Zum Inhalt springen

Partner

Brother galaxie 2100


smileyfrau

Empfohlene Beiträge

Wie alle die sich eine Stickmaschine wünschen bin auch hin und her gerissen, welche es nicht sein wird das weiss ich bereits. Kennt jemand die Brother Galaxie 2100 und kann mir vielleicht mal so ein Grobumriss dessen geben was die Maschine kann und was nicht ob gut oder nicht gut. Nehmen oder Finger von lassen. Ich hab schon alles durchgesucht aber so ein datenblatt ist scheinbar was ganz geheimes, habs jedenfall nicht gefunden.:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smileyfrau

    7

  • logefrau

    5

  • sticki

    5

  • Stickeule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab sie seit vielen Jahren, nutze sie aber nur zum Sticken. Das ist ein feines Teil! Zum Nähen mag ich sie irgendwie nicht - nicht weil sie nix kann - ich hab eigentlich noch so gut wie nie mit ihr genäht.

Hab noch nie was an der Maschine gehabt!!!!!! Ein richtiges Arbeitstier, meine "Dicke"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon alles durchgesucht aber so ein datenblatt ist scheinbar was ganz geheimes, habs jedenfall nicht gefunden.:confused::confused:

 

Du solltest bedenken das diese Maschine ja schon ein älteres Modell ist.

 

Zu den Nähfunktionen kann ich dir nichts sagen... und ob sie als Gebrauchtmaschine ihr Geld wert ist kann man erst nach Kenntnissnahme des Zustandes und des Kaufpreises versuchen einzuschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie damals ??? neu gekauft, und viele Jahre mit ihr genäht und ohne Ende gestickt. Die Maschine war sehr unempfindlich, die erste Reparatur war nach vielen Jahren. Da betraf es die Nadelstange.

 

Die Frage wäre nur, was soll die Maschine Dich denn heute noch kosten ?

 

Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie damals ??? neu gekauft, und viele Jahre mit ihr genäht und ohne Ende gestickt. Die Maschine war sehr unempfindlich, die erste Reparatur war nach vielen Jahren. Da betraf es die Nadelstange.

 

Die Frage wäre nur, was soll die Maschine Dich denn heute noch kosten ?

 

Gruß

Erika

 

Danke für die positive Antwort. momentan ist eine bei ebay drin und wenn ich bedenke das die nachfolgerin gestern als gebrauchmodell im Fachhandel ca. 4400 € kosten sollte denke ich das die 2100 auch bestimmt ein paar schnuckelige estras hat. Vor allen Dingen ist da Software und ne menge gedöns schon bei. Ich möchte gern T- Shirts besticken, Kissenhüllen schick machen, eigene Ideen entwerfen, usw.usw.usw.Da man leider nirgends eine Übersicht oder Prospekt findet so wie z.B. bei den Maschinen die jetzt gibt bekomm ich natürlich auch nicht raus ob es dann das ist was ich möchte. Hast du vielleicht noch die OriginalUnterlagen von der Maschine ich hab ein Fax und wäer sehr dankbar wenn ich das mal bekomme könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die meinst deren Titel so lautet:

 

"Stickmaschine,Nähmaschine, Brother Super Galaxie 2100 viel Zubehör,gepflegt,Bedienungsanleitung, PC Zubehör"

 

so ist die doch ganz gut beschrieben.

 

Mit PC-Zubehör+Software ist übrigens das Karten-Lese-Schreib-Gerät inkl. der Bedienungssoftware gemeint, mit dem fertige Stickmuster auf eine Karte geschrieben werden um diese dann sticken zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die meinst deren Titel so lautet:

 

"Stickmaschine,Nähmaschine, Brother Super Galaxie 2100 viel Zubehör,gepflegt,Bedienungsanleitung, PC Zubehör"

 

so ist die doch ganz gut beschrieben.

 

Mit PC-Zubehör+Software ist übrigens das Karten-Lese-Schreib-Gerät inkl. der Bedienungssoftware gemeint, mit dem fertige Stickmuster auf eine Karte geschrieben werden um diese dann sticken zu können.

 

Ja genau die meine ich . Das genialste ist das Teil ist nicht allzuweit von mir entfernt, hab grade beim Verkäufer nachgefrabt ob man sich das Schmuckstück mal ansehen kann. Ich möchte mich hinterher bloss nicht Ärgern. Deswegen meine vielen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Software liegt ja dabei, digitalisieren kann man damit also (wenn auch älter). Zu Anfang wird das reichen um eigene Sachen damit zu entwerfen und dann zu sticken.

Fragt sich nur welche Version das ist?

Dem Kartenlesegerät zu urteilen PE Design können es nur Version 1.0 bis 3.0 sein. Frag den Verkäufer mal welche Version PE Design dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran siehst du das? Könnte ja auch nur das PE Basic sein.

 

Es liegt auf dem einen Bild das allererste Kartenlesegerät dabei (serieller Anschluß) und das Basic gab es, so weit ich weiss, nur mit dem USB Kartenlesegerät (das auch bei Version 5 dabei war).

 

Lass sie fragen dann wissen wir mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann gab es also die ersten Kartengeräte nur mit einer vollwertigen PE-Design-Version?

 

Schade das der Verkäufer das nicht hingeschrieben hat (ich hätt's für wichtig gehalten :) )- kann man wirklich nur nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann gab es also die ersten Kartengeräte nur mit einer vollwertigen PE-Design-Version?

 

Schade das der Verkäufer das nicht hingeschrieben hat (ich hätt's für wichtig gehalten :) )- kann man wirklich nur nachfragen.

 

So weit ich weiss, JA. Lass sie fragen. Der Verkäufer antwortet, wie man sieht, ja recht schnell. Sind schon einige Fragen gestellt.

 

Was mich an der Maschine stören würde, wäre 3. Hand. Da hat man überhaupt keinen einzigen Anhaltspunkt wieviel die schon leisten musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss, JA. Lass sie fragen. Der Verkäufer antwortet, wie man sieht, ja recht schnell. Sind schon einige Fragen gestellt.

 

Was mich an der Maschine stören würde, wäre 3. Hand. Da hat man überhaupt keinen einzigen Anhaltspunkt wieviel die schon leisten musste.

 

Danke für die aufschlussreichen Worte, hab dem Verkäufer gefragt ob ich Sie mal angucken kann ist nicht weit von mir, Vielleicht geht Sie ja drauf ein und führt Sie mir mal vor, das wäre für mich genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufschlussreichen Worte, hab dem Verkäufer gefragt ob ich Sie mal angucken kann ist nicht weit von mir, Vielleicht geht Sie ja drauf ein und führt Sie mir mal vor, das wäre für mich genial.

 

Vergess aber nicht nach der Software zu fragen, sehr wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die SG 2000 (die Maschinen sind baugleich) und nähe überwiegend auf ihr, ich meine, sie hat alles, was man zum Nähen braucht. Da ich noch die SG 3000 habe, fehlt mir nähtechnisch nichts.

 

Was mich an der Auktion stören würde, sind die pos. Bewertungen von 97%!!

Die Maschine an sich ist super. Ich habe mir sie im November 2006 im Ebay neu! ersteigert. Sie ist sehr robust und eigentlich unverwüstlich.

 

Ich hätte auch Bedenken wegen des Alters und der Vorbesitzer. Am besten nimmst Du zur Besichtigung jemanden mit, der sich damit auskennt.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die SG 2000 (die Maschinen sind baugleich) und nähe überwiegend auf ihr, ich meine, sie hat alles, was man zum Nähen braucht. Da ich noch die SG 3000 habe, fehlt mir nähtechnisch nichts.

 

Was mich an der Auktion stören würde, sind die pos. Bewertungen von 97%!!

Die Maschine an sich ist super. Ich habe mir sie im November 2006 im Ebay neu! ersteigert. Sie ist sehr robust und eigentlich unverwüstlich.

 

Ich hätte auch Bedenken wegen des Alters und der Vorbesitzer. Am besten nimmst Du zur Besichtigung jemanden mit, der sich damit auskennt.

 

Viele Grüße,

Simone

 

Bis jetzt leider noch keine Antworten auf meine Fragen, das mit dem mitnehmen ist ne tolle Sache wenn ich wüßte wen. Ich kenn niemanden der der eine Stickmaschine hat oder der sich damit auskennt. Aber ich glaube Jhr habt alle Recht als 3er Besitzer weiss man leider nicht was die anderen mit der Maschine getrieben haben. Vielleicht hab ich Glück und Sie meldet sich wegen angucken. Ich denk mal dann kann ich das auch alleine rausfinden ob die was für mich ist oder nicht und wenn ich mir nicht sicher bin kann ich ja meinen Frust, Tränen undwas da alles auf mich zukommen wird hier ablassen und auf Hilfe warten. ALso drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verkäuferinn schreibt, daß sie die Maschine aus 3er Hand hat. Sie ist also die vierte! Besitzerin (nur mal so am Rande)

 

Laß Dir den Nachweis zeigen, als die Maschine überholt wurde. Entweder, wenn Du Sie besichtigen kannst oder Sie soll Dir eine Kopie mailen, faxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verkäuferinn schreibt, daß sie die Maschine aus 3er Hand hat. Sie ist also die vierte! Besitzerin (nur mal so am Rande)

 

 

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

 

Ja ihr habt alle Recht und ich habs für diesmal verworfen, trotzdem gebe ich nicht auf und mein nächstes Ziel ist die Brother Innv-is 1500 D. Die hab ich mir am Samstag nähmlich in Berlin im Nähmaschinen-Center angesehen und mich unsterblich drin verliebt. Nach hin und her Überlegen, Augenplinkern (half übrigens nicht ) , Argumente dafür (Gegenargumente werden abgeschmettert ) bin ich jetzt erstmal am überlegen wie ich am schnellsten zu der doch stolzen Summe von 2500 Euro komme um mir die Leisten zu können. Das weitere Problem ist dann die Software aber das alles dann nach und nach.

 

Ansonsten werde ich das hier alles weiter verfolgen. Ihr seit alle Nett und hilfsbereit und das ist es was man in solch schweren Entscheidungsphasen braucht. Leute mit Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke an alle verständnissvollen- ich hatte die maschine auch im blick, aber die dritte Hand hat mich dann auch abgeschreckt - und trotzdem 704.-Euro!!!!! - finde ich ein bißchen viel für Grbraucht(wer weiß wieviel?!) und schon mind. 7 Jahre und ohne Garantie, dafür bekommt man auch schon was gutes Neues mit Garantie.

Oder was meinen die Profis?

Grüße;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...