Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

verdeckte Naht / Bizzkids 3329 (Hose)


lilie

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da!

 

Ganz waghalsig habe ich mir eine Bizzkidsschmittmusterzeitung (Herbst/Winter 07-08) gekauft (bin ja noch Anfänger) und prompt habe ich da auch schon eine Frage:

 

Und zwar steht in der Anleitung zum Schnittmuster 3329 dass die Hosentaschen mit einer "verdeckten Naht" auf die Hose genäht werden soll :confused: ich kann mir jetzt nicht so recht vorstellen was das ist,

 

könnt ihr mir da vielleicht auf die Sprünge helfen?

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilie

    4

  • Courleys

    2

  • Gisela Becker

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich hab es so gemacht - ob das eine verdeckte Naht ist, weiss ich nicht, aber mir gefällt`s...

IMG_8656.jpg.f7b018aa1969c357e5869f3b76403123.jpg

 

Ich hab den Besatz versäubert, auf rechts nur an den Seiten festgesteppt, und dann nach innen gelegt. Dann hab ich die gesamte Taschenbreite Nahtzugabe umgelegt (nach innen in die Tasche), die Tasche aufgesteckt und dann mit kleinem Abstand zum Rand festgenäht.

 

Oben rechts ist es leider etwas krumm geworden, aber.... naja, wer hätte geahnt, dass es ausgerechnet hiervon mal ein Detailfoto geben würde :D:D:D Beim nächsten Mal passiert mir sowas nicht mehr ;)

 

Viel Spass beim Nähen....

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle antwort :)

 

ja und genauso hätte ich es auch gemacht, mich hat nur die "verdeckte" naht irritiert... für mich ist das eine normale naht... aber ich werds dann wohl auch so machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück nähen wir ja selbst. Für mich sind anleitungen stets da, um überarbeitet zu werden :D

Eine verdeckte naht bekommt man bei taschen hin, wenn man eben die tasche quasi von innen annäht. Das geht, aber es ist eine irre fummelei, deswegen ignorier ich solche anweisungen penetrant...:cool:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden!

 

ihr macht mir mut, nicht sofort die flinte ins korn zu werfen, wenn ich mal was in der anleitung nicht nachvollziehen kann, oder es anders machen würde! :roller:

 

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.