Zum Inhalt springen

Partner

Frage zur Brother Innovis 500D


JPLH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier im Forum ja nun schon einiges zu den stickmaschinen gelesen, aber so richtig geholfen hat es mir nicht, daher frage ich nun nochmal lieber nach.

Wenn ich mir jetzt z.b. die o.g. Maschine kaufen würde, was brauche ich dann als Zusatzmaterial um zb Farbenmix Stickdatein zu sticken? Und in der Beschreibung der Maschine steht das es dazu noch größere Stickrahmen gibt, muß da dann das Stickmuster geteilt werden? Und ist sowas schwer?

Welche Maschine könnte man alternativ dazu nehmen in der gleichen Preiskategorie?

Die eingespeicherten Disney Motive brauch ich z.B. gar nicht.

Bitte helft mir weiter...

Gruß jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JPLH

    4

  • logefrau

    2

  • karin1506

    1

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wenn Du gekaufte Stickis oder Freebes sticken möchtest, dann brauchst Du:

1. Eine beschreibbare Karte ( die Du nachher in die Näma schiebst.)

2. Einen Kartenschreiber (womit man die Karte beschreibt )

3. Evtl. ein passendes Programm - ob es welche umsonst gibt, weiss ich nicht. Ob es auch ohne Software geht, wenn die Dateien in pes Format sind das weiss ich auch nicht.

4. Wenn die stickis größer als 10x10 cm groß sind ( Ob Farbenmix oder nicht ), dann muss man sie teilen, dafür brauchst Du ganz bestimmt ein Programm und auch noch einen Versatzrahmen, der groß genung ist das ganze Motiv aufzunehmen!

 

Ohne die obigen Sachen kannst Du nur die Stickis sticken, die schon in der Maschine einprogrammiert sind.

 

Preis: Ich glaube nicht, dass man fürs gleiche Geld noch eine andere Kombimaschine bekommt. Mein Tipp: wenn du schon eine gute Näma hast, dann kaufe dir lieber eine reine Stickmaschine, dann sparst Du dir das ewige umbauen - das nervt nämlich ganz schön, und für diesen Preis bekommt man auch schon welche!

 

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier im Forum ja nun schon einiges zu den stickmaschinen gelesen, aber so richtig geholfen hat es mir nicht, daher frage ich nun nochmal lieber nach.

Wenn ich mir jetzt z.b. die o.g. Maschine kaufen würde, was brauche ich dann als Zusatzmaterial um zb Farbenmix Stickdatein zu sticken? Und in der Beschreibung der Maschine steht das es dazu noch größere Stickrahmen gibt, muß da dann das Stickmuster geteilt werden? Und ist sowas schwer?

Welche Maschine könnte man alternativ dazu nehmen in der gleichen Preiskategorie?

Die eingespeicherten Disney Motive brauch ich z.B. gar nicht.

Bitte helft mir weiter...

Gruß jplh

 

 

Stickmuster teilen kann man nur mit entsprechender Software. Die MAschine stickt nur 10x10 cm, auch wenn es größere Stickrahmen gibt. Ob Du die gespeicherten Motive brauchst, ist für Brother unerheblich, bezahlen tust Du sie auf jeden Fall beim Kauf der Maschine;)

 

Nimm doch gleich eine größere Maschine... Janome 350 z.B., die ist preislich okay und Du sparst die Software.

Hier im Forum gibt es jede Menge Info darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

vielen dank aber die ist viel zu teuer für mich, die kostet fast 700,- Euro mehr!!

Das ich die Disney Motive mitbezahlen muß ist mir schon klar, wollte damit nur zum Ausdruck bringen das mir die egal sind.

Gibt es den wirklich keine Preisgünstigere Variante?

Paff smart wurde mir nur abgeraten, das mit der Brother 500 hört sich ziemlich kompliziert an. Da muß ich wohl scheuen ob es hier bei uns einen Nähmaschinenladen gibt wo man sich mal informieren kann, befürchte nur das wir sowas gar nicht haben...

Falls noch jemand einen Tipp für ein günstiges Einsteigermodell hat bitte immer her damit.

Gruß jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Brother Innovis 500D ist das günstigste Einsteigermodell (und die Smart).

Günstigere Näh/Stickmaschinen gibt es überhaupt nicht!:kratzen:

 

Ich glaube du musst dich erst einmal mit Nähmaschinenpreisen auseinandersetzen um ein Preisgefühl zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna,,

es muß überhaupt keine Kombi sein, das waren nur die günstigsten Maschinen die ich finden konnte, Nähmaschinen habe ich zwei. Also muß es kein Kombigerät sein. Von Husquarna habe ich nochmal eine gesehen, finde sie aber nicht wieder die war auch günstig.

Muß halt an mein Budget denken, mit zwei Kindern alleine ist eben keine Stickmaschine für Tausende Euro drin, daher dachte ich das es eventuell auch günstige Einstiegsmodelle gibt, aber die ich gefunden habe, werden hier abgeraten sprich Pfaff smart und Brother hört sich dann auch nicht mehr gut an. Tja, bleibt dann wohl ein Traum...

Gruß jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nur Stickmaschinen wirst du nicht günstiger finden. Es sei denn es gibt vielleicht noch irgendwo Restbestände der Brother PE Reihe. Die neuere Brother nur Stickma kostet auch über 1000 Euros. Von Husquarna gibt es auch eine nur Stickma, da weiss ich aber nicht in welcher Preisklasse.

 

Oder eben eine gebrauchte, Händler haben so etwas auch.

 

Und nur mit einer Stickmaschine ist dir auch nicht geholfen. Da brauchst du noch eine Menge Zubehör und das kostet dann auch noch eine Menge Geld. Sticken ist kein biliges Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...