Zum Inhalt springen

Partner

Schnittanpassung - wie?


Morzel

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits! Gerade bin ich dabei, den Schnitt eines Rockes (Burda 06/06,Modell 111) abzunehmen. Der Rock besteht vorne und hinten aus jeweils drei Teilen (zwei identische Seitenteil plus ein Mittelteil). Den Schnitt muß ich anpassen,da ich in der Taille Größe 36 habe, an der Hüfte Gr. 40. Üblicherweise (bei einfachen Rockschnitten) mache ich den Größenübergang an der Seitennaht. Bei diesem Schnitt hier habe ich aber nun auch ein Mittelteil, welches Größenspezifisch zugeschnitten werden müßte. Ändere ich da nun auch entsprechend der Seitennaht? Oder produziere ich dann "Beulen" links und rechts der Mitte...:confused:(die Rundung für den Bauch schon mal im Schnitt?!)

Wie macht ihr das? Hoffe, ich konnte mich verständlich machen...:o

Gruß Morzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morzel

    2

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

da ich ein ähnliches problem habe kenne ich das. ich muss die taille weiter schneiden und mache dafür an JEDEM teil in taillenhöhe einen übergang zur anderen größe und ab der hüfte dann wieder zurück. sollte es dann doch zu weit sein kann ich immer noch was rausnehmen, das ist ja bekanntlich leichter als drannähen.

 

ich würde daher sagen, dass du die göße bei allen teilen wechseln solltest. es sind ja auch alle teile auf die jeweilige größe ausgelegt. wenn du da was weglässt müsstest du an der seite ewig dazu geben, damit die weit wieder stimmt, und schon wären alle nähte schief und nichts passt mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, genauso habe ich es dann einfach gemacht - habe auf Taillenhöhe alle Teile in 36 abgepaust und es bis Hüfthöhe auf 40 erweitert. Die Zwischennähte verjüngen sich dann von der Hüfte zur Taille hin wie Abnäher, die ja sonst in Bleistiftrockmustern enthalten sind. Und da der Rock schon fertig ist (siehe Galerie), kann ich auch sagen, daß es so geklappt hat.

 

Gruß, Morzel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...