Zum Inhalt springen

Partner

Tasche für Hängeregister / Lehrertasche


Yogakatze

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in einem amerikanischen Blog habe ich eine tolle Idee gesehen, die ich gern für mich realisieren würde. Es geht um eine Tasche, die passend für ein "Hängeregister" (s. Bild) ist, in dem ich für meinen Unterricht sämtliche Arbeitsblätter/ Hefte etc. optimal organisieren kann.

In den USA kann man diese Tasche kaufen; daher ist das Exemplar in dem Link auch nicht selbstgenäht. Auf dem deutschen Markt habe ich sie nicht gefunden. Da ich eine Anfängerin bin :o traue ich mir nicht zu, einfach drauf loszulegen und wollte an dieser Stelle gern anfragen, ob jemand eine Anleitung für eine ähnliche Tasche kennt?

Bislang habe ich eher Anleitungen für Tragetaschen gefunden, diese hat aber bestimmt einen rechteckigen Boden. Außerdem bin ich mir insbesondere bei den vielen Taschen unsicher, wie es machen muss.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

 

Lieben Gruß

Yogakatze

 

PS: Hier der Link: IHeart Organizing: IHeart: Getting Organized with Thirty-One and a GIVEAWAY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yogakatze

    2

  • rosameyer

    1

  • Gisela Becker

    1

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst in D nur richtig suchen :) ... Z. B. die "TimeTEX Planentasche Rustica Fächer" geht in die Richtung und für verschiedene andere Taschen von denen gibt es unter Zubehör einen Hängeregistereinsatz.

 

Aber ich denke, eine selbstgenähte ist natürlich viel schöner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst in D nur richtig suchen :) ... Z. B. die "TimeTEX Planentasche Rustica Fächer" geht in die Richtung und für verschiedene andere Taschen von denen gibt es unter Zubehör einen Hängeregistereinsatz.

 

Aber ich denke, eine selbstgenähte ist natürlich viel schöner ;)

sicher ist selbst genäht schöner weil man sich den Stoff aussuchen kann.

Aber einen Einsatz brauchst Du auf jeden Fall für die Tasche.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, wenn Du bei Schnittmustern nach "Tote-Bag" schaust, könntest Du fündig werden. Diese Einsätze gibt es im Bürobedarfshandel, sicher auch im Schreibwarengeschäft. Wenn Du den zuerst besorgst und dann das Schnittmuster auf dessen Maße abänderst, müsste das erfolgreich sein. Evtl. muss der Boden verstärkt werden, aber das dürfte das kleinste Problem sein.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ja, diese Kisten für Hängeregistermappen gibts z.B. bei Viking (da habe ich meine gekauft), aber auch bestimmt bei anderen Läden für Bürobedarf.

Meine trage ich allerdings nicht rum, daher weiß ich nicht, welche Tasche passt - aber ich denke, dass diese ganz OK wäre:

http://www.thegreenpepper.com/downloads/533web.pdf

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure nette Hilfe, ich wühl mich mal durch die links und suche nach dem genannten Begriff. Bestimmt komme ich meiner Tasche damit einen Schritt näher. Herzlichen Dank dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...