Zum Inhalt springen

Partner

welche stickmaschine ist zu empfehlen??


SebastianLeonie

Empfohlene Beiträge

ich überlege mir eine stickmaschine zu kaufen. jetzt dachte ich mir ich frag mal bei euch nach welche ihr denn so habt und schau dann mal.

ich möchte auf alle fälle eine wo man die bilder selber entwerfen kann und mit dem pc digital........

 

was haltet ihr davon eine gebrauchte zu kaufen??

 

denn ich will nicht unbedingt zu viel geld ausgeben.

 

lg SebastianLeonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    2

  • woonerspezial

    2

  • SebastianLeonie

    2

  • Nath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sebastianleonie, :winke:

 

Ich nenne seit 4 Wochen eine Janome MC300e mein Eigen.

War viel günstiger, als das Nachfolgemodell. Und die Neuerungen waren mir das Geld nicht wert. Bei der Janome kommen keine Folgekosten in Form von Software dazu. Du brauchst nur einen Kartenleser (gibts für kleines Geld).

Zum Digitalisieren brauchst du dann noch ein Programm, aber das ist bei allen Maschinen so. Da ich das aber noch nicht gemacht habe, kann ich dir dazu nichts sagen. Aber es kommen bestimmt dazu noch passende Hinweise.

Ich kann die Maschine nur weiterempfehlen. Als ich mich hier durchs Forum gewühlt habe, um mich über eine geeignete Maschine zu informieren, bin ich an der Janome nicht vorbei gekommen.

 

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen.

 

Viele Grüße

Petra

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sticke mit das Stickmodul von meine Nähma Bernina 440, das wird dir weniger helfen dazu braucht man eben diese Maschine, aber ich denke du kannst mit jede Maschine selbsentworfenes sticken, du brauchst nur ein PC Programm der das kann, und das hängt wieder von der Marke der Stickmaschine die du dann aussuchst. Oder es gibt das Programm von Embird was dann mit viele Stickmaschine kompatible ist.

Grüsse

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, zum Thema Gebrauchtmaschine:

Auch das war für mich ein Thema, aber ich habe (auch bei keinem Händler) eine gebrauchte Janome gefunden. Wer sie einmal hat, gibt sie nicht mehr her.

Die Vorführgeräte waren auch nicht wesentlich günstiger. Und im großen Auktionshaus würde ich solche Geräte nicht kaufen. Man weiß ja nie...

Ich habe dann halt noch ein wenig gewartet und gespart. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

 

Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe seit Januar die Janome 350e und bin super zufrieden mit ihr.

Dazu noch Embird (Software) um selber zu digitalisieren.

Gebraucht würde ich auch nur beim Händler kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit einigen Wochen besitze ich eine Brother 700 e II. Und, ich bin sehr zufrieden. Geh einfach mal zu einem Fachhändler und lass Dir das eine oder andere Maschinchen vorführen. So hab ich es gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine Janome 350e. Auch ich habe lange überlegt und mich dann doch für die Janome entschieden :). Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass ich Motive mit Hilfe des USB Stick oder einer Karte auf die Maschine laden kann. Die Muster lassen sich im Computer bearbeiten bzw. kombinieren, ich kann dies aber auch direkt an der Maschine machen. Die Bedienerführung ist sehr einfach.

Kurz um, ich bin absolut zufrieden mit dieser Maschine.

Ein Programm zur Digitalisierung und selbst entwerfen habe ich noch nicht (ist mir im Moment zu teuer :().Es gibt aber so viele Stickmuster zu kaufen und zum downloaden, dass mir das Angebot derzeit völlig ausreicht. Gebraucht über Auktionshäuser würde ich eine Stickmaschine nicht kaufen, da vertraue ich lieber dem Fachhandel (bietet zum Teil auch Versand an). Beratung, Hilfe etc. ist dort einfach besser!

Und nun viel Spaß bei der Entscheidung und vor allen Dingen beim STICKEN ;)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht über Auktionshäuser würde ich eine Stickmaschine nicht kaufen, da vertraue ich lieber dem Fachhandel (bietet zum Teil auch Versand an). Beratung, Hilfe etc. ist dort einfach besser!

Und nun viel Spaß bei der Entscheidung und vor allen Dingen beim STICKEN ;)!!

 

 

Ich zB hab meine Kleine PE200 behalten weil mir der ewige Genörgel wg "gebraucht" auf die Nerven geht - im relativ naheliegenden Fachgeschäft hab ich mit meiner BrotherOvi Sachen erlebt!!! - ich hab das Ding vor lauter Zorn verschenkt und das Revier gewechselt und bin weit für meine BerninaOvi gefahren und bin endlich zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Brother 1500D und bin sehr zufrieden.

Man sollte bedenken das auch noch einiges dazukommt,zb. Stickvlies ,Stickgarn(bekommt man günstig bei Walz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...denn ich will nicht unbedingt zu viel geld ausgeben...

 

Da Du jetzt schon weisst, dass Du digitalisieren willst ist bei Deinem Vorhaben die Software ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor.

Eventuell wird dann auch noch ein spezielles Lese-Schreibgerät - je nach Maschine-Software-Kompatibilität - nötig.

Billig wird es auf jeden Fall nicht.

Am Besten betrachtest Du das ganze als Komplettpaket für die Entscheidungsfindung.

Eine günstigere Stickmaschine kann u.U. einen ganzen Berg an Kosten für die nötige Software + Hardware nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - in punkto Digitalisieren: mit "Click-und-fertig" geht es entgegen der Software-Beschreibungen aber nicht - zumindest nicht bei leicht aufwändigen Motiven - ich meine da mehr als nur Blümchen mit Rand

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...