Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auch meine Flicksachen und UFOs müssen weg!


Marion25

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

möchte diesen Monat auch mal wieder mitmachen, denn die Flicksachen meiner Kinder stapeln sich hier schon länger :eek: das ist einfach eine unliebsame Arbeit!

 

UFOs habe ich viel zu viele ... wobei ich die sicherlich nicht alle fertig machen werde bzw. möchte. ;)

Zwei angefangene Sachen für meine Tochter liegen mir aber sehr am Herzen:

1. eine angefangene Weste, die eigentlich für den Ostseeurlaub bestimmt war

2. eine zugeschnittene Dortje-Hose ... hoffentlich passt die Größe noch :confused:

 

Beginnen werde ich mit den Kleidern zum Flicken. Einige Sachen muss ich von Hand machen, das werde ich jetzt gleich in Angriff nehmen.

 

So, nun hoffe ich, dass ich auch durchhalte! :D:)

momo_dez_flicksachen.jpg.f0c164ef252a7a165b6784eb16137012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    8

  • mausebärchen

    1

  • Tigge

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja Danke ... sieben Teile liegen nun wieder im Schrank, statt neben meiner Nähmaschine :) nun habe ich aber keine Lust mehr.

Morgen geht es weiter!

 

Nachtrag: konnte mich doch noch für zwei Sachen aufraffen ... jetzt habe ich schon über die Hälfte weg! :)

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... ich mal wieder ;)

 

Hatte die letzten Tage nicht viel Zeit und war auch noch kurz verreist :)

 

Stand: die Flicksachen vom Foto sind abgearbeitet ... es liegen zwar schon wieder neue da :rolleyes:, die aber nun hinten angestellt werden.

 

Mein jüngstes Ufo (3 Wochen alt) ist ein angefangener Schlafi für meine Tochter ... den werde ich jetzt als erstes fertigstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Schlafi ist fertig ... wurde ja auch Zeit ;)

(Foto folgt)

 

Jetzt habe ich noch einen zugeschnittenen Nackenrollenbezug gefunden (Monate!!:eek:) der heute endlich fertig werden soll.

 

Beim Aufräumen meiner Nähecke (gehört auch zum reinen Tisch!) werden sicher noch so ein paar vergessene Teile ans Licht kommen :p

 

Schönen 3. Advent :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

 

das ist hier doch kein Motivationsfred, sondern ein Schlechtes-Gewissen-Posting :o)

 

Gut, dass du so standhaft erstmal das liegengebliebene abarbeitest !!

 

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh nein ... ich werde es nicht schaffen :D kommen ja ständig wieder neue Sachen dazu!

 

Mache auch kein Foto von meinen ganzen UFOs ...das würde nämlich den Rahmen sprengen :eek:;)

 

Nun hoffe ich, dass mein "Guter Wille" etwas anhält! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)... nur noch kurz ein Beweisfoto vom Schlafi (der türkisene, der Erdbeerschlafi ist schon länger fertig) ... genäht habe ich heute noch nichts, aber das kann ja noch kommen!

(Oberteil ist nach Farbenmix-Drunterpulli und die Leggings aus einer Ottobre)

schlafis.jpg.17318ccfe684a2559b0c619beedf63f0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Durchhaltevermögen!

 

Das ist ja irgendwie das Dumme an Flickwäsche. Es kommt immer neue dazu, wenn du gerade fertig bist. Fällt in die gleiche Kategorie wie Bügelwäsche und benutztes Geschirr :silly: Bloß daß man das nicht so lange staplen kann.....:p

 

In diesem Sinne: weiter so :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es geht weiter ;)

 

Der Nackenrollenbezug liegt noch :rolleyes:

 

dafür habe ich aber ein Antonia-Shirt genäht, das ich der Tochter einer lieben Bekannten schon eeeeeeewig versprochen habe :)

antonia_bambishirt.jpg.cc85eebdbbe5789e80198d2f4d8c37b6.jpg

Bearbeitet von Marion25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

die Feiertage sind vorbei ... meine vorgenommen Sachen sind leider noch nicht alle fertig :eek::)

mit den Flicksachen bin ich auf dem Laufenden :)

 

Von daher werde ich diesen Monat noch weitermachen.

 

Eine Kombi für meine Tochter ist entstanden, die ich schon seit Wochen nähen möchte ... sie lag nun bereits 2 Wochen halb fertig da (also eigentlich auch schon fast ein UFO:p) und heute habe ich sie endlich fertig gemacht:

 

Nach dem Drüber + Drunter Schnitt von Farbenmix ...

punkteshirt_nickypullunder_.jpg.88063b0d978bc3c163e96738d054077e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was machst du für tolle shirts für die Kinder! Sehr schön, so ein Rehlein habe ich hier auch noch liegen!! Schöne Farben, gefällt mir gut!

 

Halt dich bloß nicht so lange mit dem Flickzeug auf....:)

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.