Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste Januar 2014


Spotzal-81

Empfohlene Beiträge

Oh was für ein Bilderflut, ich bin ganz überwältigt.

@ DisignbyAmO, sehr hübsch Deine Faschingssachen, Du fängst früh an :)

 

Ich soll ja für Elida auch noch etwas zu Karneval nähen, wahrscheinlich ein Hummelkostüm, mal sehen ob sich da noch was ändert.

 

Aber hilft das wirklich und sollte ich mir dieses Band besorgen? Oder hat jemand einen anderen Tip für mich? Könnte man vielleicht den Kragenrand noch einmal mit einem Stoffstreifen des Jerseys in etwas enger einfassen und das Problem damit lösen? Bin über jeden Tip dankbar!

Sunny

 

Framilonband muss man wiklich nicht haben, ich habe es ein Paar mal versucht. Mit den angegebenen Maßen bin ich nie hingekommen, teilweise hat die angegebene länge nicht ausgereicht, so stark ließ sich nicht raffen und nähen dann schon mal gar nicht.

Ich mach es auf die alte herkömmliche weise, ich raffe mit Stichlänge 5 und doppeltem Faden.

 

Danke für Dein:hug: Kompliment, da werde ich ja ganz rot. Deine Teile sehen doch auch immer sehr gut aus.

Da ich ja auch für mich nähe, will ich da nun auch mal wieder angehen.

Hab ja zu Weihnachten auch Stoff von meiner Tochter bekommen und Label. Mal sehen was ich daraus für mich mache. Dann hatte ich ja im letzten Jahr einen Dessouskurs mitgemacht, da will ich mich nun auch endlich mal mit befassen. Ich werde für Die Enkeltochter wieder was nähen, erst hat sie aber mal was bekommen.

 

@ Hermera, Deine Teile sind auch wieder wunderschön geworden, die Shirts gefallen mir, sehr schöne Stöffchen hast Du verwendet.

 

Auch für Deine Kleine gefallen mir die Teile sehr. Das Shirt mit der Eulenstickerei ist ja zu süß.

Siehst Du, da muss ich immer alle Ottobre haben und schau nicht mal rein.

Die Unterwäsche werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

 

Das freut mich sehr, das Dir die Lou gefällt.

Die Taschen habe ich allerdings noch nicht alle eingestellt, bin noch nicht zu gekommen.

 

@ Aurora, die Puppensachen und die Trage sehen richtig gut aus, da war aber ein Puppenmutter sehr glücklich oder? Schickes Shirt.

 

@ Lucie Lu, das habe ich mir auch überlegt ob ich da mitmache, bin mir noch nicht schlüssig.

Das Kostüm vom letzten Jahr sieht toll aus.

@ Spotzal, ein hübsches Prinzessinnenkleid mit einer ganz stolzen Prinzessin drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    11

  • Hemera

    11

  • Oma und Kräuterhexe

    8

  • LucieLu

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Elidaschatz dann bin ich gespannt auf die Taschen, die noch kommen - Ich fand die Schnabelinas in deinem Jahresrückblick klasse

 

@Aurora vielen Dank

 

Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Lucie Lu, das habe ich mir auch überlegt ob ich da mitmache, bin mir noch nicht schlüssig.

 

… ich habe einiges gestern zugeschnitten, weil ich hier diverse Reste schon für einen Quilt beiseite gelegt hatte. Für mich ist das ein guter Anlass, sonst würde ich wohl nie so etwas machen (bzw. weitermachen).

 

@LucyLu - ich freu mich auf deine Werke - rosaglitzer Flügel lassen auf viel rosa und pink und blink blink schließen - ich glaube die kleinen Mädchen sind in dem Alter alle gleich.

 

Ja (leider)… ich habe alles versucht, aber durch Kita, Freunde, Werbung, und natürlich auch das rosa in diversen Filmen, etc. wird die Welt plötzlich total rosa :rolleyes:. Ich versuche aber immer den Anteil mit anderen Farben zu minimieren :D.

 

 

LucieLu: den link zur Anleitung findest du in meinem blog!

 

Danke :-) - werd ich später einmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch auch noch allen ein schönes neues Jahr und vor allem Gesundheit.

 

Ihr seit ja schon wieder alle in die Massenproduktion eingestiegen, so viele tolle

Sachen habt ihr hergestellt, ich kann es garnicht alles aufzählen.:D

 

So nun will ich auch mal wieder ein bißchen nähen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süße Karnevalsküstüme hab ich gesehen;))

@ Aurora

die Puppentrage und die Windeln sind echt der Knaller und der süße Pulli kamen bestimmt gut an;))

@ Herma

du warst ja richtig fleißig sehr schöne Sachen hast du gezaubert.

 

ich hab eine Rauberhose wenigstens schon mal zugeschnitten, mal sehen wann ich dazu komme, meine älteste Tochter ist ins neue Haus gezogen,Umzugstress, ja und meine jüngste Tochter heiratet Standesamtlich. Außerdem zieht unser Pferd noch in einen neuen Stall. Hier hat das neue Jahr mit viel anderen Vorbereitungen angefangen, aber denke meine Nähmaschine hat mich bald wieder;)))))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Adelheid, da steht Euch ja einiges bevor aber nur positives wie schön :)

 

Ich hatte ja geschrieben das ich erst einmal keine Kinderkleidung mehr nähen will, aber nachdem Christina von Tinimi auf meineAnfrage hin wie hier geschrieben hin eine Stickdatei als Freebie Disign by Oma entworfen hat, musst ich ja doch noch etwas für die Kölner Maus nähen.

Es ist eine Lina aus wirklichem Altbestand (bis auf den Braunen nur Reste) entstanden.

 

CIMG7946.jpg.139237a1650d59cc7cf446f4c795e83a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Lina aus wirklichem Altbestand (bis auf den Braunen nur Reste) entstanden.

 

… und die ist toll geworden! Und die Stickdatei ist der Hit!

 

Ich finde den gehäkelten Baum auch wundervoll. Da ich keine Stickmaschine habe und meine alte Pfaff auch nur geradeaus und Zickzack nähen kann (ich liebe sie aber :)), bin ich immer auf der Suche nach schönem Tüddelkram, der auch ohne Sticken und Ziernähte geht. Das hält dann aber auch immer sehr lange auf - den Tüddelkram per Hand herstellen…

 

Ich habe hier nun 2 Kleider halb fertig zu liegen - heute mußten wir aber noch schnell zu Ikea (es war rappelvoll :(), so dass ich auch wieder nicht zum Nähen gekommen bin….

 

Vielleicht komme ich morgen etwas weiter - mal sehen :rolleyes:.

 

Ansonsten haben mich auch die Überlegungen für meinen 365-Tage-Quilt etwas aufgehalten, weil ich diverse Ideen im Kopf hatte und erst einmal Quiltbücher beschaut und mögliche "Designs" auf dem Papier entworfen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern von einer Kollegin Stoffreste für Wäsche bekommen habe (ich habe ja sonst üüüüberhaupt keinen Stoff :D), habe auch mal wieder was zum Zeigen ;).

 

Außerdem habe ich noch orangen Trigema-Stoffe dazu verwendet, da die Stoffe teilweise Löcher haben und Laufmaschen.

 

Ob es passt, weiß ich nicht, da die Kinder nicht hier sind. :confused:

P1110367.jpg.12eb3a1222b35c6c9f35b08519be6eef.jpg

 

Für die Garnituren habe ich länger gebraucht, als wenn ich für mich Unterwäsche nähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

@Elidaschatz - die Lina ist wunderschön & die Stickdatei sehr niedlich

@Ika sieht gut aus und brauchen die lieben Kleinen doch immer

 

Liebe Grüße Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika

das Shirt ist ein Traum gefällt mir sehr, bei meiner Enkeltochter jetzt schon 9 Jahre darf ich leider nicht mehr so betüddeln, den sie mag es nicht mehr so....finde ich sehr schade, aber cool geht ja auch;))

@ Ika

Wäsche geht immer und bei geschenkten Stoffresten würde ich auch nicht nein sagen...lach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.JPG 11.JPG

Hab es geschafft die Nähmaschine nicht eintauben zu lassen, die ersten Teilchen in diesem Jahr sind fertig. Die Hosen sind aus aussortierten Hosen von mir entstanden, finde es immer so schade wenn noch gute Stöffchen in den Altkleidersack wandern. Die Shirts sollen zum Stoffabbau beitragen..lach.

Schaffe ich sowieso nicht. Habt ihr auch das ,,muss ich Haben Gen,, wenn ihr Stoffe seht...lach.

Die Schnitte sind von Farbenmix aus der Zwergenverpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare zu Lina.

@Adelheid, wie entzückend Deine kleinen Teile wieder geworden sind, echt goldig. Toll was Du aus den " alten Jeansstoffen noch herausbekommen hast.

 

Ich bin eigentlich auch nicht so ein großer Freund vom Betüddeln, für die kleinen Mäuse ist es aber noch ok. Der Baum passte einfach gut zum Igel ;)

 

Ich habe das mussichhabengen auch ;) Ich kaufe seit mehr als einem Jahr(bis auf 2-3 Unfälle) keine Stoffe mehr und mein Schrank ist immer noch so voll.

@ Ika, die Garnituren gefallen mir sehr gut. Das glaube ich das Du da lang dran gesessen hast, die feinen Stoffe sind oft sehr wiederspenstig.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ika sieht gut aus und brauchen die lieben Kleinen doch immer

 

@ Ika

Wäsche geht immer und bei geschenkten Stoffresten würde ich auch nicht nein sagen...lach.

 

 

@ Ika, die Garnituren gefallen mir sehr gut. Das glaube ich das Du da lang dran gesessen hast, die feinen Stoffe sind oft sehr wiederspenstig.

 

Danke. Aber ob die Mädels vom Auto begeistert sind muss sich erst noch zeigen ;)

Und diesmal ging's schon schneller. :p

Wenn ich die passende Größe herausgefunden habe, will ich Trigema-Stoffe verarbeiten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

@ Monika, deine Lina ist ja allerliebst geworden.

 

@ Ika, deine Unterwäsche Set´s sehen schön aus.

 

@ Adelheid, die Zwergenverpackung ist wieder toll geworden.

 

So nun habe ich mal eine Frage an Euch. Und zwar, will ich das Jungenhemd aus der Ottobre 6 / 2013 nähen. Ich habe als Stoff einen Seesucker ausgesucht, der schon länger liegt und wollte das Hemd auch ein bißchen auffrischen, indem ich die Belege und den Kragen Unterseite und eine Tasche,

wie im Schnitt beschrieben ist mit einem Baumwollstoff oder leichtem Jeans verarbeiten. Kann ich das wohl machen Seesucker mit Baumwollstoff oder leichtem Jeans zusammen verarbeiten.:help:

Das habe ich nämlich noch garnicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia,

Seezucker ist doch ein Gewebe aus Baumwolle,diesen bügelfreien Stoff kannst du bestimmt durch die Belege und den Kragen an der Unterseite aufpeppen und verstärken. Ich hab es bei einer Mädeltunika auch schon gemacht......

zeige dir ein altes Bild, da habe ich den Einsatz vorne auch so gearbeitet.

Bild+002.jpg

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier wurden ja in der Zwischenzeit tolle Sachen genäht!

Wirklich toll anzusehen und so vielfältige Ideen!

@elida: Der gepunktete Stoff sieht meinem sehr ähnlich. :D

 

Nachdem ich eine Tasche für meine Mama zum Geburtstag dazwischengeschoben habe geht es nun mit den Kindersachen weiter.

Als erstes ist das gewünschte Kleid für meine Tochter entstanden.

(Für alle die mir so lieb mit Tips für den Kragen geholfen haben:

Es war diesmal gar keine Maßnahme nötig. Er klappt gar nicht nach außen.

Als nächstes steht nur ein weiterer Schlafanzug für meinen Sohn auf dem Programm.

Kleid1.png.0d4810b13603ae19271b33f8ee394060.png

Bearbeitet von sunny42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia,

Seezucker ist doch ein Gewebe aus Baumwolle,diesen bügelfreien Stoff kannst du bestimmt durch die Belege und den Kragen an der Unterseite aufpeppen und verstärken. Ich hab es bei einer Mädeltunika auch schon gemacht......

zeige dir ein altes Bild, da habe ich den Einsatz vorne auch so gearbeitet.

Bild+002.jpg

Lg Adelheid

 

Ich danke dir für deine Antwort. Dann werde ich mal die Belege aus einem normalen Baumwollstoff ausschneiden.

 

Die Tunika ist auch schön geworden.

 

@ Sunny, das Kleid steht deiner Tochter sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kräuterhexe die Miniteile sind total süß - mir gefällt der Giraffenstoff - ich finde die Idee aus alten Kleidungsstücken neue Minis zu nähen klasse - das "muss ich haben-Gen" kenne ich auch - irgendwie gehöre ich eher zu den Sammlern als zu den Jägern :) - deshalb habe ich nicht nur neue Stoffe im Schrank sondern ganz viele Altkleiderstücke in Kisten auf dem Dachboden :o

da ich bei allem denke "vielleicht könnte ich das noch irgendwann mal brauchen" :)

@ika ich drück dir die Daumen, dass die Autos geliebt werden - sehen super aus - hast du als Träger Schrägband genommen? und bei den Hosen Pfalzgummi ?

@Elidaschatz - bei meinem Mädchen macht es die Farbe, nicht das Muster - im Moment fällt alles, was nicht lila oder rosa/pink/glitzer/Magenta:mad: ist total durch

@sunny42 das Kleid schaut super aus und steht deiner Tochter klasse

 

Von mir das Prinzessinnenkleid aus der Ottobre 042013 in Größe 104

aus lila Dalapferde Stoff - die Ärmel habe ich dem Shirt-Schnitt Raide entwendet (aus einer älteren Ottobre)

 

Hemera

DSCI3368.JPG.0ce31d5b5d4aee2936988bc73d81d4dd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Danke claudia, ika und hemera für die lieben Worte zum Kleid.

Meine Tochter sucht sich ja Stoff und Schnitt immer selbst zusammen und ich finde es auch total toll wie sie das immer super zu ihrem Typ passend hinbekommt.

 

@hemera: das Prinzessinenkleid sieht toll aus und der Dalapferdestoff gefällt mir richtig gut.

 

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier ja immer fleißig mit, die Kleider von Hemera und Sunny finde ich auch wieder Klasse!

 

Ich hatte jetzt Gelegenheit auch mal was für meinen Neffen zum 2. Geburtstag zu nähen. Ein Xater von Farbenmix.

 

picture.php?albumid=5522&pictureid=69883

 

 

Tja, dass Kinderkleidungnähen mit weniger Änderungen verbunden ist, als Kleidung für Große hab ich mir wohl falsch vorgestellt. Obwohl ich das Shirt eine Nummer Größer genäht habe, passt der Kopf nur knapp durch :cool: Da werd ich beim nächsten Treffen nochmal eine Runde mit der Overlock drehen, um den Halsausschnitt etwas zu vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ika ich drück dir die Daumen, dass die Autos geliebt werden - sehen super aus - hast du als Träger Schrägband genommen? und bei den Hosen Pfalzgummi ?

 

Hemera

Danke :hug:

Für die Träger habe ich Falzgummi genommen, für die Ausschnitte Dessousgummi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...