Zum Inhalt springen

Partner

Eine Unterkategorie...wer hat welche Maschine...???


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte heute irgendwie die Idee, ob es nicht schön wäre, wenn man mal einen Thread (bzw. ganz viele Threads) eröffnen könnte, wo man sich eintragen kann, welche Maschine man hat... mir geht es oft so, dass ich Infos zu einer Maschine suchen...dann das Forum abgrase... dann ist aber gerade niemand online bzw. ich erwische natürlich nicht immer alle Besitzer genau dieser Maschine (weil gerade sie eben meinen Thread nicht lesen)... Wenn man sich so freiwillig in eine Liste eintragen könnte...z.B. Überschrift Janome 6600: und dann ich habe sie... dann könnte man die Mitglieder einfach mal direkt ansprechen per PN und fragen... vielleicht ist das ja nicht erwünscht oder vielleicht war das schon öfter Thema und ist an mir vorbeigegangen...aber ich fände es ganz praktisch... was meint Ihr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    4

  • sticki

    3

  • logefrau

    2

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

im Kontrollzentrum kann man bei den eigenen Profildaten (auf "Profil ändern" klicken) eintragen, welche Maschine man hat. Aber ich glaube, diese Info ist für die anderen nicht auslesbar, oder?

 

Abgesehen davon: Wenn ich eine konkrete Frage zu einer konkreten Maschine habe, wäre es dann nicht am einfachsten, diese im Betreff zu nennen, um so die Leute auf mich aufmerksam zu machen, die die Maschine auch haben? Wenn ich z.B. nur schreibe "Nadelprobleme" ist das natürlich nicht so aussagekräftig wie "Marke X Modell Y Nadelprobleme" :o

 

Im übrigen müssten Anne & Co. überlegen, ob sie so eine frei zugängliche Markenauswertung hier haben möchten. Es wären unter Umständen Händler und Hersteller daran interessiert, so einen schönen Überblick über den Markt zu gewinnen, und ob man diese Daten hier so einfach zugänglich machen möchte, müssten die Hausherren sich gut überlegen, finde ich. Das nur mal so als Anhaltspunkt, dass noch andere Überlegungen dabei eine Rolle spielen, als nur die vereinfachte Kontaktaufnahme zwischen den Mitgliedern.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst Du sicher recht haben!!!

 

Sicher kann man die Maschinen im Profil nennen, aber man kann ja nicht etliche Profile durchklicken, um die entsprechenden Ansprechpartner zu finden. Gut mittlerweile kenn ich einige, die die 800 dl haben ;o)))... aber gerade, wenn ich Info's zu einer (für mich) neuen Maschine suche, finde ich es halt schwierig. Du sprichst damit ja meist nur die Leute, an die gerade online sind...dann verschwindet der Beitrag wieder in der Versenkung... verstehst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber gerade, wenn ich Info's zu einer (für mich) neuen Maschine suche, finde ich es halt schwierig

 

Die Infos zu deiner Maschine bekommst du aber doch im Begleitbuch zur Maschine oder dort, wo du sie gekauft hast oder kaufen willst ? ;)

 

Bei "Erbstücken" ist das zwar oft nicht der Fall - leider, aber da kann man ja direkt fragen, oder, wenn ein Post in der Versenkung verschwunden ist, ihn selbst nochmal hochschubsen. Da ist manchmal sicher etwas Geduld erforderlich, aber irgendwann bekommt man hier immer eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mir ging es jetzt einfach vorab um Infos zu einer Maschine. Hat sich für mich jetzt wohl erst mal erledigt, da ich heute meinen Fuhrpark erweitert habe... aber ich hätte mir heute morgen (vor der Entscheidung) gerne ein paar Infos dazu durchgelesen...bzw. gestern abend gerne noch paar Mitglieder angeschrieben, wenn ich gewusst hätte, wer dieses Modell jetzt schon (bevor ich es evtl. besitze...) hat...

 

Vielleicht ist meine Idee ja auch doof, dann lassen wir diesen Thread eben... ;o))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

du kannst aber in der Benutzerliste unter erweiterte Suche nach Maschine suchen. Dann werden alle gefunden die im Profil die Maschine angegeben haben.

 

Vielleicht wäre es dann noch ganz schön wenn man in der Benutzerliste sehen könnte ob jemand online ist. Dann würde sich deine Frage eigentlich erübrigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

du kannst aber in der Benutzerliste unter erweiterte Suche nach Maschine suchen. Dann werden alle gefunden die im Profil die Maschine angegeben haben.

 

Vielleicht wäre es dann noch ganz schön wenn man in der Benutzerliste sehen könnte ob jemand online ist. Dann würde sich deine Frage eigentlich erübrigen.

 

Das wusste ich nicht...habe gerade mal rumgeklickt...und Du hast recht!!! Die Funktion kannte ich überhaupt nicht!!! Wenn dann noch alle ihre Maschinchen eingetragen hätten...wäre ja genial...somit ist mein Vorschlag wirklich hinfällig, sorry!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe mein Profil gerade auch mal ergänzt um diese Daten und anschliessend mal die Suche probiert.

Leider scheint das Feld aber von vielen noch nicht ausgefüllt zu sein. Aber einige findet man schon mit der Maschine.

Gruss

Maus67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich hab gestern schon überlegt ob ich es formulieren soll... hatte es wieder verworfen, aber nach dem Beitrag von maus67...

 

auch wenn's jetzt ganz krass klingt:

 

...nur weil jemand entsprechendes freiwillig in sein Profil schreibt, ist das doch keine Einladung für's PN-Schreiben. Manch einer könnte das auch als "nicht so toll" empfinden.

Fragt ganz normal im Forum und überlasst den Usern ob und wann sie antworten wollen.

Klar, manchmal brennt einem was auf den Nägeln und man benötigt eine Antwort möglichst sofort. Aber dann sollte man sich schon die Mühe machen entsprechende User rauszusuchen oder sich in Geduld üben :D.

 

Ich übertreibs jetzt mal: Eine entsprechende Vereinfachung und das versenden einer "Massenmail" - damit die Chance auf erfolgreiche Antworten erhöht wird - halte ich für sehr bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur weil jemand entsprechendes freiwillig in sein Profil schreibt, ist das doch keine Einladung für's PN-Schreiben. Manch einer könnte das auch als "nicht so toll" empfinden.

 

Wenn er/sie das nicht möchte, lässt er es im Profil halt einfach weg. Zum helfen sind wir doch alle hier oder etwa nicht?

Mich würde es sicher nicht stören und nicht jeder liesst hier ständig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es sicher nicht stören und nicht jeder liesst hier ständig mit.

 

Mich stört es auch nicht, ich bekomm auch öfter mal 'ne PN zu Embird o.ä. - und das ich das hab und gern benutze steht nicht in meinem Profil :D.

 

Und diesen Umkehrschluss: "wer das nicht will muss ja nichts in Profil schreiben" sorry, den kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man eine Unterkategorie Erfahrungsberichte macht?

 

Die Auswahl der Modelle/Hersteller ist so riesig das man sich echt schwer tut. Wer die Suche benutzt (wie ich momentan) wühlt sich erst mal stundenlang durch die Kategorie "Allgemeine Kaufberatung", dann durch die einzelnen Hersteller, dann gibt man das evtl. näher in Bedracht kommende Modell noch in der Suche ein und am Ende raucht der Kopf und man ist nicht viel weiter....

 

Ich sammle nun schon seit Wochen Infos (habe ja nicht so viel Zeit) aber ich weiß immer noch nicht mehr....:confused:

 

Claudia

die sicher bald mal mit einer Frage daher kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nützen Euch diese Erfahrungsberichte denn wirklich so viel? Ich denke, es wird zu nahezu jeder Maschine positive und negative Erfahrungen geben. Wenn ich mir zum Beispiel anschaue, wieviele Posts es gibt mit dem Thema "die Brother-Maschinen können alle nicht ordentlich mit der Zwillingsnadel nähen" - ich hatte bis vor kurzem eine Privilig, die im Original eine Brother war - und jetzt eine NX600 - und mit keiner der Maschinen hatte ich auch nur bei einem von etwa 30 Shirts Probleme mit der Zwillingsnadel - und zwar ohne jede Hilfsmittel und bei sehr unterschiedlichen Jersey, Sweats und Fleecestoffen..... Ich denke, das Hauptproblem ist einfach, sich erst mal darüber klar zu werden, was man selber will - und dann kommt man letztlich ums Testen selten herum....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur weil jemand entsprechendes freiwillig in sein Profil schreibt, ist das doch keine Einladung für's PN-Schreiben. Manch einer könnte das auch als "nicht so toll" empfinden.

Fragt ganz normal im Forum und überlasst den Usern ob und wann sie antworten wollen.

Klar, manchmal brennt einem was auf den Nägeln und man benötigt eine Antwort möglichst sofort. Aber dann sollte man sich schon die Mühe machen entsprechende User rauszusuchen oder sich in Geduld üben :D.

 

Ich übertreibs jetzt mal: Eine entsprechende Vereinfachung und das versenden einer "Massenmail" - damit die Chance auf erfolgreiche Antworten erhöht wird - halte ich für sehr bedenklich.

 

Hey,

ich unterschreibe hier

und mich würde das evt. stören. Ich hab schon öfter über die ACE geschrieben und wie toll ich sie finde, aber das nochmal in PNs zu schreiben, hab ich keine Lust - ist auch nicht Sinn eines Forums.

Was anderes wäre der Erfahrungsaustausch mit jemand, die auch eine ACE hat. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...