Zum Inhalt springen

Partner

Anziehpuppen von Martha Pullen sticken


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe eine Frage an die Stickexperten unter uns. Ich möchte die o.g. Anziehpuppen sticken und frage deshalb welcher wasserlöslicher Vlies Ihr

empfehlen würdet. Es muss doch etwas stärker sein als der normaler Avalon, oder ? Und hinterher nur halb auswaschen, damit die Puppen hinterher etwas Stabilität haben ?

Ich hoffe, es meldet sich jemand und wünsche Allen einen schönen Sommertag.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    3

  • lore48

    2

  • Jezziez

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du mal ein Foto oder einen Tipp wie ich das googeln kann? Ich hab es auf deren Shopseite so nicht gefunden - außer du meintest die in-the-hoop-Nadelkissen, aber das bezweifle ich.

 

Ansonsten kannst du um etwas Festigkeit ins Vlies zu bekommen auch einfach mehrere Lagen nehmen, definitiv aber nicht die Folie von Avalon, die reißt zu schnell ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde die Puppen auf dickem Schneidevlies sticken, dadurch hast du gleich die gewünschte Festigkeit. Wenn eine Rückseite gewünscht wird, dann vor der letzten Umrandung unter das Vlies den Rückseitenstoff kleben. Am Ende alles ausschneiden.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, ich werde es mit dem Schneidevlies versuchen.

Es handelt sich nicht um ITH Dateien, es sind Dateien u.a. von Husqvarna nr. 115, und bestehen aus den Puppen und der Kleidung, ich würde die gern versuchen für meine Enkelin, ich habe selbst als Kind mit Anziehpuppen aus Papier gespielt, vielleicht hat es heute noch ein Reiz.

 

Frohe Pfingsten.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

fange am besten mit einen kleinen Kleidungsstück (Hut?) an. Dann kannst du probieren, was am besten ist.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...