Zum Inhalt springen

Partner

Druckknöpfe mit längerem Schaft gibt es die


Empfohlene Beiträge

Ich hab Schwierigkeiten beim Geldbeutel-Nähen.

 

Wenn ich z.B. doppelt Korkstoff habe im Deckel und dazwischen noch Decovil, dann kann ich die normalen Nähfrei-Druckknöpfe nicht anbringen, jedenfalls nicht das obere Teil, da ist so ein kleiner Schaft dran, dass der gar nicht durch die ganzen Stofflagen durch raus schaut, und wenn ich dann das untere Teil dagegen drücke, dann verformt sich das nur alles ingesamt, ist aber nicht verbunden, und ich kann den Knopf wegwerfen.

 

Die unteren Teile haben immer einen Gegenstück mit einem schönen langen Schaft, versteht Ihr was ich meine?

 

Gibt es Druckknöpfe, die auch für das Oberteil einen längeren Schaft haben, oder wie macht Ihr das? Gibts da einen Trick, die zu befestigen, auch wenn der Schaft vom Oberteil gerade so mit dem Stoff abschliesst? Ich hab mir schon so viele Knöpfe versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    3

  • Ulrike1969

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht gibt's von Prym oder YKK auch längere Kappen (so heißt das oberste Stück) , vermutlich dann nur große Stückzahl für Gewerbliche. Also von Koh-I-Noor gibt's das jedenfalls, aber nur größere Menge.

Hast du schon mal andere Druckknöpfe probiert, z.b 20 mm Durchmesser? Evtl ist da die kappe länger.

LG Ulrike

 

Edit :ich würde versuchen die Schichten dünner zu machen, z.b teilweise Material abtragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grössere sind zu gross dann, die wirken zu wuchtig.

 

Und Material abtragen geht auch schlecht, weil ja der Geldbeutel fertig ist. Ich weiss halt vorher nicht, wo der Druckknopf hin kommt, damit es wirklich passt.

 

ich schau mal den Hersteller, den Du genannt hast, danke mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...