und bleib in dieser verrückten Taschenrunde.

 

 

Gruß susanne

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in erfüllung gehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging grade durch den kopf, was mit stoffresten passiert, die noch brauchbar sind? zurückschicken oder behalten?

 

In die Tasche stecken? :D Bietet sich ja an.

 

Gruß susanne

gl21.gif

Träume deine Wünsche, damit sie in erfüllung gehen können

 

...oder gleich ein hübsches Geldbeutelchen, Krimskramstäschle, Schlüsselband, Anhängerchen .... draus nähen? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich war ja jetzt lange nicht hier, und bin schon auf den RR hingewiesen worden.

 

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, denn ich hatte noch nicht wirlich Zeit :rolleyes:

 

Interesse hätte ich auch, hab aber noch nicht geblickt, ob es vorgegebene Taschenschnitte zur Auswahl gibt, oder ob man sich den Schnitt selbst ausdenken muß.

 

Die Idee mit schreiben, aussuchen, nähen find ich gut.

 

Vielleicht erbarmt sich ja einer und klärt mich mal kurz auf ;-) vielleicht mach ich dann auch noch mit.

 

Übrigens mein Taschenwanderpaket fängt bald auch wieder an, da muß ich mich auch drum kümmern, aber ich schaff das, da bin ich ganz sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A schreibt einen "Wunschzettel" schickt ihn an B

B sucht Stoffe aus und bespricht sich mit C bezüglich des Schnittmusters (damit auch die Stoff zum Schnitt passen) und schickt die Stoffe an C

C näht und schickt das Werk an A

 

Freie Auswahl von Wünschen, Stoffen, Schnitte - letztere sollten nur zu ersterem passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis jetzt habe ich nur 2 Taschen genäht und fühle mich etwas unsicher. Nähen tu ich schon über 15 Jahre, das ist nicht das Problem. Dann habt ihr mich doch überredet zum Bleiben. Ich schicke meine Adress per PN, sonst überlege ich es mir vielleicht doch wieder anders.

 

Liebe Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis jetzt habe ich nur 2 Taschen genäht und fühle mich etwas unsicher. Nähen tu ich schon über 15 Jahre, das ist nicht das Problem. Dann habt ihr mich doch überredet zum Bleiben. Ich schicke meine Adress per PN, sonst überlege ich es mir vielleicht doch wieder anders.

 

Liebe Grüße Susanne

 

Schön, dass du doch mitmachst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A schreibt einen "Wunschzettel" schickt ihn an B

B sucht Stoffe aus und bespricht sich mit C bezüglich des Schnittmusters (damit auch die Stoff zum Schnitt passen) und schickt die Stoffe an C

C näht und schickt das Werk an A

 

das hatte ich verstanden ;)

 

Freie Auswahl von Wünschen, Stoffen, Schnitte - letztere sollten nur zu ersterem passen.

 

 

Ich kann aber einen vorhandenen Taschenschnitt nehmen und muß mir nicht selber einen ausdenken bzw. entwerfen. :confused::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aber einen vorhandenen Taschenschnitt nehmen und muß mir nicht selber einen ausdenken bzw. entwerfen. :confused::cool:

 

Ja, du musst nur das Copyright beachten, soweit ich es verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bis jetzt habe ich nur 2 Taschen genäht und fühle mich etwas unsicher. Nähen tu ich schon über 15 Jahre, das ist nicht das Problem. Dann habt ihr mich doch überredet zum Bleiben. Ich schicke meine Adress per PN, sonst überlege ich es mir vielleicht doch wieder anders.

 

Liebe Grüße Susanne

 

Das ist großartig!!! :freu: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal für die nächsten 14 Tage ab, bin ab morgen auf Sylt, halte Ausschau nach Taschen und sammle Ideen.

 

Der PC muss leider zu Hause bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...