Zum Inhalt springen

Partner

traurig aber wahr...


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

nach 16 treuen jahren möchte meine nähma nicht mehr weiter....schnüff

 

so. aber was solls denn für ne neue werden?

 

ich möchte kleidung nähen, haushalt also auch gardinen und so, aber auch patchen.

und nun noch das: ich find ja ne stickmaschine einfach der hit, aber ich habe kein nähzimmer und nähe in der küche und bewahre im schlafzimmer auf.

 

ich frage mich ob nicht ein kombigerät mit den obigen funktionen plus stickenkönnen gut wär. tja und dann fänd ichs blöde wenn ich meine maschine immer neben den pc tragen müßte, wenn ich was sticken will, was aus dem computer ist. also lieber was mit so nem dongle? aber ich kann halt keine 7000 euronen ausgeben...seufz.

 

wer hat denn mal eine entscheidungshilfe für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    4

  • Tinili

    2

  • kbunt

    2

  • veilchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich hab auch eine Kombinmaschine (innovis 1200). Ich sticke eher seltener, brauche die Funktionen nähen / sticken nicht gleichzeitig. Stickmodul + Rahmen liegen im Schrank wenn sie nicht in Aktion sind. Umbau dauert 2 sekunden (wirklich!). Länger dauert das Einspannen des Stickgutes in den Rahmen - aber das ist unabhängig ob Kombimaschine oder nicht und wohl Übungssache.

 

Sie hat einen USB Anschluß - damit kannst du vom PC übertragen- wenn das Muster drauf ist, kannst du den PC abklemmen (so hab ich es jedenfalls im Kopf). Ich hab noch die PE Software dazu mit Kartenlesegerät.

 

Gekostet hat das ca 1700 für die Maschine und 700 für die Software (ich hab die PE 6 gekauft als PE7 rauskaum - war daher günstiger also normal).

 

Ich glaube für 7000 Euro kriegst man was in ner anderen Liega :D

 

Viel Spaß bei der "Qual der Wahl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ja nicht wie hoch dein budget ist,aber ich nähe auf der 6600 von janome.

für mich zum nähen und auch gerade zum patchen,die absolute supermaschine. wenn du über die suchmaschine gehst,wirst du viele positive stimmen zu der maschine finden.

kostenpunkt ca.1400€

 

in zwei wochen habe ich geburtstag und dann zieht die janome 350e stickmaschine bei mir ein.:D

auch hierzu gibt es jede menge erfahrungsberichte.

kosten ca.1200€

 

vielleicht ist so eine kombi ja auch was für dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn du spaß an einer STickmaschine hättest, könntest du dir von janome die mc350E(oder so ähnlich) anschaffen, nähen kannst du damit auch super und in diversen onlineshops bekommst du sie so für ca 1500,-/1600,- €

damit wären wahrscheinlich alle deine wünsche abgedeckt, und wenn du mit deinen näh-/stickarbeiten fertig bist räumst du sie einfach wieder in den schrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hatte ich gestern schon was zu meiner Näh-Stick-Kombimaschine geschrieben.

 

Die Muster lassen sich per Diskette übertragen, was ich sehr praktisch finde!

Hab sie gebraucht gekauft, das war deutlich günstiger als ein Neugerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen dank fürs feedback.

 

noch eine frage zur galaxy: das heißt die maschine muß gar nicht an einen pc angeschlossen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die von Brother? neee... die kann man garnicht an den PC anschliessen - die Galaxies sind ältere Modelle, die gehen mit den Brotherkarten oder mit Disketten - ich habe die SG 3100D und finde das mit den Disketten eigentlich sehr praktisch (sofern man ein Laufwerk am PC dafür hat:).

Die Galaxy gibts nur noch gebraucht, die Nachfolger sind die Innovis Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die von Brother? neee... die kann man garnicht an den PC anschliessen - die Galaxies sind ältere Modelle, die gehen mit den Brotherkarten oder mit Disketten - ich habe die SG 3100D und finde das mit den Disketten eigentlich sehr praktisch (sofern man ein Laufwerk am PC dafür hat:).

Die Galaxy gibts nur noch gebraucht, die Nachfolger sind die Innovis Serie.

 

 

Jep, und die Innovis (ich kann nur von der 1200 sprechen) kann an den PC per USB angeschlossen werden - muss aber nicht. Kannst auch eine Brother Karte einschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...