Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erledigt


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Pfaff Tipmatic 1045 geschenk bekommen, sollte entsorgt werden.

 

Anlasser ist dabei aber das ist auch alles, angeblich liegt irgendwo noch die Spulenkapsel rum. Nächste Woche bekomme ich die auch. Hat jemand Füßchen rum liegen und möchte diese verkaufen?

 

Ich habe ein Foto (alte Maschine von mir, Teile habe ich nicht mehr) hochgeladen als Beispiel für das Zubehör das ich brauche. Nadeln habe ich genug :D

IMG_1550688261_51442.jpg.be5f8abdb56b4f312a11b5c9a9421c07.jpg

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    10

  • NadelEule

    4

  • lea

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich verstehe dich nicht. Ich kann nicht kontrollieren, weil ich die nicht habe. Die fotografierten Teil sind auch von einer Tipmatic gewesen.

Das Foto ist damit wenn jemand Teile liegen hat vergleichen kann ob die interessant für mich sein könnten.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe dich nicht.

Sorry ;)

Ich habe Deinen Beitrag nicht sorgfältig genug gelesen - ich dachte zunächst, Du hättest diese Zubehörteile noch. Die passen nämlich wahrscheinlich.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon gibt es unzählige Sortimente Nähfüßchen.

 

Die kosten teilw. nicht mal 20€ und Du bekommst 10-15 Stück dafür.

 

Bei diesen Füßchen mit dem Klickverschluß (weiß nicht, wie sie richtig heißen) kann man eigentlich alles nehmen, was der Markt hergibt.

 

Und Nähnadeln, Nahttrenner und Spulen kann man doch auch ohne weiteres bekommen?

 

Der Knopflochfuß, den habe ich schon für ein paar Euro im Internetshop gesehen.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine Pfaff ein Füßchen-Set gekauft indem eine Füßchenaufnahne enthalten war. Diese wurde einfach an die Nadelstange geschraubt und durch das Original ersetzt. Sollte bei Deiner auch möglich sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Denn geteilten Befestigungssteg,so steht's in der Anleitung.

Ich muss eigentlich alles kaufen! Die Maschine mit Füßen mit integriertem Halter benutzt. Am Dienstag bekomme ich was noch dabei ist. Zur Geschichte: Die Maschine gehörte einer Nonne sie ist jetzt über 90. Ich hatte ein paar mal die Maschine "gewartet". Jetzt hat das Kloster ihr eine neue Singer übers Internet gekauft und die Nonne hat mir die Maschine vermachtet. Das Gehäuse oben ist auch nicht ok. Die Fadenführung zum Spulen fehlt... Evtl. brauche ich eine kaputte Maschine als Ersatzteillager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier 2 Bilder, dort kann man sehen was oben fehlt, laut BA ist es die Spuler-Fadenführung. Das 2 Bild zeigt eine "Verkleidung" oder Abdeckung an der Ecke die auch kaputt ist, diese könnte ich evtl nur kleben.

IMG_2202kl.jpg.8623064587cc8e4609a3bc9c5b7bb0f0.jpg

IMG_2207kl.jpg.f02c52118fdc339ff1c5aecf9e05a387.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es nicht ausgehalten (Geduld gehört nicht zu meinen Tugenden) und habe heute die fehlenden Teile geholt.

Das durchsichtige Füßchen hat ein Riss von hinten bis vorne ist aber noch fest in der Schiene. Hier noch 2 Bilder...ins Fach passen die Füße nicht!

Soll ich lieber alle neu kaufen?

IMG_2212kl.jpg.5bb93fc0e6f009278b01db0f03808cf8.jpg

IMG_2215kl.jpg.ab617d8eca65028ab95623591378cbcb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, welches Fach meinst Du, in das sie nicht passen?

 

Und an dem Plastikfuß, wo ist denn da der Riß?

 

Empfehlen kann ich Dir, kaufe Dir so einen Patentfußhalter, dann kannst Du die Füßchen einklippen und mußt nicht immer an- und abschrauben.

 

Bei meinem ersten Link in der PN (Sortiment für 20 Euro eppes) da war glaub' ich, einer mit dabei.

Bearbeitet von NadelEule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist ein Zubehörfach dabei. Dort werden die Füße aufbewart und jedes Füßchen hat ein Plätzchen...und dort passen meine Füße nicht rein. Ich werde so ein Set kaufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach mal, die Füßchen, die Du hier gezeigt hast, scheinen auch deutlich älter als die Maschine zu sein.

 

Und der Patenthalter ist wirklich praktisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.