Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt bei Enna ist zu eng - was kann ich wie tun?


gottima

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei dem Schnitt "Enna" den Halsausschnitt zuerst viel zu weit gehabt - dann habe ich das Bündchen abgetrennt und ein neues genäht - nun ist es viel zu eng und der Kopf passt nicht durch!!

 

(Habe schon öfters gelesen, dass bei der "Enna" am Halsausschnitt Schwierigkeiten bestanden)

 

Jetzt habe ich eine Schulternaht aufgetrennt - nicht ganz - und weiss nicht so recht, was ich machen soll und wie !!

 

-die Naht einfassen und Knöpfe oder Häckchen dran?

 

- von innen etwas dagegen und dann Druckknöpfe?

 

Schade - es war so schön!!

 

wer hat eine Idee?

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreak

    1

  • annimaike

    1

  • gottima

    1

  • sachensucherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich hab da genau das Gegenteil der Halsausschnitt ist SOOOOOOOOO weit, das man beide Träger vom Unterhemd sehen kann.

 

Wie kann ich da denn nachträglich was dran basteln, das es noch nach was ausssieht???

 

Nenn Rolli machen bis kurz unter den Halsausschnitt und die Steppnaht mit Bändchen verstecken:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

komisch, ich habe das Shirt schon mehrfach genäht, verschiedene Größen und auch verschiedene Stoffe. Bei allen ist der Ausschnitt so wie er sein soll; seltsam seltsam:confused: .

 

Eigentlich ist die Idee mit einem Rollkragen gar nicht so übel, sitzen denn die Schulternähte da wo sie sein sollen? Oder zieht sich der Pulli allgemein nach unten, dass der Ausschnitt so weit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Enna auch schon genäht und bei mir ist alles okay. Aber der Jersey, den ich genommen habe ist auch gut dehnbar. Wäre das nicht so, würde Anna Maries Kopf auch nicht durch den Ausschnitt passen. Würde ich den aber vergrößern, wäre nachher der Ausschnitt viel zu weit.

 

Als erstes würde ich nochmals das Bündchen abtrennen und nochmals probieren. Vielleicht passt es ja dann. Ich weiß doofe Idee, aber vielleicht ist es wie Windows. Da muß man das System auch öfters neustarten und dann funktioniert es. War bei meiner Näherei auch schon so und nachher konnte mir keiner sagen, was ich den jetzt anders gemacht habe.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich Druckknöpfe an den Schulternähten einsetzen. Aber da mußt du aufpassen, das du da noch genügend Stoff hast, sonst passt nachher gar nichts mehr.

Die Idee mit dem Rollkragen gefällt mir auch. nicht schlecht.

 

Sage uns später, was du gemacht hast, bin schon neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem mit dem zu engen Halsausschnitt auch. Ich habe dann den Halsausschnitt von einem anderen Pulli eingebaut, wo ich wußte, daß er Ausschnitt von der Größe her passt.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...