Zum Inhalt springen

Partner

Systemanforderung für V5


1166

Empfohlene Beiträge

HAllo an alle;

 

ich bin total verunsichert........

 

Ich habe die V4 auf V5 upgedatet, ging alles prima auf meinem Laptop mit AMD prozessor und Windows XP.

 

Die V4 wurde mir damals von meinem Händler aufgespielt, mit der Bemerkung, dass AMD Prozessor nicht so gut wäre-besser ein Intelprozessor ( warum auch immer), es hat aber trotzdem higehauen.

 

Jetzt möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen, die neuen haben aber alle Vista drauf, ich habe schon viel Negatives darüber gehört.

Auch die günstigeren Rechner haben eher einen AMD Prozessor drin.

 

Ich habe nun die Info erhalten: Intel Prozessor und XP draufspielen, dann liefe die V5. Das kostet aber alles in allen ca.250-300 Euro mehr als AMD Prozessor und Vista drauf. Was mach ich nun???????????

 

Kann mir jemand helfen und evtl. auch den Grund nennen bezgl. Prozessor und Vista vs XP

 

LG Renate:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1166

    2

  • Knappkantig

    1

  • balu

    1

  • Feldbergkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Renate,

 

die V5 läuft Problemlos auf Vista.

 

Ich habe mir den Download für Vista von der Bernina Seite geholt und seitdem funzt das alles Problemlos.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vergiss mal das 'kluge' Gerede Deines Händlers. Der Unterschied zwischen Intel und AMD ist für das, was Du auf Deinem Laptop machen willst, sehr geringfügig und wird keinen gewaltigen Unterschied machen. Manche Menschen wollen sich einfach nur mal klug reden hören und die, die noch weniger wissen als sie selbst, verunsichern ;)

 

Sobald Du auf Vista umsteigst, kannst Du nur noch V5 verwenden, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich würde mich aber nicht von dem Vista-Gerede verrückt machen kassen. Natürlich gibt es bei jeder neuen Software Probleme, auf der anderen Seite hat keine meiner Bekannten irgendwelche Schwierigkeiten mit der Kombination V5 und Vista.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch einmal einen AMD-Laptop, und da lief das Programm nicht und von Bernina wird AMD nicht suportet.

Das Problem liegt angeblich an den Bauteilen.

 

Ich bin in ein PC-Fachgeschäft gegangen, habe mir einen Intel-Prozessor genommen, und darauf geachtet, dass die Systemvoraussetzungen von Bernina alle erfüllt werden - auch auf die Anschlüsse achten (heutzutage sind meistens keine Seriellen Schnittstellen mehr vorhanden, und diese wurde für meine Artista noch benötigt) das XP-Programm aufgespielt.

Und der PC hat nicht mehr gekostet, wie einer aus dem "ich bin doch nicht .... "

bzw. Lebensmitteldiscounter.

Ich würde mir die Sache entsprechend durchrechnen und nochmals ersthaft durch den Kopf gehen lassen.

 

mfg

feldbergkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe,

 

ich habe mir nun einen Rechner mit Intel Prozessor gekauft ( oder besser bestellt) auf dem dann vista aufgespielt ist. Ich probier`s einfach aus. Warum sollte es bei vielen anderen gehen und bei mir nicht............

Ich kann ja immer noch XP nachkaufen, sollte es nötig sein.

 

Auf jeden Fall habt ihr mir geholfen.

 

 

D A N K E

 

LG Renate:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...