Zum Inhalt springen

Partner

Hemdchen Schnitt wie Butterick 4987


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche mal Rat - kennt jemand einen Schnitt, der ähnlich ist wie der Butterick 4987 Fashion Express (ich weiß nicht, ob Bilder reinmachen oder nicht...). Der ist nämlich blöderweise Out of Print und nirgendwo mehr zu finden. (Hier noch ein Link zu einem Blog mit den technischen zeichnungen der Tops: Sew a Wardrobe in a weekend : Tops s Blog)

 

Ich hab zwar schon die Big4 durchgeguckt und irgendwie nix passendes gefunden oder nichts was mich jetzt so angesprochen hätte :(

Kennt vllt jemand etwas aus einer Burda oder kennt etwas ähnliches? Vllt auch eine Idee wie man einen Tanktopschnitt in sowas "umbauen" kann? (Hab z.B. das Wiksten Tanktop oder das Tiny Pocket Tanktop (sitzt etwas besser wegen Abnäher..)und das ist toll und fällt auch weit)

 

Im endeffekt sollte sowas dabei rauskommen: Foil Crinkle Camisole

eigentlich sieht es recht einfach aus, aber irgendwie fehlt mir die Grundlegende Proportionsidee...

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • Capricorna

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst du mit dieser Anleitung etwas anfangen?

 

Un top à bretelles - La Bobine

 

Ansonsten könntest du den Schnitt Lea von MamuDesign nehmen, da ist auch ein Trägertop enthalten.

 

Suchergebnisse - - Schnittmuster, Schnitte, Ebooks, Anleitungen fuer Frauen, Maedchen, Juengs, fuer Kleidung, Blusen, Tunikas, Hose, Kleider, Roecke, Schmuck, Ketten, Ohrringe, Ringe fuer Frauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du hast nicht vielleicht zufällig die Januar-Burda zu Hause? Da ist bei der Nachtwäsche ein Nachthemd drin, dessen oberer Teil auch so ein einfaches Top mit Trägern ist.

 

Oder hier aus der Golden Pattern-Software das Top:

golden-pattern: Schnittmuster nach Maß - Oberteil Top

bietet auch viele Variationsmöglichkeiten (und hätte den Vorteil, dass du es noch besser auf deine Figur und gewünschte Weite einstellen kannst, so oft du willst)

 

So ein einfaches Hemdchen sollte aber sonst eigentlich bei allen zu finden sein. Guck nicht auf die Verzierungen, sondern auf die technischen Zeichnungen - der Schnitt ist wirklich "karo-einfach"... :)

 

Hier wäre noch eins von Burda:

Schnittmuster: W Sportkleidung - Damen - burda style

oder hier das:

Schnittmuster: Tr Sportkleidung - Damen - burda style

oder dieses hier, das aber vermutlich für Jersey gemacht ist, nicht für Webstoffe:

Schnittmuster: Top - sportlich - W Sportkleidung - Damen - burda style

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :hug:

 

Mein Problem ist nur, ich finde nur Schnitte für Stretch, möchte das Ding aber weitfallend aus schwerer Viscose nähen (das ist sooo fanatstisch im Sommer)

 

Das von Goldenpattern sieht wirklich super interessant aus, ich glaub da guck ich mal genauer :)

 

Lustigerweise bin ich grade total zufällig über Butterick 4518 gestolpert, ich glaube das ist sogar der gleiche Schnitt... auf jedenfall ist er jetzt auf dem Weg zu mir :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...